Erschwinglicher Serverschrank.

XN04113 schrieb:
ich habe diese Module absolut problemlos montiert und in Benutzung
"DIGITUS Keystone-Modul - Cat-6A - Geschirmt - RJ45 - Klasse EA - 500 MHz - 10GBase-T - Montage"
Das Panel ist ja dann nur noch ein Rahmen wo die Module eingeklippst werden
"DIGITUS Patch-Panel Modular - 24 Ports - 1HE - Geschirmt - Für Keystone-Module - 19 Zoll Rack - Schwarz"

und die passenden Dosen hat Digitus auch

Sorry, dass ich hier nochmal Reingrätsche, aber ich hab ein kleines Problem.
Ich habe jetzt Keystones Und auch Unterputzdosen, jedoch ein kleines Problem. Die UAE Abdeckungen, welche zur Serie aller Abdeckungen bei mir gehören sind scheinbar für LSA Dosen ausgelegt, da sie zu eng für die Keystone Dosen sind. Gibt es auch Keystone Dosen, welche diese "Nase" in der Mitte nicht haben ?

Anhänge

• 71UmHlq4e7L._AC_SL1500___01.jpg
    71UmHlq4e7L._AC_SL1500___01.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 339
  • 214752__UAE-Abdeckung_Sao_Paulo_anthrazit_Serie_902__01.jpg
    214752__UAE-Abdeckung_Sao_Paulo_anthrazit_Serie_902__01.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 324
Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte eigentlich das Teil in der Dose selbst.
Und da an der Dose auch Halterungen für die Keystones sind geht das denke ich nicht so einfach :/

Unbenannnt.png

Dann hast du ganz einfach die falschen Abdeckungen geholt. Zurück damit & schau dass du exakten kompatiblen Abdeckungen für die exakten Träger bestellst. Natürlich nur innerhalb eines Herstellers.

t-6 schrieb:
Dann hast du ganz einfach die falschen Abdeckungen geholt. Zurück damit & schau dass du exakten kompatiblen Abdeckungen für die exakten Träger bestellst. Natürlich nur innerhalb eines Herstellers.
Gibt es eben nicht, das ist ja genau das Problem. Außerdem ist das egal, mit einer LSA Dose würde das passen. Und eine Keystone Abdeckung passt auch auf eine Keystone Dose. Nur LSA Abdeckung auf Keystone Dose nicht. Und der Hersteller meiner Steckdosen und Lichtschalter bietet eben nur diese Abdeckung an. Und da die Netzwerkdose in einer 3er Reihe ist kann ich auch nicht einfach einen anderen Rahmen nehmen.

Das ist natürlich doof. Dann bräuchtest du entweder ein anderes Schalterprogramm wo der Hersteller auch passende Dosen für Keystones anbietet (inkl. passender Abdeckungen), oder du müsstest die Dosen gegen passende LSA austauschen. Aber eben auch vom selben Hersteller. Heißt, wenn du jetzt eine GIRA-Dose (LSA) & eine Rittal-Abdeckung (LSA) hast, heißt das nicht dass die Abdeckung auf die Dose passt nur weil das LSA ist. Speziell nicht wenn das ein Mehrfach-Rahmen ist. Dito für Keystone.

Es gibt afair aber keinen Standard für LSA- oder Keystone-Abdeckungen.

Von welchen Herstellern sind denn die Dosen und von welchem die Abdeckungen/Rahmen?

Zurück
Oben