Frightener
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2001
- Beiträge
- 5.267
Hallo zusammen,
ich habe vor mehreren Wochen eine Onlinebestellung bei Defshop aufgegeben und aus dieser zwei Artikel zurückschicken müssen, weil sie nicht gepaßt haben. Lt. DHL Sendungsverfolgung ist diese am 24.03. dort angekommen. Ich habe die Bestellung mit Klarna bezahlt, dort die Retoure angemeldet, die Sendungsverfolgungsnummer angegeben und den Restbetrag bezahlt.
Heute kam dann eine Nachricht von Klarna, daß der Shop nicht auf Anfragen reagiert hat und ich nun den Restbetrag zahlen müsse. Als ich mich nochmal per Mail an den Shop gewandt habe (telefonisch ist das unmöglich) und um Beatätigung der Retoure bei Klarna gebeten habe, kam folgende Antwort (aus irgendeinem Grund in Französisch, so daß ich sie online habe übersetzen lassen:
Meinem Verständnis nach ist das doch Quark, da die gesetzliche Regelung von einer Rückerstattung inerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsfrist (Eingang Retoure) spricht. Oder habe ich da etwas übersehen?
Interessanterweise hat der Herr bei Klarna den Tipp gegeben, bei diesem Shop lieber gleich zur Verbraucherzentrale zu gehen.
Es geht hier zwar "nur" um knapp 50€, mich ärgert das allerdings maßlos.
ich habe vor mehreren Wochen eine Onlinebestellung bei Defshop aufgegeben und aus dieser zwei Artikel zurückschicken müssen, weil sie nicht gepaßt haben. Lt. DHL Sendungsverfolgung ist diese am 24.03. dort angekommen. Ich habe die Bestellung mit Klarna bezahlt, dort die Retoure angemeldet, die Sendungsverfolgungsnummer angegeben und den Restbetrag bezahlt.
Heute kam dann eine Nachricht von Klarna, daß der Shop nicht auf Anfragen reagiert hat und ich nun den Restbetrag zahlen müsse. Als ich mich nochmal per Mail an den Shop gewandt habe (telefonisch ist das unmöglich) und um Beatätigung der Retoure bei Klarna gebeten habe, kam folgende Antwort (aus irgendeinem Grund in Französisch, so daß ich sie online habe übersetzen lassen:
Aufgrund einer Überlastung der Lager und einer Überlastung der Lager kam es bei allen Bestellungen zu Verzögerungen. Unser Team tut sein Bestes, um aufzuholen.
Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, sobald das Paket registriert ist.
Sobald die Rücksendung registriert ist, werden Sie per E-Mail informiert.
Bitte beachten Sie, dass unter diesen Bedingungen die Rückerstattungsfrist ungefähr zwei Monate ab dem Datum beträgt, an dem Ihr Paket bei uns eintrifft.
Wenn Sie Ihre Zahlung mit Klarna getätigt haben, kontaktieren Sie bitte in der Zwischenzeit Klarna und geben Sie die Sendungsverfolgungsnummer für Ihr Rücksendepaket an.
Bitte beachten Sie, dass die Kontaktaufnahme mit Klarna aus Datenschutzgründen in der Verantwortung des Kunden liegt.
Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, sobald das Paket registriert ist.
Sobald die Rücksendung registriert ist, werden Sie per E-Mail informiert.
Bitte beachten Sie, dass unter diesen Bedingungen die Rückerstattungsfrist ungefähr zwei Monate ab dem Datum beträgt, an dem Ihr Paket bei uns eintrifft.
Wenn Sie Ihre Zahlung mit Klarna getätigt haben, kontaktieren Sie bitte in der Zwischenzeit Klarna und geben Sie die Sendungsverfolgungsnummer für Ihr Rücksendepaket an.
Bitte beachten Sie, dass die Kontaktaufnahme mit Klarna aus Datenschutzgründen in der Verantwortung des Kunden liegt.
Meinem Verständnis nach ist das doch Quark, da die gesetzliche Regelung von einer Rückerstattung inerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsfrist (Eingang Retoure) spricht. Oder habe ich da etwas übersehen?
Interessanterweise hat der Herr bei Klarna den Tipp gegeben, bei diesem Shop lieber gleich zur Verbraucherzentrale zu gehen.
Es geht hier zwar "nur" um knapp 50€, mich ärgert das allerdings maßlos.