News Erste AMD Radeon HD 6870 ohne Referenzkühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.691
Nachdem es bereits seit dem ersten Tag vom kleineren Ableger HD 6850 der „Barts“-Serie Grafikkarten mit alternativen Kühllösungen gibt, ist jetzt der große Ableger Radeon HD 6870 an der Reihe. PowerColor bringt dafür eine übertaktete PCS+ HD6870, bei MSI wird es eine R6870 Twin Frozr II.

Zur News: Erste AMD Radeon HD 6870 ohne Referenzkühler
 
Na die MSI Karte sieht doch schon vielversprechend aus, könnte man hier mit einem Test klarheit schaffen, inwieweit sich eine solche Investition lohnt? Gegebenenfalls dann, wenn noch einige weitere dazukommen..? Sei es mit der 6870 oder 6850er
 
Endlich die News, auf die ich heute morgen schon gehofft hatte.

Hoffentlich gibts schnellstmöglich einen kleinen Kurztest der TwinFrozr II

edit: Drei Dumme, 1 Gedanke :lol:
 
na endlich mal
warte schon sehnsüchtig
hoffentlich kommt auch noch ne Vapor X

ob sich das wohl preislich lohnt?

aberr vielleicht warte ich noch auf die 6950
und dann auf deren custom-designs

ach und dann warte ich noch auf southern islands und dann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich kommt die Turbine runter...

mfg
 
@-sheep-
Nun sind's schon 4!

Ich fordere auch einen Test der MSI-Karte ASAP! :D
 
ja schick, ich mag das sonst Hawk betitelte Design von MSI ;)
 
genau, coole News. Jetzt fehlen nur noch die Tests. Die Spannung steigt...
 
Ich will eine effektive und leise Kühlung, welche die warme Luft aus dem Gehäuse bläst.... vielleicht ist ja die PCS+ so ein Dingen...?
 
"dank der 92-mm-Lüfers"
Das sind schon interessante Neuigkeiten. Aber mich würde eher die wahre 6870, also jetzt glaub ich, die 6970 interessieren.
 
der Twin Frozr II war aber auf der "älteren Schwester"5870 nicht so dolle !
 
Die MSI Hawk HD 5770 war aber die beste ihrer Klasse mit der Vorgängerversion. Die Sapphire HD6870 hatte doch recht gute Testwerte die es zu schlagen gilt.
 
Bis im Dezember die HD 69xx vorgestellt werden, wäre es schön, wenn ComputerBase einen Test zu den HD 6870-Grafikkarten mit den alternativen Kühllösungen schreiben würde. Mit den beiden Varianten von PowerColor und MSI darf man schonmal auf gute Ergebnisse bei der Kühlleistung und Lautstärke hoffen. Sicherlich arbeitet auch Sapphire an einer Vapor-X Kühllösung für die HD 6870, nachdem jetzt die Toxic-Variante für die HD 6850 veröffentlicht wurde.
 
Hmmm, hoffe Powercoler führt seine guten Leistungen der 57XX und 58XX Serie hier fort, soll fürn bekannten ne neue Graka kaufen...
 
@ exekutor: Witzbold :king:

CHILEChile schrieb:
der Twin Frozr II war aber auf der "älteren Schwester"5870 nicht so dolle !

Ich glaube, das lag primär an der Lüftersteuerung. Die Temperaturen hätten deutlich geringere Drehzahlen zugelassen.

Jocotty schrieb:
Hmmm, hoffe Powercoler führt seine guten Leistungen der 57XX und 58XX Serie hier fort, soll fürn bekannten ne neue Graka kaufen...

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die PCS+ Karten immer einen deutlich höheren Stromverbrauch als das Referenzdesign :/
aber dafür waren sie leise
 
Zurück
Oben