Erste AMD RX480 8GB bei Geizhals für 299€ gelistet !

Verak

Banned
269 € nur noch. Die wird schnell im Preis fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Preis :D

Naja das mit dem Preis kommt etwas auf die Leistung an. Wenn die RX480 wirklich nur so schnell ist wie eine R9 390x dann könnte man sich auch für 50€ mehr bereits eine Fury holen. Halt mit dem nachteil das das ding nur 4GB RAM hat (dafür halt HBM)

300€ werden wahrscheinlich die Custom Karten kosten.

Custom Karten kaufen sich auch nur die Leute die es nicht abwarten können, ansonsten spricht nichts für diese Karte !

Sahit schrieb:
Naja das mit dem Preis kommt etwas auf die Leistung an. Wenn die RX480 wirklich nur so schnell ist wie eine R9 390x dann könnte man sich auch für 50€ mehr bereits eine Fury holen. Halt mit dem nachteil das das ding nur 4GB RAM hat (dafür halt HBM)

Wahrscheinlich kommt es auf die Auflösung an. Unter FULLHD könnte RX480 eventuell mit der Fury mithalten, unter 4K nicht mehr.

Micha der erste schrieb:
Custom Karten kaufen sich auch nur die Leute die es nicht abwarten können
kann es sein dass dir da ein kleiner fehler unterlaufen ist...?:D:p

Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
Custom Karten kaufen sich auch nur die Leute die es nicht abwarten können.

Häh?

Ich warte ja auf die RX460.

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Benchmarks aus Polen liegt die Karte auf dem Niveau einer GTX 970 OC ... dann wäre es viel Tam Tam um...naja...nicht viel ;)

Der Link von neon24.de ist nun offline

300euro voll überzogener Preis.
Da werd ich nicht zugreifen 260 für ref und 300 für ne gute mit alternativ Kühler alles andere sind Träume der Händler.
Und würde AMD mit 229$ schön wiedersprechen.

founti schrieb:
Laut den Benchmarks aus Polen liegt die Karte auf dem Niveau einer GTX 970 OC ... dann wäre es viel Tam Tam um...naja...nicht viel ;)

Wieso? Dann hätte die Karte genau das gesteckte Ziel erreicht: die Leistung einer 970 mit niedrigerem Preis und Leistungsaufnahme.

Die ersten Preise am Launch-Tag sind doch eh immer überzogen, das pendelt sich in der Folgezeit erst ein.

Fantasy schrieb:
Unter FULLHD könnte RX480 eventuell mit der Fury mithalten, unter 4K nicht mehr.

Naja auf mich wird die Entscheidung definitiv zukommen, da meine R9 290 leider abgeraucht ist (aktuell durch HD7870 ersetzt). Wichtig wäre für mich die Leistung bei 2560x1440. Bei 4K werden mir die Grakas einfach zu teuer um brauchbare FPS zu erhalten.
Eine GTX1070 ist mir dann aber doch leider etwas Teuer so bleibt eigentlich nur die Entscheidung zwischen RX 480 und Fury.

Wie immer gelten 229$ werden umgerechnet in € (Kommt eig. immer ein Aufschlag drauf) und die 19% MwSt noch mal druff.So lange viele Händler noch nichts gelistet haben versuchen die wenigen natürlich schon mal den Gewinn zu maximieren mit den ersten Bestellungen.

founti schrieb:
Du meinst die unseriöse polnische Seite, die mit einem alten Treiber vor Ablauf der NDA Ergebnisse preis gegeben haben und üblicherweise Pro-Nvidia und Contra-AMD sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben