Erste AMD RX480 8GB bei Geizhals für 299€ gelistet !

DeusoftheWired schrieb:
Wieso? Dann hätte die Karte genau das gesteckte Ziel erreicht: die Leistung einer 970 mit niedrigerem Preis und Leistungsaufnahme.

Weil das Ding dann kein Kunststück ist. Leistung der alten Mittelklasse. Verbrauch niedriger (wobei das wohl selten ein Kaufargument ist).
Das ist in meinen Augen dann ne FHD Karte...mehr nicht. Ne 970 bekommste inzwischen auch ab 250€ ..wobei da nur der Krüppelspeicher nervt.

Sehe halt die Revolution nicht. Von wegen 500€ Leistung in einer 200€ Karte. Riesen tam tam mit NDA und keine tests ... und dann das? Warten wir die nächsten Stunden mal ab.

founti schrieb:
Laut den Benchmarks aus Polen liegt die Karte auf dem Niveau einer GTX 970 OC ... dann wäre es viel Tam Tam um...naja...nicht viel ;)

Naja, wäre es gleiche Leitung zum gleichen Preis.
Das ist jetzt keine Sensation, aber falls man eine neue Karte in dem Preisbereich sucht würde "man" sich wohl trotzdem eher die RX480 holen.

Wenn das wirklich stimmen sollte mit Leistung einer GTX970 OC dann werden sich viele die bis jetzt gewartet haben aber wohl überlegen nicht eine Fury zu holen wenn es mit den Preis weiter so bergab geht.

Versteht mich nicht falsch. Das die polnische Seite nicht der Wahrheit letzter Schluss ist, ist mir klar.

Ich bin auch auf die Benchmarks gespannt.

Aber bisher bin ich recht enttäuscht ..wenn es sich so bewahrheitet.

founti schrieb:
Das ist in meinen Augen dann ne FHD Karte...mehr nicht
In AMDs Augen auch, eine VR Ready FHD Karte, nicht mehr, nicht weniger.

founti schrieb:
Sehe halt die Revolution nicht. Von wegen 500€ Leistung in einer 200€ Karte. Riesen tam tam mit NDA und keine tests ... und dann das? Warten wir die nächsten Stunden mal ab.
Hat niemand behauptet.

BTW 3DMark juckt kein bisschen, da immer die CPU auch eine große Rolle spielt.

@Deathangel Ja, meinte es natürlich umgekehrt .....sorry, man merkt langsam das man die 40 deutlich überschritten hat :D

@founti: Na jo, weiter unten heißt es ja:

Sollte sich der Preis von 199 US-Dollar bestätigen, läge man preislich auf dem Niveau der Radeon R9 380X oder GeForce GTX 960, hinsichtlich der Leistung aber deutlich darüber. Derzeit nennt AMD aber keinerlei Leistungsdaten, sondern spricht nur über eine Leistung, die auf Niveau aktueller 500-US-Dollar-Karten liegen soll. Damit konkurriert man mit der GeForce GTX 980 und leicht darüber.

Um zu wissen, ob das aus AMD-Mund oder nur der Feder des Redakteurs stammt, müßte man jetzt die Präsentation auf der Computex noch mal Minute für Minute durchgehen. :/

founti schrieb:
Weil das Ding dann kein Kunststück ist. Leistung der alten Mittelklasse. Verbrauch niedriger
Das ist in meinen Augen dann ne FHD Karte...mehr nicht.

Die RX 480 ist als FHD Karte angekündigt und genau dafür geplant :rolleyes:

Besteht zwischen einer 480 mit 8GB und einer 480 mit 4GB außer dem geringeren Speicher noch ein anderer Unterschied?

Wenn nein, wäre dann die 480 mit 4GB nicht das Äquivalent zur 970 mit 4GB (3,5GB)? Mit UVP von 199$ wäre die 480 mit 4GB ja dann nochmal günstiger als die Version mit 8GB.

Warum wird dann immer der Preis einer RX 480 8GB mit der 970 mit 4GB vergleichen?

Eine RX 480 4GB ist dann doch das Vergleichsprodukt und wird sicher <250€ kosten.

EXTREM schrieb:
Die RX 480 ist als FHD Karte angekündigt und genau dafür geplant :rolleyes:

Also eigentlich wurde sie als "Premium VR Experience" Karte angekündigt. Was ihr daraus macht, kann ihnen egal sein. Mit Full HD und einem gesunden Menschenverstand braucht man nicht unendlich viel Leistung.

Radeon™ RX 480 set to drive premium VR experiences into the hands of millions of consumers; starting at just $199

Naja, "Premium" ist wohl alles, was bei Steam als "VR Ready" betitelt wird. :D

Zurück
Oben