News Erste Anzeichen für ein neues Fatal1ty-Mainboard

Iwie komisch, dass ASRock ein Fatality Board rausbringt. normalerweise setzen die doch eher auf sehr sehr sehr preisbewusste Kunden, die auch mal ein mies verarbeitetes Board in kauf nehmen ;)
Hatte bis jetzt 3 AsRock Boards, alles 2 mla in Garantie. Asus viel viele viele mehr und nie eins einschicken müssen ;)

Kane60 schrieb:
Iwie komisch, dass ASRock ein Fatality Board rausbringt. normalerweise setzen die doch eher auf sehr sehr sehr preisbewusste Kunden, die auch mal ein mies verarbeitetes Board in kauf nehmen ;)
Hatte bis jetzt 3 AsRock Boards, alles 2 mla in Garantie. Asus viel viele viele mehr und nie eins einschicken müssen ;)

nicht zwingend. da man ja seit neuestem auch die besseren segmente abdecken möchte, macht das durchaus sinn. und das die leute spezielle-gamer-hardware kaufen ieht man seit langem zb an asus

demnächst gibts bestimmt noch die spezielle "gamer-luft" zu kaufen :rolleyes::

also zum bord muss ich sagen dass es sehr schick ist, und die technischen details auch super klingen... vor allem hab ich dabei die hoffnung dass es eine gute onboard soundkarte hat, würde auch endlich mal zeit... wenn jetzt der Preis noch gut ist passt doch alles...
zur diskusion: ich hab bessere Erfahrungen mit ASRock als mit ASUS gemacht...
aber jedem seine eigene erfahrungen....

Crassus88 schrieb:
[EKM] SeLecT schrieb:
Das Board kommt nicht von ASUS, sondern von ASRock. :)
macht das wirklich so einen unterschied?
Eben, es ist so oder so von Asus, nur vertreiben sie es höchstwahrscheinlich als ASRock, da es ja noch ROG gibt. :)

Hals und beinbruch Asrock
fatality produkte sind nicht gerade mein ding aber ist ja ne frage des budgets und vor allem 250 kröten nur weill fatality drauf gekrizelt ist bezahlen die meisten mit sicherheit nicht!!!

Warum verteufeln ihr denn solche Produkte hier so sehr? Noch ist das Mainboard garnicht verfügbar, keine Test, keine genauere Berichte oder so was. Ich denke doch mal, dass man erst dann was über solche "Gamer Boards" urteilen kann, wenns getestet wurde oder?

Jeder kann natürlich das sagen was er selbst übers Mainboard denkt, nur ist es vielleicht ein wenig zuvoreilig jetzt schon so "negative" darüber zu werten.

Sicherlich wird die Hardware nicht besser, wenn da ein Name von nem pseudo Gamer draufgeknallt wird. Es könnte doch sein, dass es durch bestimmte Eigenschaften hervorsticht, was es wieder besser macht als andere Mainboards, auch wenn man nen gewissen Anteil für den Namen mitbezahlt.

Na ja. Ich gönns Asrock jedenfalls und vielleicht haben die ja Erfolg damit (zumindestens in nem gewissen Anteil).

Crassus88 schrieb:
macht das wirklich so einen unterschied?

könnt auch genauso gut sagen produkt xy ich nicht vom rewe, das ist vom penny.

das problem das asrock hat das sie den ruf low-budget zusein haben wie ECS, von daher auch wenns mittlerweile nimmer so ist, würde ich mir nie ein board von dennen einbauen, sie haben einfach ihren ruf weg bei mir.

powerfx schrieb:
Eben, es ist so oder so von Asus, nur vertreiben sie es höchstwahrscheinlich als ASRock, da es ja noch ROG gibt. :)

Mittlerweile haben die aber nicht mehr soviel gemein, von daher macht es schon einen Unterschied und den größten Unterschied, den es macht, sieht man ja hier im Forum - zu 70% wird ASRock (mittlerweile) zu Unrecht schlecht gemacht. Ihr Ruf von damals eilt Ihnen vollkommen unrecht voraus.
Die AM3 Boards von ASRock sind erste Sahne, dazu kommen auch die guten P55-Platinen und auch die bisher angekündigten Mainboards für den Sandy Bridge scheinen ganz nett zu werden.

Und solange noch kein wirklicher Test bekannt ist, sollte man nicht alles schlecht reden. Ich kann verstehen, dass sich über den komischen USB-Port aufgeregt wird, aber das heißt ja nicht zwingend, dass das ganze Board schlecht ist.

schaut doch schonmal hammer aus das board!
über den nutzen von high-end platinen lässt sich natürlich streiten (habe selber ein asrock 870 soviel dazu :P) aber gleich abschreiben sollte man das nicht.
Was mir sympathisch ist ist dass es von Asrock ist, deren borads können heutzutage locker mit denen anderer grosser Hersteller mithalten aber sind günstiger.

Ob man jetzt Fatal1ty-Fan ist oder nicht, ich als begeisterter Q3 zocker bewunder den typ, wer sich noch nichts von ihm angeschaut hat, sollte auf jeden Fall mal ein paar alte Quakecon videos anschauen, der hat teilweise Quake3 Doom3 und UT3 alles gewonnen an einer einzigen Quakecon. Der geht ab der Jonathan :D

schöne news ein neues Fatal1ty board =) ich hatte einmal ein Fatal1ty AA8XE .. was wirklich ein super board. obwohl ich es nicht wegen den namen gekauft habe sondern weil die ausstattung und die konfig meiner meinung super waren..

Hier gibts noch nen paar bessere Bilder...

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4651749&postcount=44

fatal1ty-p67-179nxv.jpg

Spock55000 schrieb:
Der Typ braucht nen Arzt....

Das ist weder Offtopic noch flame.
Es ist aber auch nicht erlaubt, Leute zu beleidigen. Hat also nix mit zensur zu tun sondern mit Forenregeln. Ich wunder mich da nicht, wenn ein Mod so einen Post versenkt.

Also, entgegen allen Kommentaren muss ich sagen, dass ein USB Port, den man bereits im Bios auf 500 oder 1000 Hertz stellen kann eine gute Sache.

Wenn man z.B. im Logitech Treiber die HZ Zahl hoch stellt, steigt die CPU Balastung oft leider teilweise stark an. Deshalb finde ich so eine native Hz fixierung nicht schlecht.

Asrock ist inzwischen eine eigenständige Firma, zu welcher übrigens auch schon Ex-Asus-Ingenieure gewechselt sind. ^^
Was Asus nachgelassen hat, hat Asrock aufgeholt und kann nun endlich unabhängig entwickeln und produzieren, übrigens teilweise viel innovativer. Oder anders gesagt, was Asus noch von seinen frühen guten Zeiten zehrt und profitiert, haftet Asrock sein schlechter Ruf noch an.
Lang ist her. Doch die Gedanken in den Köpfen stagnieren eben auch noch hartnäckig in dieser frühen Zeit und haben sich nicht weiterentwickelt. ^^

Artikel-Update: Auf xfastest.com wurde das Mainboard in Form von zahlreichen Fotos nun ausführlich vorgestellt. Zur Ausstattung zählen unter anderem CrossFire- und SLI-Support, wobei drei PCI-Express-x16-Slots der zweiten Generation bestückt werden können, ein UEFI-BIOS für komfortablere Bedienung und Unterstützung von Festplatten jenseits von 2,2 Terabyte, zweimal Gigabit-LAN, THX-Sound (TruStudio Pro), jeweils bis zu sechs USB-3.0- und SATA-III-Ports, eine üppige CPU-Spannungsversorgung (digital PWM) mit 16+2 Phasen, hochwertige „goldene“ Kondensatoren, eine Debug-LED und Onboard-Buttons (Power, Reset) sowie der spezielle USB-Port für Gaming-Mäuse, bei dem sich die Polling-Rate zwischen 31 Hz und 1.000 Hz individuell per Software einstellen lässt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Weitere Bilder sind bei Xfastest zu finden.

Welch unnötiger Scheiß...

Eine USB Pollingrate einstellen - das wird den ultimativen Vorteil bringen und mangelndes Können kompensieren. Selten größeren Blödsinn gesehen.

Doch - halt! Killer NIC - das ist sicher ebenso großer Blödsinn.

Leider nur 6 Sata Ports, was mir etwas zu wenig wäre, aber sonst schauts gut aus

Zurück
Oben