News Erste Anzeichen für ein neues Fatal1ty-Mainboard

ich frag mich, ob der Fatal1ty USB-Gaming Port irgendwas bringt...
kann eigtl jede maus beliebig oft abgefragt werden ? polling rate?

genauso würde mich interessieren auf was für ner Hardware Mr. Wendel damals gezockt hat. Er hat sicherlich keine Modifikationen an seiner Hardware vorgenommen...

Jedes normale board sollte mit einer halbwegs vernünftigen CPU und vorallem speicher bestückung zum zocken genauso geeignet sein!
Ich wette, dass dieses board auch abkackt, wenn man da irgend nen Billigram raufsteckt... wahrscheinlich würd nichtmal Fatal1ty RAM, wenns den gibt, darauf funzen. das wär die krönung...

Von der Ausstattung her denk ich trotzdem, dass das Board schon Oberkante ist.
Das Design spricht mich auch an... das Fatal1ty würd ich wahrscheinlich rausfräsen -.-

An alle die über übertaktete USB Ports lachen und was von wegen Poll Rate und Mouse Treiber schreiben. - Setzen 6 mit der Materie auseinandersetzen und dann schreiben.

Das Board würde mich ja fast in Versuchung bringen mir meinen ersten Intel zu kaufen. Nicht wegen Fatakity sondern wegen den ganzen Features.

Cr@zed^ schrieb:
... Setzen 6 mit der Materie auseinandersetzen und dann schreiben.

...

hääää ? :freak:

klär uns dochmal auf.
ich weiss es auch nicht, was hat denn der extra port fürn vorteil ?

ist nicht maus der ausschlaggebende punkt ?

Das Übertakten des USB Ports bringt bei Spielen mit einigen bestimmten Engines Vorteile bei trainierten Spielern in Bezug auf Genauigkeit und Reaktionszeiten. Es gibt zwar Mäuse bei denen man dies im Treiber einstellen kann, wie z.B. meiner G500, jedoch wirkt sich das nur auf den Sensor der Maus aus, nicht auf den USB Port. Ob es etwas bringt hängt in dem Zusammenhang allein von der Engine des Spieles ab, die UE2 und 2.5 sind z.B. sehr empfänglich dafür. Bei Spielen die auf den Unreal Engines aufbauen bringt in dem Zusammenhang auserdem noch ein .ini Tweak Vorteile. Standardmäßig tastet die UE nämlich nur jedes 3. Pixel auf dem Monitor ab, wird dies auf jedes Pixel geändert in Zusammenhang mit einer Übertaktung des USB Ports kann man sich den einen oder anderen Vorteil verschaffen. ;) Allerdings sind solche .ini Tweaks oftmals durch CVAR Abfragen zu entdecken und inzwischen in ettlichen Ligen als Cheaten in Veruf geraten.

Ich will ja nicht behaupten, daß das Erhöhen der USB-Pollingrate nicht vielleicht etwas bringen kann, aber wenn man sich vor Augen führt, daß die meisten PC-Konfigurationen nichtmal in der Lage sind mehr als 60 FPS darzustellen, dann darf schon die Frage erlaubt sein, wieviel es bringt, wenn die Maus in der Zeit zwischen zwei Bildern auf dem Bildschirm 15 Bewegungsänderungen an den PC gibt.

Zum Board möchte ich nicht viel schreiben, ich persönlich halte von den speziellen "Gamerkram" nicht viel, meiner Meinung nach viel Bling Bling ohne praktischen Mehrwert. Ich fahre seit Jahren nur noch mit günstigeren bis Mittelklasseboards, und was OC angeht, war wirklich selten das Board der limitierende Faktor.

Grüße
Jensen

Es geht tatsächlich dabei um professionelle Gamer und die können sehr wohl etwas damit anfangen.

Mr_Eyeballz schrieb:
Bestes Beispiel für den Reinfall aufs Produkt!
Seinen namen gibt er für lau, is klar :D
Marketing, produkt placement etc. sind dir aber schon n Begriff oder?

Du hättest mein Zitat wenigstens lesen können, bevor du es so sinnfrei kommentierst. Produkte mit dem Fatal1ty-Logo sind nachweislich NICHT teurer. Meistens sind sie nichtmal teuer! (siehe Creative HS-1000 - besser als 3mal so teure Produkte)

Du degradierst dich in diesem Forum bloß selbst zum Schwadroneur.
Übrigens weiß ich aus eigener beruflicher Erfahrung wofür Marketing und Produ_C_t Placement dienen. Aber nicht jeder Hersteller wälzt die Kosten dafür über die Kunden ab wie es Apple macht.
Und wenn es Hardware-Enthusiasten gibt, die sich teure Komponenten zulegen, sind diese nicht grundsätzlich dumm, du bist bloß arm (im Sinne von Wenigverdiener oder neudeutsch "Unterschicht") wenn du dich neiderfüllt darüber beklagst :evillol:

MfG Khabaal
Ergänzung ()

Jensenmannwurst schrieb:
Ich will ja nicht behaupten, daß das Erhöhen der USB-Pollingrate nicht vielleicht etwas bringen kann, aber wenn man sich vor Augen führt, daß die meisten PC-Konfigurationen nichtmal in der Lage sind mehr als 60 FPS darzustellen, dann darf schon die Frage erlaubt sein, wieviel es bringt, wenn die Maus in der Zeit zwischen zwei Bildern auf dem Bildschirm 15 Bewegungsänderungen an den PC gibt.

Zum Board möchte ich nicht viel schreiben, ich persönlich halte von den speziellen "Gamerkram" nicht viel, meiner Meinung nach viel Bling Bling ohne praktischen Mehrwert. Ich fahre seit Jahren nur noch mit günstigeren bis Mittelklasseboards, und was OC angeht, war wirklich selten das Board der limitierende Faktor.

Grüße
Jensen

Zum ersten Absatz: Weil du als Gamer nicht dahin zielen willst wo deine Maus vor 17ms noch war... in der Zeit kann eine Maus gerade in einem Shooter eine große Strecke zurücklegen.

Zum zweiten Absatz: EPIC FAIL - du schließt von deiner Konfiguration auf andere. Wo du vorher noch selber sagst, dass du dich im Low- bis Mid-End Bereich bewegst.

Nur mal drüber nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben