News Erste ATi Radeon HD 5670 aufgetaucht

Scythe1988 schrieb:
Gut, dass man keine 512mb varianten führt und nur auf 1gb bzw später auf 2gb setzt :)

Die Karte liegt in einem Leistungsbereich in dem es unmöglich sein wird, 2GB VRAM nutzbar zu machen. Sogar die 1GB VRAM sind mehr als ausreichend.

falls man den Bildern trauen kann, besitzt die HD5670 keinen Stromanschluß. Da kann ich demnächtst meine letzte HD3870 bald in die "Rente" schicken und HD5670 hat auch etwas mehr Power für Games :-)

Supergeile Grafikkarte...freu mich schon drauf!

greez

Es gab mal auf CB einen Artikel, dass die ganzen Bannerblocker bei CB die Werbeeinnahmen stark schmälern und daher nicht gern gesehen sind. Allerdings kann ich alle die einen Bannerblocker nutzen gut verstehen. Die normale Werbung am Rand oder so stört ja nicht, aber die ganzen einblendungen beim Lesen von Artikeln nerven sehr.

Mister79 schrieb:
Irgendwie stand CB als erlaubt drin. Habs rausgenommen. Mal sehen aber CB sollte da mal drauf reagieren oder Stellung zu nehmen. Wir das Volk (USER) sollten wohl was dazu sagen können und CB sich das zu Herzen nehmen.
dann sollte das volk schon mal anfangen und nen dauerauftrag richtung cb einrichten.

Dann sollten wir mal eine Petition dagegen starten auf CB.
Die wird sicher keine 5 min leben und Dicht sein wie ich einige Admins kenne.

Zitat
Es gab mal auf CB einen Artikel, dass die ganzen Bannerblocker bei CB die Werbeeinnahmen stark schmälern und daher nicht gern gesehen sind.

Schön, ich sehe die Werbung auch ungern und die mindern mein Interesse etwas zu lesen. Haste gerade den ersten Satz angefangen wieder die Hand zur Maus und das Kreuz suchen.

@Thema

Ja kann sein, dass diese aus defekten großen Chips gemacht wird. Wäre zumindestens wünschenswert, dann kommen einige karten mal in den Bereich sofort Bestellung. Ich meine die Karte hat schon seine Gebiete in denen die gut eingesetzt werden kann.

Baue gerade einen kleinen Rechner für die Schwiegermutter und da wäre die genau richtig. Grünstig, reicht für der ihr onlinebanking und Camsitzungen.

Offtopic:
Einfach einen Browser, z.B. IE im Hintergrund auf Computerbase öffnen und im anderen Browser, z.B. Firefox mit Adblock auf der Seite surfen...

@Topic

Ich bin mal auf die Benches gespannt und auf den Preis. Wenn der bei ca. 70 € liegen würde, wäre das die perfekte Karte für Gelegenheitsspieler im Low-Cost Bereich.

Greetz,
GHad

Endlich gibts mal Infos zu dem Teil. Der Verbrauch scheint ja dank fehlendem Stromstecker nicht so hoch zu sein und wenn dann noch die Leistung stimmt wirds das wohl meine nächste Karte.

Mister79 schrieb:
Dann sollten wir mal eine Petition dagegen starten auf CB.
Die wird sicher keine 5 min leben und Dicht sein wie ich einige Admins kenne.
[...]
Schön, ich sehe die Werbung auch ungern und die mindern mein Interesse etwas zu lesen. Haste gerade den ersten Satz angefangen wieder die Hand zur Maus und das Kreuz suchen.
wenn du dich hier bevormundet und gegängelt fühlst, dann such dir ne andere seite mit der qualität von cb und ohne werbund und pöse admins, oder bleib und sorg nicht auch noch dafür, dass andere user werbung einfach auszublenden. kostenlosmentalität stinkt in manchen belangen bis zum himmel.

So oder so, von welcher karte die chips kommen ist nicht wichtig für mich. Aber die Karte ist für den Rechner den ich baue interessant. Mal sehen. Ich halte die erstmal im Auge. Bis jetzt steckt da eine S3 Virge oder wie die geschrieben wird drin. Da wird diese Karte einfach nur HIGHEND gegen sein. Wie gesagt, ist für die Schwiegermutter und geschenkt wäre für sie im Moment zu teuer.

Edit Screemer

Ja, hast ja Recht. Habe mich gerade nur drüber geärgert. Bin ja schon ruhig und eigentlich haste Recht. Die Pferde gingen da garde mit mir durch. Aber ich habe nicht geschrieben wie und was man machen muss. Das halte mir bitte nicht vor. Habe mich nur über das besagte aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Soul schrieb:
Schade das es kein Singleslot Kühler ist! De Chip wird wohl warm, wenn man noch dazu Kupfer verwendet. Die Hersteller werden aber sicherlich schnell andere Kühler verbauen:-) Ist selten das ein Referenzdesign in dieser Preisklasse solch ein Kupferteil hat^^ Hat man wohl an Qualität gedacht ;-)

Die Karte wird bestimmt nützlich sein! Mal schauen wie sie sich gegen die HD4770 macht:-)

Grüsse

sry das ist der gleiche kühler wie auf der 4770 gerne verbaut wird und das iss kein kupfer. Das iss nur kupfern lackiertes ALU^^

Also ja ich glaub schon das nen singleslot kühler kommen wird, vor allem bei ner tdp von unter 75w da ja kein zusätlicher stromanschluss dranne iss;)

Mc_Ferry schrieb:
sry das ist der gleiche kühler wie auf der 4770 gerne verbaut wird und das iss kein kupfer. Das iss nur kupfern lackiertes ALU^^
wenn das stimmt, dann könnte man auch gleich schwarz lackieren und zumindest die bessere schwarzkörperstrahlung nutzen.

Viel schöner wäre noch eine passiv gekühlte Variante aber gut wird bestimmt noch kommen und den üblichen Kupferbonus beim Preis haben, aber dann ist es auch meine Karte.

Bin mal gespannt auf die ersten Benchmarks wobei es für mich fast egal ist, ich hoffe mal das der Verbrauch nicht deutlich über dem Vorgänger liegt dann ist sie absolut perfekt(für mich);)

bestimmt sehr intressant für den Notebook bereich .

So eine Karte wird man doch sicherlich passiv kühlen können auch, dass nur 1 Slot belegt wird, dann ist diese Karte ideal für HTPCs.

Ohne Stromanschluss ist immer gut, alleine schon um weniger Kabelsalat und einfachere Netzteile verwenden zu können.

Hoffentlich bekommen es die Herrschaften geregelt, dass der Stromverbrauch im idle wieder sehr niedrig ist und das trotz des GDDR5 Speichers. Leider gab es da bei 1-2 Modellen der HD5750 bereits Ausnahmen, die sich nicht heruntertakteten. Die HD4670 empfehle ich noch immer sehr gerne als "Multimediakarte" oder für kleine Spieleransprüche und mit 10 Watt Idleverbrauch ist die eigentlich für so gut wie jeden etwas. Hoffentlich wird das bei der HD5670 genauso möglich sein.

Irgendwer hat geschrieben, dass die Karte gar nicht langsamer sein kann als die HD5770. Natürlich könnte das sein, schon allein deshalb weil sie im Namensschema weiter zurück liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
wenn das stimmt, dann könnte man auch gleich schwarz lackieren und zumindest die bessere schwarzkörperstrahlung nutzen.

Stimmt, siehe Motorblöcke bei Motorrädern aber so ein Kupferfake macht doch was her :D

Nochmal zur Leistung, wie schon mal gesagt wird der direkte Konkurent die Nvidia GeForce GT 240 sein, welche sicher locker geschlagen wird!
Daher wird die Leistung also irgendwo zwischen der GT 240 und der HD 5750 liegen, das ist eine weite Spanne aber bald wissen wir mehr,
ich denke die Karte wird leistungsmäßig einfach die alte HD 4770 ersetzen, dazu gibt es 1GB und DX11 um zum Neukauf zu animieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: