Erste Bench der HD 3870X2

@ herby88

Ach du heilige Scheiße, Quad Crossfire :eek:
Da hast du dir aber einiges vorgenommen, Respekt!
Dein Glück das CF schon immer besser skaliert hat wie SLI. Ich glaube SLI hat noch nie besser skaliert als CF, kann mich jedenfalls nicht erinnern?

Allerdings wird Tri-SLI(mit 3 Ultras) deinem Quad System ganz schön einheizen, dafür werden für 3 ultras auch 1500€ fällig...
Glaube auch das die 9800X2 schneller wird, der Preisunterschied 600€ v. 400€ macht das schon recht deutlich.
Schreib mir mal eine private Nachricht wenn dein Quad System läuft, mich würden die Benchmarks brennend interessieren, oder schau einfach hier vorbei:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050800&s=start&profile_id=2431810

MfG Kasmopaya

herby88 schrieb:
@phabzon
nfan gelaber -.- klar werden die nvideas erstmal wieder die oberhand bekommen - aber das wird erst Q2 der fall sein....so lange brauchen die noch für die 9er serie....
und siehe da....die ankündigung von ati für den neuen chip steht derzeit auf november

Wobei mit etwas Glück aus November auch Mai werden könnte ;)

Tape-Out für ATI R700

von : Bernd Kling: Mittwoch 02 Januar 2008, 11:47

Die Entwicklung des Grafikchips R700 ist abgeschlossen, das Design ging bereits in die Fabs. Entgegen anderslautenden Gerüchten.

Es gibt keine große Verzögerung, wie mancherorts kolportiert wurde. Tatsächlich war das Tape-Out bereits vor einigen Wochen. Jetzt muss sich wie üblich erweisen, ob es noch zu unerwarteten Problemen im Fertigungsprozess kommen kann. Die Fab-Phase läuft bereits, jedenfalls die der Komponenten.

Das Silizium sollte also gegen Ende Januar bereit sein für die ersten Tests Anfang Februar. Geht der Daumen nach oben, ist mit den ersten Grafikkarten in rund 90 Tagen zu rechnen, was in etwa auf den Mai hinausläuft. Senkt sich der Daumen, addieren sich etwa zwei Monate je Spin.

Da der neue Grafikprozessor auf RV670 und RV680 basiert und in der Architektur den Vorgängern ähnelt, darf ernsthaft mit nahezu perfekten Chips gerechnet werden, wenn die Serienproduktion anläuft.

Quelle

Zurück
Oben