News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

wenn Verträgen von beiden Seiten unterschrieben worden sind und die Schreibfehler(datum zb für den verkauf)niemand aufgefallen sind, dann könnte man das schon ausnutzen.
Hätte die absichtlich verstoßen dagegen hätte intel schon längst massiv Terror geschoben und das Angebot wäre nicht immer noch online und das 2 tage schon.
Und da nur der eine i7 Verkauft wird könnte sein das es nur den i7 Betrifft vertragstechnisch.
Anders kann ich es mir langsam echt nicht erklären.

ist aber ne reine vermutung @Philipp692

derbershit schrieb:
Würde auch erklären wieso es nur eine CPU raus geschafft hat.
Wie kommst du darauf? Es sind einfach noch nicht mehr zugestellt worden... DHL ist halt "langsam"

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692
Tzk schrieb:
Wie kommst du darauf? Es sind einfach noch nicht mehr zugestellt worden... DHL ist halt "langsam"
mit einer CPU meinte ich only i7 11700k verkauft wird und keine anderen der rocket lakes

Tuetensuppe schrieb:
Zumindest MSI verkauft schon fleißig Z590 Boards.

Und seit Anfang April gibt es für Z490 Boards ein BIOS-Update.
Ja, tun die. Aber hast du mal die Cpu Support Liste vom z.B. Z590 Godlike angesehen? Da ist kein einziger Rocketlake gelistet, nur Cometlake. Ich gehe daher davon aus das die verschickten 11700K entweder nur schlecht oder garnicht auf den Boards laufen. Mal abwarten... Z490 scheint es ja Updates zu geben, damit Rocketlake läuft.

The_Jensie schrieb:
Das Problem ist die Reichweite, die CB in Deutschland hat. Kein großer Hersteller kann Cb ignorieren.
DAs wäre dann Spielen mit dem Feuer. Ich würds jedenfalls nicht riskieren.

Tzk schrieb:
ber hast du mal die Cpu Support Liste vom z.B. Z590 Godlike angesehen? Da ist kein einziger Rocketlake gelistet,
Das heißt ja nix, da die offiziell ja noch nicht mal vorgestellt wurden, daher auch keine Angaben gemacht werden dürfen.

Tzk schrieb:
DAs wäre dann Spielen mit dem Feuer. Ich würds jedenfalls nicht riskieren.
Natürlich. Trotzdem kann niemand CB dauerhaft ignorieren, der seine Produkt in Deutschland an den Kunden bringen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Morschen, hab jetzt nicht alle 13 Seiten durchgekämmt,
aber mich interessiert brennend, ob

denn schon ein Käufer z.B. über DHL Tracking eine Sendung der Bestellung
feststellen kann???

Also ob wirklich versendet wird oder das Ganze ein riesen großer Popanz ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
engineer123 schrieb:
Morschen, hab jetzt nicht alle 13 Seiten durchgekämmt,
aber mich interessiert brennend, ob

denn schon ein Käufer z.B. über DHL Tracking eine Sendung der Bestellung
feststellen kann???

Also ob wirklich versendet wird oder das Ganze ein riesen großer Popanz ist.
Die ersten sind sogar schon angekommen.

so , über 100 stück verkauft laut MF .. langsam nimmst fahrt auf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Tzk
So langsam kann man eigentlich nur noch davon ausgehen das das ne koordinierte Aktion von Intel und MF ist...

Ob die absichtlich die Enthusiasten mit dem 11700K versorgen, weil der 11900K kaum verfügbar sein wird? ;)

Mein tipp ist wie gesagt ne Lücke im Vertrag :D können wir nicht iwie ne umfrage starten ?!

gibts eigentlich schon was neues bezüglich von Intel ?

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und Tzk
Das ist jetzt Natürlich sehr ärgerlich für alle Beteiligten. Aber was solls :D

Daran kann man nur wachsen.. oderso.

Wie gravierend die Probleme sind hängt wahrscheinlich auch stark vom verwendeten System ab.

Mücke -> Elefant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Was ist da passiert. Theorie

Nr1: MF fragt bei Intel an können wir die 11700K raushauen. Intel kennt sich mittlerweile selbst mit ihrer Namensgebung nicht mehr aus, denkt sie fragen für den 10700k, denken sich warum fragen die so dumm und antworten: klar raus damit

Nr2. Intel denkt sich: Nach den unabhängigen Tests will das Ding eh keiner mehr. Lass uns so viel wie möglich davon verkaufen

Nr3. Das sind gar keine 11700k, sondern umglabelte 10700k,

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, s0UL1, engineer123 und 2 andere
Dai6oro schrieb:
Was ist da passiert. Theorie

Nr1: MF fragt bei Intel an können wir die 11700K raushauen. Intel kennt sich mittlerweile selbst mit ihrer Namensgebung nicht mehr aus, denkt sie fragen für den 10700k, denken sich warum fragen die so dumm und antworten: klar raus damit

Nr2. Intel denkt sich: Nach den unabhängigen Tests will das Ding eh keiner mehr. Lass uns so viel wie möglich davon verkaufen

Nr3. Das sind gar keine 11700k, sondern umglabelte 10700k,
Nummer 3 wäre echt bitter :lol:

chithanh schrieb:
Ich denke auch, der PR-GAU ist, dass jetzt eine Reihe von kaum beachteten TechTubern früher Benchmarks ohne finale Treiber/BIOS veröffentlichen in der Hoffnung, ihren Kanal bekannter zu machen.

Wenn Intel allerdings gezwungen wäre den NDA aufzuheben, das wäre der PR-Super-GAU, denn dann würden auch reichweitenstarke namhafte Seiten und Kanäle das tun. Der Ersteindruck in der Öffentlichkeit wäre somit komplett im Eimer.

B550 ist nicht teurer als B450 mal von den absoluten Billig-Boards abgesehen. Ab ca. 100€ bekommt man für das gleiche Geld mit B550 gleichwertiges oder besseres als mit B450.

Und X570 kann deutlich mehr als X470 (X470 ist von den Features sogar unterhalb B550), hat viel mehr und schnellere PCIe-lanes, usw. während der Unterschied zwischen X490 und X590 doch eher klein ist.
Sind die "Verbesserungen" inzwischen X370, x470 und x4570 jeweils 100 Euro wert? Für mich sind sie das nicht. PCIe4 bringt kaum 1% mehr Leistung und wenn die x470 Spannungsversorgung schon gut ist, merkt man auch zum B550 oder X570 keinen Unterschied. Die meisten Nutzer werden vermutlich auch nicht so viele SSDs im System haben, die sie alle gleichzeitig maximal ausnutzen wollen. Dafür kauft man sich vielleicht eher einen TR? Beim Starten von Windows/Programmen/Spielen ist der Unterschied minimal. Ich sehe für mich persönlich keinen Grund um die Preissteigerungen zu rechtfertigen. B550 Boards kamen bewusst viel später, damit ja alle erstmal zu X570 greifen.

Versteh mich nicht falsch, aktuell ist die Situation bei AMD nicht so schlimm im Vergleich zu Intel. Die B550 Boards sind wirklich gut. Da hast du vollkommen Recht. Aber AMD bzw. die Board Hersteller folgen mehr und mehr dem Trend von Intel. Letztendlich geht es nur darum die Gewinne zu maximieren. Wer weiß, vielleicht schafft AMD mit AM5 dann auch den vollen OC Zugang mit den B Chipsätzen ab. Die Board Hersteller wären bestimmt auch glücklich wenn AMD alle 2 Generationen einen neuen Chipsatz vorschreibt. Intel macht es ja so schön vor.

Zurück
Oben