News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

Und die Anzeige ist immer noch online ... das wird echt langsam amüsant :D

Gesualdo schrieb:
Ein Kaufvertrag wurde ja geschlossen (Kunde hat gezahlt und erwartet das Produkt. Der Anbieter muss nun liefern was er versprochen hat, da es sonst ein Vertragsbruch wäre - es ist ja keine Hehlerware). Pacta sunt servana
Laut Anwalt.de kommt im Onlinehandel der Vertrag erst zu Stande, wenn der Verkäufer auch wirklich liefert.

Wann der Vertrag angenommen wird, richtet sich nach dem Verhalten des Verkäufers. Spätestens indem der Verkäufer die bestellte Ware liefert, nimmt er das Angebot des Kunden an und ein Kaufvertrag liegt vor.

Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Trinoo schrieb:
is halt wie bei Games... NICHT vorbestellen ;)

Nicht so schlau...
Games können wenigstens nicht ausgehen.

Bei AMD CPUs, Konsolen und Grafikkarten schauen heuten noch viele durch die Finger, die nicht vorbestellt haben.

Bei diesen CPUs wird es aber eher egal sein.
Die werden ohnehin wie Beton in den Regalen kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Lustige News.
Bestimmt werden welche teuer bei ebay angeboten werden.
Mal was neues^^

Laut einem Kollegen bei MF haben die kein NDA von daher verkaufen sie wohl weiter :)

Rechtlich interessant, sehr sogar. Die Käufer werden am Ende in die Röhre schauen (sollte MF stornieren, zurückleiten und später leifern etc.. Denn was wollen sie von MF? Schadenersatz? Muss man nen Schaden beweisen (echter quantifizierbarer, monetärer Schaden), dürfte keinem gelingen. Spannender ist hingegen das Verhältnis MF <> Intel. Streng genommen ja kein breach of NDA, weil NDA ja nur Informationen betrifft. Man könnte freilich sagen, dass hier mittelbar Informationen den Produkten "anhaften", ergo also doch breach of contract. Dann wäre es spannend, ob Vertragsstrafe oder einstweilige Verfügung...

Habe auch mal einen bestellt. Wundert mich irgendwie das die bisher nur knapp über 30 verkauft haben, obwohl die CPU schon seit gestern ca. 18 uhr erhältlich ist.

DFFVB schrieb:
Man könnte freilich sagen, dass hier mittelbar Informationen den Produkten "anhaften", ergo also doch breach of contract. Dann wäre es spannend, ob Vertragsstrafe oder einstweilige Verfügung...

Oder MF wird halt bei der nächsten Gen einfach erst einen Monat nach Release beliefert als Ausgleich.

chilchiubito schrieb:
Habe auch mal einen bestellt. Wundert mich irgendwie das die bisher nur knapp über 30 verkauft haben, obwohl die CPU schon seit gestern ca. 18 uhr erhältlich ist.

Sind einfach zu teuer. Selbst ein 3900X ist günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
tomatoes schrieb:
Naja, der GAU kommt ja erst, und zwar dann, wenn es die ersten Tests geben wird mit schlechten Werten weil das gesamte Produkt noch nicht fertig ist.
Und genau das wird sich in den Köpfen festsetzen.

Und je nachdem wie viel schlechter und wie viele von den Dingern jetzt schon unterwegs sind desto größer der GAU.
Aber das ist ja kein GAU?
Hatte AMD mit ihren Zen 2 Prozessoren anfangs sogar offiziell. Und mehr als ein Lüftchen wurde es nichts, von einem GAU ganz zu schweigen.

ein gau diesbezüglich das die meisten z490 plattformen noch keine optimierten Bios versionen für die CPU haben bisher wie es ausieht

Wenn die CPUs also schon zu kaufen sind, dann dürften die Tests von Computerbase doch in den nächsten Tagen online kommen oder? :D
chilchiubito schrieb:
Es wird wohl unter anderem daran liegen, dass weder Kernanzahl noch andere Dinge in der Beschreibung stehen. Viele würden einen Fehler oder so vermuten oder sind gar so überrascht über den plötzlichen Prozessor, dass sie lieber nicht kaufen.

estros schrieb:
Aber das ist ja kein GAU?
Hatte AMD mit ihren Zen 2 Prozessoren anfangs sogar offiziell. Und mehr als ein Lüftchen wurde es nichts, von einem GAU ganz zu schweigen.

Liegt vielleicht auch daran, dass sich wohl nur Privatpersonen dafür interessieren. Und wenn Peter Müller in einem Forum Dampf ablässt, weil das Teil nicht gut läuft... wen soll das schon jucken? Die Reichweite ist gering.

Es gibt auf MF nicht mal eine Produktbeschreibung. Dann braucht man auch noch ein Mainboard mit Support. Online-Magazine oder Youtuber, die einen gewissen Ruf haben und damit Geld verdienen, werden wohl den offiziellen Release abwarten.

Philipp692 schrieb:
Warum dumm? Der Prozessor hat eine wesentlich bessere IPC als der 10900K und ist somit für Spieler geeigneter als ein 10 Kerner mit schlechterer IPC.
11700k wird nicht besser im Gaming sein als der 10900k, garantiere ich dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut, TouchGameplay, Der Paule und 2 andere
Philipp692 schrieb:
Warum dumm? Der Prozessor hat eine wesentlich bessere IPC als der 10900K und ist somit für Spieler geeigneter als ein 10 Kerner mit schlechterer IPC.
an sich ja , aber viele spielen setzen auch mitlerweile auf multicore und da zählt dann teilweise jeder kern , gegenüber den i7 10th defintiv ein vorteil das ganze ding , gegen ein 10 kerner müsste man die test abwarten

DKK007 schrieb:
Oder MF wird halt bei der nächsten Gen einfach erst einen Monat nach Release beliefert als Ausgleich.

Mir ging es um die rechtliche Betrachtung ;-) Scheinbar sind sie unter keinem NDA, dann wird es wohl im Rahmenvertrag, Auftragsbestätigung geregelt sein....

Die Hotline ist nicht erreichbar. Wollte nochmal nachfragen. ^^

Mozartkugeljojo schrieb:
11700k wird nicht besser im Gaming sein als der 10900k, garantiere ich dir.
Wie viele Spiele unterstützen stand heute überhaupt 10 Kerne?

Der Whatsappsupport sagt das sie dürfen und verweisen eben auf den Notebookcheck News Eintrag , was der witz ist da die ja davon berichten das mindfactory verkauft.

image0.png

@derbershit dann sammelt die Beweise, wo mindfactory das bestätigt und wenn die später einen Rückzieher machen, könnte man deren Ruf schädigen quasi. Also denke ich schon, dass mindfactory hier wirklich die Erlaubnis hat.

und deswegen dreht intel hol ? @Volker hat hier ja schon geschrieben das Intel grade im dreieck spingt deswegen , wieso sollten sie das wenn MF es eigentlich darf , wieso verkauft nur MF ?

Zurück
Oben