News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

chilchiubito schrieb:
Das hat keine 50 min gedauert von der Bestellung bis zum Versand.
auch schon übergeben oder nur elektronisch angekündigt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DisOrcus schrieb:
Ich hab da vorhin mal bei Mindfactory per Chat angeschrieben...
Und hast du auch um Erlaubniss gebeten ein Screenshot von Chat öffentlich im Internet zu posten?

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und jonderson
derbershit schrieb:
auch schon übergeben oder nur elektronisch angekündigt ?
Elektronisch angekündigt wenn ich das richtig sehe.

Volker schrieb:
Andere Händler haben die auch, nur halten die sich an das NDA^^
Ich denke der große Suppergau ist hier eher nicht für Intel, sondern für alle Tester, die die NDA unterschrieben haben. Also auch hier für CB. CB muss auf NDA-Auslauf warten, während andere die CPU sich besorgen und testen können und schon viel früher damit Tests online stellen können.... Wenn auch nicht mit finalem Bios...

• Gefällt mir
Reaktionen: chithanh, HtOW, yannickgond und eine weitere Person
Jetzt müsste man in der Nähe von MF wohnen und direkt an der Frischetheke zuschlagen.

Youtube Review vor dem rest der Welt :P

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und DFFVB
Laut Mindfactory Website werden die Prozessoren weiterhin verkauft. Counter von 30 auf 40 gestiegen
1614351862305.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Philipp692
Shelung schrieb:
Jetzt müsste man in der Nähe von MF wohnen und direkt an der Frischetheke zuschlagen.
Die haben wegen Corona zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692 und Shelung
Denniss schrieb:
CB darf natürlich noch keine eigenen Tests veröffentlichen (NDA) aber CB könnte über andere Tests berichten wenn sie denn jemand durchführt.

Kann aber durchaus sein, dass das NDA eher aufgehoben wird, wenn es nichts mehr bringt.

Convert schrieb:
Ich denke der große Suppergau ist hier eher nicht für Intel, sondern für alle Tester, die die NDA unterschrieben haben. Also auch hier für CB.
Ich weiß nicht ob das wirklich so schlimm ist für CB. Ich denke die meisten werden weiterhin hier den sowieso deutlich umfangreicheren und unter gescheiten Bedingungen mit finalem BIOS durchgeführten Test lesen.

Die Leute die lieber auf YouTube von Hinz und Kunz Tests gucken, werden das auch weiterhin tun.

Für diejenigen, die jetzt schnell sind gibt es aber natürlich mit Sicherheit Potential, mit entsprechenden Tests auf sich aufmerksam zu machen, auch wenn die Tests wahrscheinlich nicht sonderlich aussagekräftig sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und yannickgond
Taron schrieb:
Sowas erlebt man nicht alle Tage, eigentlich kenne ich fast kein Produkt, welches überhaupt vor der offiziellen Vorstellung/Keynote vorab verkauft wurde.

In der Tat sehr sehr selten.
Da fällt mir gerade auch nur die XGI Volari Duo V8 Ultra ein, die hatte es damals irgendwie zu Alternate in den Verkauf geschafft. Ist mit 2003 aber auch schon eine Weile her.
Und bei XGI war das Chaos eh irgendwie Teil der Unternehmensphilosophie. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Das gabe s bei Intel auch schonmal, ist aber zehn Jahre her, glaube Ivy Bridge konnte man 2 Monate vorher kaufen. Seitdem ist es aber massiv anders geworden, bei jedem Hersteller, krasse NDAs, die Shops rücken ja sogar ungern für uns welche raus, obwohl wir 5 NDAs haben, so sitzen die Hersteller denen im Nacken.

Wenn wir da einen kaufen würden, hätten wir auch kein NDA.
Aber ich hab kein Bock auf Beta-Test, mach ich schon viel zu oft selbst 2 Tage vor Release noch mit frischestem BIOS und Alpha-Treibern. Und das hier wäre krachende Ansage und vergeudete Zeit, denn du musst es später nochmal alles machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Kaulin, Looniversity und 10 andere
Volker schrieb:
Wenn wir da einen kaufen würden, hätten wir auch kein NDA.
Also ist einer von den 40 schon nach Volker unterwegs. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, HtOW und Philipp692
@DocWindows
Nicht ausgeschlossen, aber höchst unwahrscheinlich. Normalerweise "passiert" sowas in anderen Ländern in kleineren Shops, aber MF in Deutschland?

Dass Intel selbst rocket Lake vorab frei gibt wohl wissend, dass das noch nicht fertig ist und einen klaren Press Release besitzt mit über einem Monat hin. Nen 30. gibt's im Februar nicht, da muss irgendwie irgendwo was gehörig schief gelaufen sein :D

Spannend. Bin schon neugierig, bei wem da was falsch gelaufen ist :D Dass MF das aus Versehen gelistet hat, kann man mittlerweile wohl ausschließen.
Convert schrieb:
Also auch hier für CB. CB muss auf NDA-Auslauf warten
Wenn man die CPU einfach so frei bekommen kann, dürfte das hinfällig sein. Das bezieht sich ja immer konkret auf das Produkt, das zur Verfügung gestellt wird (sollte es zumindest). So einen Fall gab es in der Gamestar mal, dort ist der Publisher aufgeregt angekommen, weil ein Test zu früh erschien. Die Gamestar konnte nachweisen, dass ein Korrespondent in den USA das Spiel ganz einfach im Handel kaufen konnte, damit hatte der Publisher keine Handhabe mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Philipp692
Convert schrieb:
Und hast du auch um Erlaubniss gebeten ein Screenshot von Chat öffentlich im Internet zu posten?
Ich bin zwar kein Anwalt, aber das öfffentliche Interesse überwiegt hier doch wohl ganz eindeutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, d3rby und Philipp692
derbershit schrieb:
ein gau diesbezüglich das die meisten z490 plattformen noch keine optimierten Bios versionen für die CPU haben bisher wie es

Wiso wird von allen behauptet es gibt kein BIOS für die CPU, viele Z490 Boards haben mittlerweile eins da steht dick und fett 11 Generation und die z590 Boards kann man auch schon vieler Orts kaufen.... Wie so zum Henker sollen wie manche behaupten da nicht laufen wegen bios da doch gerade das Board für genau die CPU da ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
wo hab ich geschrieben das es kein bios gibt ? ich rede a von Z490 B davon das diese zwar schon eine Kompatibilität hat, aber noch nicht ausgereift sein.
Frag doch Volker hättest du dir mal die Beiträge durchgelesen hatte er mehrmals erwähnt das die Leistung noch nicht 100% passt mit den aktuell verfügbaren Z490 Biosen.
Es ist ein Unterschied ob ein bios lauffähig ist mit der CPU oder ein Bios schon dazu optimiert ist mit dem Board harmonisch und optimal zu laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond und Dancefly
War klar das Intel nicht unter Preis von 5800X verkaufen wird, da friert die Hölle eher zu.

Habe doch nicht einen gebrauchten 10900 für 270€ geholt, da man eh keine dazupassende bezahlbare RTX 3080 kaufen kann.
Da kann sich AMD auch den 5700X sparen auf den ich eigentlich gehofft habe.

Kleiner69 schrieb:
Laut Anwalt.de kommt im Onlinehandel der Vertrag erst zu Stande, wenn der Verkäufer auch wirklich liefert.
Spätestens. Wird man wohl von Fall zu Fall beurteilen müssen.
Aber vielen Dank für die Information und Ausführung. :) :daumen:

Zurück
Oben