News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

5 Jahre Recycling und jetzt solch eine Bombe. Das amüsiert mich irgendwie. :evillol:
Gestern die RTX3060 für um die 600-700€ und heute sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Convert schrieb:
Viele wolltem auf PCI 4.0 nicht mehr verzichten...

Nice to have.. aber in welchem Szenario bringt das wirkliche Vorteile?

Allerdings... auf den Long Run gesehen. (5 Jahre +) sicher nicht verkehrt, wenn man Oberklasse Grafikkarten einbauen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Was hast Du für ein System. (vor allem Mainboard)
Und wirst Du uns mit Benchmarks erfreuen?

(die schönen... und die anderen auch?)

Das Paket darf erst in einem Monat geöffnet werden. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito, Alpha.Male, cruse und 4 andere
IBISXI schrieb:
Was hast Du für ein System. (vor allem Mainboard)
Und wirst Du uns mit Benchmarks erfreuen?

(die schönen... und die anderen auch?)
Geht zu Ebay, damit irgendjemand der nicht warten kann und zuviel Geld hat, zuviel Geld dafür bezahlt. Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen. Alternativen gibt es genug, bei Intel und anderswo oder man wartet eben bis zum 30.03. Geht die CPU nicht weg, verkaufe ich sie in einem Forum für meinen EK. :) Zur Not geht schick ich das gute Stück ungeöffnet zu MF zurück.

...zu "dem" Preis würde ich die CPU sowieso ned kaufen... das is ja Wucher... oder Abzocke? :p

The_Jensie schrieb:
Geht zu Ebay, damit irgendjemand der nicht warten kann und zuviel Geld hat, zuviel Geld dafür bezahlt. Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

Ich denke Du überschätzt die Nachfrage.
Comet Lake war auch nie knapp, obwohl es die beste Gaming CPU zu diesem Zeitpunkt war.

dsxiadndxe schrieb:
Mal einen bestellen auch wenn der wahrscheinlich nicht mein 5950x System ersetzen wird.

Wenn Du wirklich einen 5950x brauchst, ganz sicher nicht.
Da werden immer noch mindestens Faktor-2 Welten bei Multicore fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
IBISXI schrieb:
Allerdings... auf den Long Run gesehen. (5 Jahre +) sicher nicht verkehrt, wenn man Oberklasse Grafikkarten mit zu wenig Grafikspeicher einbauen will.

Fixed that for you :) Von PCIe 4.0 profitieren bisher nur Grafikkarte mit zu wenig Grafikspeicher, siehe RX5600XT und Test auf CB...

Nvidia hat ja genug Oberklasse-Grafikkarten mit wenig Speicher veröffentlicht. RTX 3080 und RTX3070

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
IBISXI schrieb:
Ich denke Du überschätzt die Nachfrage.
Comet Lake war auch nie knapp, obwohl es die beste Gaming CPU zu diesem Zeitpunkt war.
Ich spekuliere auf jemand mit winzigem Selbstbewusstsein und tiefen Taschen, der mit dem neuesten Scheiss vor seinen Kumpels angeben muss. "Guck mal, ich hab den vier WOchen vorher." Die Welt ist voll von solchen Menschen. Wie gesagt, mein Mitleid hält sich da stark in Grenzen.

• Gefällt mir
@The_Jensie
EDIT:
Hab mal zu Persönliches entfernt - aber wie bereits gesagt, ich drück dir die Daumen, dass du die CPU losbekommst, hier haben wir ja weisgott keine solchen Engpässe (über alle möglichen Modelle hinweg), wie es bei Grafikkarten der Fall ist :)

Guenselmann schrieb:
Ich bin zwar kein Anwalt, aber das öfffentliche Interesse überwiegt hier doch wohl ganz eindeutig.

Gesualdo schrieb:
Damit wirst du nicht weit kommen. ;)

"Das öffentliche Interesse hat jedoch nicht generell Vorrang vor Individualinteressen. In manchen Fällen verlangt das Gesetz eine gegenseitige gerechte Abwägung zwischen den Interessen der Allgemeinheit und denen der Beteiligten"
Gesualdo hat's schön recherchiert. Ähnliches wurde z.B. erst kürzlich auf den Fall Jens Spahn und seine tolle neue Villa angewandt, wo es darum ging, dass in öffentlicher Berichterstattung zwar nicht mehr der GENAUE Kaufpreis (von 4,2 Millionen Euro, haha) genannt werden darf und betreffende Seiten von ihm bzw. seinem Rechtsverdreher zurecht abgemahnt werden dürfen, allerdings darf man es noch umschreiben, z.B. mit "Mehrere Millionen Euro" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Convert schrieb:
Fixed that for you :) Von PCIe 4.0 profitieren bisher nur Grafikkarte mit zu wenig Grafikspeicher, siehe RX5600XT und Test auf CB...

Ich schrieb von "long run".

Und z.B. resizable BAR macht man genau das umgekehrte.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Guck mal, ich hab den vier WOchen vorher

Ja, falls es dann BIOSe gibt, die das vor dem Launch unterstützen.

Korrekt.

Ich bin auch gespannt ob der tatsächlich ohne aktuelles BIOS anständig läuft und ob jemand hier im Forum was dazu sagen kann.

MF war der erste Händler, der die CPUs verkauft hat.
Wenn jemand als erster anständige Benchmarks damit macht, wird der Blick "der Welt" auf ihn gerichtet sein.

Anhand von Beitrag 6# würde ich jetzt auch einfach mal behaupten: Totaler PR. Die Leute können es ja noch nicht wirklich nutzen. Also ist es Intel auch egal.

noxon schrieb:
Oder PR-Gag um zu zeigen, dass man keine Versorgungsprobleme hat?
oder dass man Zeugs ueber hat, schon mal die Ladenhueter anpreis(s)en

• Gefällt mir
bei uns im DC hat der erste nun schon in der sendungsverfolgung stehen das die CPU im Verteilerzentrum ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Super-GAU... ein lieferbares Produkt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, frank00000, tom77 und 3 andere
Zurück
Oben