Hab jetzt die 2009er Version seit ner Stunde laufen und muss sagen sie hat mich positiv überrascht:
Installation geht flott, man muss lediglich Activation-Key und Installationspfad eingeben und den Rest erledigt er selbst. 1 Minute später wird man von einem gut-durchstrukturierten Übersichtsfenster begrüßt. Keine komplizierten Untermenüs, alles ist sofort mit 2 Klicks aufrufbar.
Der Scan selbst läuft flott dahin. Sollte er etwas finden sieht man auch gleich in einem Kurztext die Auswirkungen und man bekommt auf einer Skala angezeigt, wie bedrohlich der Fund für den Computer ist.
Außerdem möchte ich noch positiv erwähnen, dass _kein_ Warnfenster kommt bei einem Fund im Komplettscan (so wie z.B. bei AntiVir), sondern man sieht alle Funde übersichtlich in einer Liste aufgeführt. Dort kann man gleich entscheiden, was mit dem Fund passieren soll.
Zum Thema Arbeitsspeicher:
Es gibt 2 Prozesse, die zusammen etwa 41 MB RAM verbauchen (Bei laufendem Komplettscan!)
Sicher nichts womit man prahlen könnte, aber bei heutigen Computern absolut nicht tragisch.
Ich hoffe ich konnte euch mit ein paar Tatsachen verwöhnen und wünsche allen noch viel Spaß beim Testen dieser Norton Version
/Edit: Hier noch 2 Screenshots: