ich denke auch, dass man hier mal lieber über die aktueller version reden sollte.
ich habe früher selbst ne weile norton genutzt, bin dann auf kis6 umgestiegen und war mit der sehr zufriden. kis7 hat mich dann schon ein wenig genervt, weil die performance z.b. bei surfen eingebrochen ist.
kis2009 hat mir aktuell aber gereicht.
ich nutze vista64 und habe mit kis2009 nur ärger.
also dachte ich mir heute mittag, teste einfach mal das neue norten. wenn das os über den jordan geht, auch egal, wollte es eh mal neu aufsetzen.
aber ich kann nur sagen, dass mich die beta vom neuen norton bisher in jeder hinsicht sehr positiv überrascht hat. ist in jedem fall besser als die aktuelle version von kaspersky.
einerseits kann ich ja den unmut, den hier viele gegen symatec äußern, ja verstehen. aber andererseits ist das eine neue version und da werden die karten imho jedes mal neu gemischt. schon die 2008er version von norton war ein schritt in die richtige richtung und ein beweis, dass sich bei symantec etwas tut.
ist doch bei vielen dingen so. habe früher immer cpu's von intel gekauft, dann jahre lang von amd, nun wieder intel. bei den grakas das gleiche. ist ein hin und her.