Wie sie wieder aus den Löchern kommen, wenn Wochenende und Apple zusammen fallen. Nur mal so nebenbei, weil manch einer nicht einmal in der Lage ist, die Besonderheiten dieses Displays zu erkennen. Was nicht so schlimm ist, weil ihr eh kein Interesse daran habt.
Aber für denjenigen, der verstehen will, was daran jetzt so besonders ist, kurz ein paar Infos. Die maximale Leistungsaufnahme ist so hoch, weil der Monitor ein angeschlossenes Macbook Pro gleich mitversorgen kann. Wie, was? Ja, ich weiß, das passt nicht in das Weltbild, dass der Monitor doppelt so viel Strom verbraucht und überhaupt, der Ausdruck gefällt mir richtig gut, hier ist ein "Design-Fascho-Bonus" fällig.
Oder liegt es daran, dass der Monitor überdurchschnittlich gute Boxen eingebaut hat und eine HD-Webcam und diese bei Anschluss an den Rechner gleich mal mit durchgeroutet werden, sprich die internen Komponenten abschalten? Bei mir nennt sich das Komfort und erspart mir eine Menge Arbeit, woanders gibt es das leider nicht.
Die neue Thunderbolt Schnittstelle ist natürlich teurer Mist. Habt ihr alle recht wie nicht was. Außer zum Anschluss jedweder Peripherie mit 10 GBit Fullduplex taugt die nicht mal für Moorhuhn oder so. Drei Monitore hintereinander schalten und dann noch ein NAS ans Ende kann ich doch auch so. Oder auch nicht.
Jedenfalls ist der Dell irgendwas auch super, eigentlich viel besser. Gut, der hat keine LED Hintergrundbeleuchtung, aber das fällt bei diesem Geflame ohnehin nicht auf.