News Erste Bilder des neuen Apple-Cinema-Displays

Metalfreaky schrieb:
Jo, am besten bleiben wir noch bei USB1.1 stehen. Nur keinen Fortschritt.
Thunderbolt ist schneller und vielfältiger als USB oder sonst was.


Ja vielfältige in dem Sinne dass manche Hersteller wie Apple wieder ihr eigenes Ding daraus machen.

www.golem.de/1107/84654.html

Und so ein Kabel kostet auch mal eben 50€. Super Fortschritt.
 
Naja würde immer noch den quasi identen Hazro bevorzugen für ~600€ als 1000€ fürs Cinema Display zu bezahlen. Aber manchen Leuten geht es ja mehr ums Design und den Namen/Mythos Apple als um das Produkt selbst, die werden sicher ihre freude haben mit dem Teil.
 
Apple bringt es einfach fertig, das die Sachen funktionieren und auch gut aussehen, bzw. gut verarbeitet ist. Da kommt einfach kein anderer Hersteller ran, das fängt schon nur beim öffnen der Verpackung an. Ich selber mag Apple Produkte, hab aber meinen eigenen Lian Li.
Was bei Apple einfach sehr störend und widerwärtig ist, dass sie zwar gut und "verständliche" Produkte für die Menschen machen, jedoch die Löhne der Arbeiter die die diversen Komponenten herstellen so extrem runterdrücken. Das ist die eigentliche perversion, was bei anderen Herstellern nicht besser ist.
 
Elcrian schrieb:
Hat er auch, genau wie die iMacs, das einmalige "iMirror"-Verfahren das Arbeiten in Büros mit Fenstern sehr nervenaufreibend macht?

Da freue ich mich bei der Arbeit auch immer drüber, wo man gedacht hat, wir machen dem Neuen eine Freude und stellen ihm zum MacPro Schnittplatz auch noch ein super schickes Cinema Display hin...
Hätte man mal lieber das exakt gleiche Panel von Dell gekauft, matt und ein paar Hunderter billiger - aber so brauche ich wenigstens keinen Spiegel mehr zuhause, ich kann bei der Arbeit in den Monitor schauen, bevor ich dann den Raum abdunkle, um zu arbeiten ;)

Ernsthaft, ich weiß nicht, was Apple sich dabei denkt, nur noch diese Spiegel anzubieten. Die verwendeten Panels sind doch gut und hell - so verprellen sie den kompletten Profi-Markt, der doch früher eigentlich ein guter Apple Kunde war. Komische Markenpolitik...
 
Ich vermute stark, dass Apple ein einheitliches Produktdesign aufrecht erhalten will, zumal alle Apple-Handys, -MP3-Player und dieses -Riesentablet ebenfalls (hier wohl zurecht) auf eine gläserne Schutzschicht setzen. Ein matter Monitor würde da natürlich vollkommen aus der Reihe tanzen ;).
 
Turrican101 schrieb:
Und wieso gibts dann Anbieter, die dasselbe für fast den halben Preis anbieten können? Haben die keine Entwicklung und Forschung nötig oder hat Apple da nur zu hohe Kosten? :rolleyes:

Dell bietet nen 27er mit denselben Eigenschaften (ausser dem bekloppten Thunderbolt), dazu sogar ein H-IPS-Panel für 600€...
Denkt ihr wirklich so beschränkt, oder tut ihr nur so?

Vor allem das Fujitsu beispiel ist so lächerlich.
Die MÜSSEN ihren kram so billig verkaufen, damit sie nicht in die roten zahlen rutschen.
Massenmarkt-hersteller eben. So wie bei der übrigen massenhardware sinkt der preis mit der zeit, hauptsache das zeug wird von irgendjemanden gekauft.
Wenn es denen einer abkaufen würde, dann würden die so wie Apple einen preis verlangen, bei dem sie zu jeder zeit auch gewinn machen können.
Mir ist natürlich klar, dass in diesem pc-kindergarten-forum die kleinen alles am liebesten für 200 euro haben wollen, aber ein wenig hirn einschalten kann man doch wohl erwarten.
 
Dabei handelt es sich um die von Apple seit kurzen verwendete Thunderbolt-Schnittstelle. Diese soll den bisher verwendeten klassischen DisplayPort ablösen und neue Optionen mit sich bringen.

Das hört sich so an als ob DP schon 20Jahre alt wäre dabei gibts den erst seit 2006.
 
[F schrieb:
L4SH]Ähm... zwecks Stromverbrauch - schaut euch noch mal genau die Eckdaten auf Geizhals an und achtet auf die maximale Ausgangsleistung der integrierten Lautsprecher. Die haben 49 Watt und einen integrierten Subwoofer.
Dann ersetzt das Cinema-Display ja ein Soundsystem und einen Spiegel. Dafür ist das Gerät dann doch noch zu günstig. Für mich ist es leider nichts weil dieses Gerät eigentlich nichts richtig kann. Aber wer es gerne kaufen möchte nur zu. Sieht bestimmt schön auf dem Schreibtisch aus.
 
27" Ist zu klein :/ 32" ist ja schon wenzig ..... So 40" und ich würd das ding sofort kaufen.
 
Würde da kein Apple draufstehen wäre hier nirgendwo von tollem Design die Rede.
Ein dicker Rand in reflektierender Klavierlack-Optik, das ist normalerweise das was die billigsten Geräte auf dem Markt auzeichnet.
Wie man in der Preisregion einen Monitor bringen kann der nichtmal nen vernünftigen Fuß hat und höhenverstellbar ist ist mir ein Rätsel.
Wie sowas auch noch auch nur einen Käufer findet ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Wann geht die Entwicklung endlich Richtung gar kein Rand, dünne, aber stabile Displays ohne reflektierende Materialien gepaart mit einem hübschen Fuß den man um 20cm in der Höhe verstellen kann ?
 
DVD_ schrieb:
- verbraucht ~ doppelt soviel Strom wie der Dell UltraSharp U2711,
Das glaube ich nicht, dass das im Normalbetrieb der Fall sein wird.
Die Werte die genannt werden sind Maximalwerte (Helligkeit voll aufgedreht) + Aufladen eines Macs. Das Display kann ja als Netzteil für Macs dienen.

"Maximale Leistung: 250 W (LED Cinema Display beim Aufladen des MacBook Pro)"
http://www.apple.com/de/displays/specs.html



Blutschlumpf schrieb:
Würde da kein Apple draufstehen wäre hier nirgendwo von tollem Design die Rede.
Ein dicker Rand in reflektierender Klavierlack-Optik, das ist normalerweise das was die billigsten Geräte auf dem Markt auzeichnet.

Wenn du dir mal das Display anschaust, merkst du ganz schnell, dass das nichts mit Billigdisplays gemeinsam hat. Völlig andere Materialien und Verarbeitung.


Mein Fall ist es aber ebenfalls nicht. Glossy mag ich nicht. Und einen zweiten Monitoreingang hätte ich gerne ebenfalls.
 
Auch wenn ich mich total täuschen mag, aber der Monitor sieht aus wie ein umgelabeltes Gerät von HP.
Das Design erinnert mich zumindest stark an deren Geräte.

Aber dennoch ist der Preis für dieses etwas hoch angesetzt.
 
Bei dem Preis müssen halt so Sachen stimmen, wie Farbtreue und nativer Kontrast, sowie gute Farbraum Abdeckungen und gute Einstellungs- und Kalibriermöglichkeiten. Kein Pivot oder Höhenverstellbarkeit in der Preisklasse ist schon wirklich daneben.
Glare disqualifiziert das Produkt eigentlich schon im Vorfeld.
Was mich allerdings noch interessieren würde wäre wirklich die Farbgenauigkeit, die lässt bei LED Backlight meist zu wünschen übrig.

Direkter Konkurrent der mich mehr interessiert wäre wirklich der DELL U2711.
Die Design Kinder die alles hübsch haben müssen kaufen eher selten in so einer Preisklasse ein und die Leute, die das tun, interessiert die Optik vom Rahmen herzlich wenig, die wollen dass das da in der Mitte beste Ergebnisse liefert.
Eizo und Viewsonic leben in der Preisklasse und die müssen nicht mit Schickimicki Optic daherkommen um ihre Artikel an den Mann zu bringen.
 
Als ich mir vor Jahren z.B. einen 24" Eizo für ca. 1T€ gekauft hatte, war zu Produkten dieser Firma hier ausschiesslich positives zu lesen, keiner / kaum einer beschwerte sich über teure Preise, ja es wurde mit Qualität etc. begründet. Vergleichbare Geräte waren / sind auch um die 50% preiswerter, sahen optisch sehr viel besser aus etc. Bin ich nun ein Blöder oder was auch immer, nur weil ich ein "überteuertes" Produkt gekauft habe?

Leudde locker bleiben und jedem das gönnen was er sich für sein selbst erwirtschaftetes Geld kauft ;)
 
Bighand schrieb:
Vergleichbare Geräte waren / sind auch um die 50% preiswerter, sahen optisch sehr viel besser aus etc. Bin ich nun ein Blöder oder was auch immer, nur weil ich ein "überteuertes" Produkt gekauft habe?

Nein eben nicht. Du hast ja für ein gutes Bild mehr bezahlt. Und dafür sind Bildschirme ja da. Bei Apple zahlt man aber mehr fürs Design etc. jedoch nicht, weil das Bild so viel besser ist als bei anderen Monitoren.
 
Das Teil ist geil aber auch zu teuer für mich, ich würde auch eher zum Dell greifen, die geilste Funktion dieses Displays wurde aber noch nicht erwähnt, man kann die Helligkeit über die Tastatur steuern, absolut praktisch und sowas sucht man vergebens bei der Konkurrenz...
 
Und auch hier weil es um ein Produkt von Apple geht:

Zum x-ten mal, wer kein Interesse an der News hat verschonen uns bitte mit irgendwelchen dümmlichen Kommentaren. Geht das so weiter, werden wieder Verwarnungen verteilt.
 
Turrican101 schrieb:
Dell bietet nen 27er mit denselben Eigenschaften (ausser dem bekloppten Thunderbolt), dazu sogar ein H-IPS-Panel für 600€...
Hat der Dell den eine LED Hintergrundbeleuchtung?
Nein er ist schön dick :D
Hat der Dell ein Eingebautes Ladegerät für MacBooks?
Nein sieht mal nicht so aus.
Hat der Dell eine eingebaute Webcam?
Nein sieht nicht so aus.
Hat der Dell den eingebaute Lautsprecher?
Nicht dass sie ersichtlich sind.

Na also doch nicht ein zu eins das selbe oder etwa schon? :freak:

Es gibt momentan keine Konkurrenz Produkte bei uns die diese Anforderungen erfüllen.
Auf der Insel gibt es einen TFT welcher auch mit einer LED Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist, wird aber bei uns nicht angeboten. Somit ist Apple hier der Vorreiter und wenn man die Aktuellen Preise sieht ist das wie immer eine UVP, die wie bei allen Herstellern höher als der Reale Preis ist.
Da sehe ich das ganze Bashing als nicht berechtigt.
Zum Strom Verbrauch, die 250Watt sind Maximal und dabei wird noch ein MacBook geladen sonst werden diese nie erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich disqualifizieren sich die Apple-Monitore allein schon wegen der LED-Beleuchtung für wirklich professionelle Anwender. Nicht umsonst setzen die professionellen Monitorhersteller auf die technisch weiter entwickelten CCFLs. Von den fehlenden Ergonomie-Optionen und der verspiegelten Displayoberfläche ganz zu schweigen.

Trotzdem werden sich einige gut betuchte Apple-Fans mit Vorhängen oder Jalousien an den Fenstern für ein oder gleich mehrere Exemplare dieser "Lifestyle-Objekte" entscheiden. ;)
 
Zurück
Oben