War ja klar, dass da mal wieder mächtig viel geflamt wird - Apple-News eben.
Leute, was soll dieser endlos unsinnige Kommentar, der Preis sei nicht angemessen?! Natürlich ist er angemessen, und zwar ohne weiteres. Schaut euch mal um, was es auf dem Markt
wirklich Vergleichbares gibt - und siehe da, es ist eben nur der vielzitierte Dell.
So, und wer sich den Dell ansieht, und sich denkt "was, ich soll 600 Kröten für einen überdimensionierten Kunstoffrahmen mit einem Design, welches 70er-Charme versprüht, hinlegen?", der wird halt noch mal 250 drauflegen und sich das ACD zulegen. Klasse Bild, klasse Design.
Jetzt kommt natürlich der große Aufschrei:
Pffh, Design, wer braucht den sowas, Hauptsache Anschlüsse ohne Ende (brach die zwar nie, aber egal), und unbedingt ein entspiegeltes Display (bin ja der Vollpro, das gehört zum understatement).
Da draußen in der weiten Welt, da gibt es soviel Leute, die auch ihren PC mit einem ästhetischen Blick betrachten - für die ist der Dell der blanke Horror, das ACD die einzige Alternative.
Nochwas:
Wah, schei** Apple, basteln ein Display mit 250W-Verbrauch - Mann sind die doof.
Für alle lernresistente Spammer, hier noch einmal:
EIN NETZTEIL FÜR EIN MACBOOK IST BEREITS INTEGRIERT!
Oder, deutlicher: Nein, das ACD braucht
keine 250W im laufenden Betrieb - außer man hängt eben ein MB zum Aufladen dran.
Im Übrigen:
Eher schon eine Einstellungssache sind die verbauten LEDs. Apple verbaut hier weiße LED, und keine RGB-LED - was schon allein im Hinblick auf das Preisschild auf der Hand liegt. Der Dell arbeitet noch mit klassischen Kathoden, und deren HG-Beleuchtung ist ein Tick "weißer", wenn ich das mal so ganz unprofessionel auf den Punkt bringen soll. Inwieweit das in der täglichen Anwendung auffällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt...