• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder und Trailer zu „Dawn of War II“

der Trailer sieht in meine Augen NICHT gut genug aus für nen Render Trailer...

aber die Screens sehen auch NICHT gut genug aus für ein DoW2, welches auf der ziemlich guten CoH Engine basiert?

hmmm.

.
 
Stellt sich nur die Frage, welche Kürzungen wieder dabei sind. Immerhin hat man mit DOW und den ganzen Add-On's eine reichhaltige Palette Inhalte geschaffen, die es komplett nicht nach DOW II schaffen werden. Verbesserte Optik, wieder minderer Umfang wie das ursprüngliche Dawn of War. Ich weiß nicht....

Erinnert mich an COD zu COD 2.
 
also über die grafik kann man finde ich anhand der 3 screenshots noch nicht viel sagen - richtig umgehauen hat es mich jetzt nicht, aber das sieht im bewegten zustand möglicherweise ganz anders aus. wenn dow2 das niveau des vorgängers erreicht ist es auf jeden fall auf meiner einkaufsliste für 2009 ;)
was soll übrigens schon wieder dieses dow2 vs starcraft 2 gebrabbel? dieses phänomen sieht man viel zu oft bei pc-spielern, bei crysis und cod4 war's genauso.. schonmal daran gedacht dass man beide spiele spielen kann, dass beide super sind? :D
 
GEil, wie kan man nur COH und SC2 miteinander vergleichen?

DoW2 wird bestimmt gut, aber SC2 wird wohl die nächsten 10 Jahre gespielt werden
 
Wenn das Spiel mindestens so rein haut, wie Company of Heroes, dann wird das wohl ein Pflichtkauf! :)
 
starcraft2 > dawn of war 2 > grafik. was mir sehr gut gefällt ist die idee einer koop kampagne. da können dann auch leute mitspielen, die mit solchen spielen normal nicht viel anzufangen wissen.
 
Warum streiten? Weder Starcraft mit deren Polygonen noch Dawn of War mit deren MS Paint Effekten haben eine gute Grafik.
Unter gute Grafik verstehe ich was anderes! Crysis hat auch ohne AntiAliasing und Anisitropischer Filterung eine relativ schlechte Grafik, erst mit beidem und zusätzlich einer Auflösung von 2560x1600 sieht die Grafik wirklich super aus.

Aber das Strategiespiel hat wirklich keine gute Grafik, da ist alles noch zu kantig, eckig und bzw. das Blut wie eine Fläche auf dem Boden, als wäre es mit Paint kopiert und eingefügt...

Ich hoffe nur das die KI und das Gleichgewicht gut ist, die Grafik ist für ein Strategiespiel aber ausreichend für heutige Zeiten, allerdings nicht gut!
 
@screemon
hoffentlich ironie, in dem forum kann man sich ja nie sicher sein. ^^
 
Ich versteh nicht ganz, wie man "Starcraft 2" mit "Dawn of War 2" vergleichen kann. Das einzige was die beiden Games gemeinsam haben, ist und bleibt, das sie dem Strategie Genre angehören.
Ansonsten haben sie unterschiedliche Entwickler, keine gemeinsame Story und das Gameplay ist auch kaum vergleichbar. Vom Releasedatum der Vorgänger ganz zu schweigen. Also wo bitte steckt da der Vergleich?

Und wo bitte ist die Grafik von DoW2 schlecht? Das ist noch nichtmal eine Betaversion die da gezeigt wird. Mein Gott das Game kommt erst in einem Jahr raus.

Im Endeffekt werden sich beide Spiele fast gleich gut verkaufen. Da beide auf eine riesige Fangemeinde schwören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist DoW nach wie vor das beste Online-Strategiespiel. Die große Auswahl an Rassen, die mit unterschiedlichen Taktiken, mit der sie gespielt werden, hier kommt KEIN anderes Spiel ran. Den Hype um Starcraft habe ich eh nie begriffen.

Man muß auch mal sehen, DoW wird bis heute von den Fans intensiv gespielt, während andere Strategiespiele doch stark einpacken mußten (bis auf Starcraft).

Und besser Grafik spielt doch in den heißen Gefechten eh überhaupt keine Gefechte. In einem spannenden Match schaue ich, daß ich das Spiel gewinne, und bewundere nicht die schöne Grafik, gelle.
 
ja neh, aber ohne all diese Sync Kills, Animationen und Grafikpracht und Detailreichtum, die selbst nacht 4 jahren kaum an Glanz verloren hat, so muss ich doch sagen, dass diese Aspekte sehr wohl zu diesem Spiel gehören. Wenn man sich die replays anguckt, dann schaut man auch auf solche Dinge, da wie gesagt bei den neun Rassen viele Dinge eingefügt worden sind; so viele, dass gewisse Geschehnisse sich selten wiederholen und deswegen die Abwechslung um so grösser ist (siehe sync kill). Auch während dem Online Spielen kann man leicht mal den Faden verlieren, weil man von etwas abgelenkt wird bzw. in den Bann gezogen wird. Das alles gehört für mich dazu. Das macht den Reiz aus. Bei DoW2 wird für mich auch die Grafik eine sehr grosse Spielen. Man hat immer das Warhammer-Universum im Hinterkopf, welche hier so prächtig umgesetzt wird.

zum SP: leider waren die beiden letzen Add-ons diesbezüglcih nicht der Knaller, deswegen erwarte ich, dass sie sich in dow2 stark verbessern. Auch hier kann man aber bis jetzt noch nicht viel sagen.


Auch ich bin Online-Spieler und kein anderes Spiel, hat so viele unterschiedliche Rassen wie DoW und schafft es auch noch, dieses Spiel in Balance zu halten. Klar klappte das mit Dark Crusade 1.0 eher weniger, aber bei Soulstorm 1.0 gibts echte Fortschritte, obwohl hier ja sogar zwei Rassen hinzugefügt worden sind. Es gibt diesmal kein Geschrei um Balance. Bei DC gabs bereits nach wenigen Wochen Geschreie. Momentan gibts nur diese blöden Bugs, aber das kann man noch verschmerzen, da dieses Spiel diesmal von Iron Lore und nicht von Relic entwickelt wurde. Zudem wird bald der 1. Patch released (baald) und der 2. Patch ist auch schon bereits in der Mache (zumindest angekündigt)
Das Gameplay wurde von Add-on zu Add-on stark abgeändert, und das jeweils zum Guten. Verdanken können wir das der ausführlichen Beta, welche es auch für DoW2 geben wird (open beta für alle Soulstorm-Besitzer, wir müssen noch abwarten, bis die info dazu veröffentlicht werden wird).

Zur Grafik: Hallo? zoomt mal genauer hin. Momentan belegen nur WiC und CoH die Topplätze, wenns um die Grafik geht. Diese beiden Spiele werden garantiert nicht von SC2 übertroffen. Ich denke, das sieht jeder einl... DoW2 wird hier wieder andere Massstäbe setzen. Das zeigen die Screenshots eindeutug. Es stimmt schon, dass das noch lange nicht die Finale Version ist (z.b. Glossy Effekt usw.). Aber im Groben kann man schon etwas Ähnliches erwarten.

bamtvt8.jpg


Ein Schlag auf die Fresse. Oha! Da ist nix mit Kanten und "Polygonen".

Generell wird die Physik-Engine ne grosse Rolle spielen. Alles lässt sich zerstören, bewegen usw. Ein Zerstörter Panzer (wie auf den Screenshots) ist auf einmal ein gedecktes Gebiet (Stichwort Cover). Was alles dann nun wirklich möglich ist, da können wir nur spekulieren. Die News ist auch erst einige Tage alt. Aber Infos über all diese Details werden kommen. ;)
Wurde zumindest versprochen^^

Zum Trailer: Es ist kein Trailer ;) Es ist ein Teaser. Ich hoffe, der Unterschied ist euch klar.

und nun noch zum Wichtigsten Punkt:

SC2 wird nur gemacht wegen der anhaltenden Community. Genau!

Die Community ist das Wichtigste an einem Spiel, und die ist bei DoW überhaupt nicht tot. Im Gegenteil: Es läuft zur Zeit der grösste Cup in der Geschichte von DoW in der ESL. Und das obwohl das Spiel auch schon bereits fast 4 Jahre alt ist. Werbung: www.dawnofwar.de (die grösste Deutschsprachige Communityseite zu DoW)
 
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord schrieb:
Da kann sich StarCraft mal sehr warm bei anziehen ;)
Lol ... der war gut ... :rolleyes:

NoD.sunrise hat's absolut treffend formuliert:
Starcraft 2 muss nicht das spiel mit der besten grafik werden sondern muss das erfolgreichste und noch immer beste RTS game (Starcraft Broodwar) ablösen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

wdragon schrieb:
Den Hype um Starcraft habe ich eh nie begriffen.
Der Hype kommt daher, daß das Game einen extrem hohen Pro-Gaming-Wert hat, da der Luck-Faktor sehr gering ist, der Action-Faktor sehr hoch ist und die drei Rassen sich wirklich grundverschieden in mehreren Punkten spielen und das Game dennoch vollkommen balanced ist.
Das hat vorher und nachher kein RTS in dieser Vollkommenheit je geschafft.

Schade, daß es Stage6 nicht mehr gibt. Da gab's ne ganze Reihe an Pro-Gaming-Starcraft-Matches aus Korea zu bewundern. Spätestens wenn man diese Form des Gamings mal gesehen hat, kann man die Begeisterung nachvollziehen meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass bei einem Strategiespiel hauptsächlich die Grafik hier diskutiert wird, finde ich schon bezeichnend. Die Industrie hat beim Marketing anscheinend ganze Arbeit geleistet. Ich spiel auch heute noch gern eine Runde Total Annihilation, veraltete Grafik hin oder her. Geile Grafik garantiert noch kein hohes Spaßpotential, gutes Gameplay allerdings schon.

Und vielleicht hat StarCraft II eine miesere Grafik (ich persönlich empfinde sie für ein RTS Game ausreichend), aber beim Gameplay hat Blizzard eigentlich immer sehr hohe Qualität abgeliefert.
 
Die Grafik schaut doch schon Super aus, und das gute an DoW ist einfach diese grosse Vielfalt. Wer sich ein bisschen näher mit DoW befasst hat weiss auch das diese auf "Tabletop" basiert bzw. so eine Art Brettspiel.
Könnt ja mal "Warhammer" bei wiki eingeben ;)
Ahja, viele verwechseln das CoH auf der engine VON DoW basiert und nicht anders rum ;)
 
Klamann schrieb:
Warhammer wird nie an die Detailverliebtheit und Vielfalt von StarCraft rankommen, da bin ich mir sicher ;)

Warhammer 40k hat mehr als 20 Jahre Viefalt und Detailverliebtheit aufzuweisen. Das Tabletop-Regelwerk für Warhammer 40k wurde erstmals 1987 veröffentlicht (das original Warhammer 1982) und ist seitdem um Dutzende Regelerweiterungen, Revisionen und Quellenbücher bereichert worden. Im übrigen war und ist Warhammer schon immer eine der Hauptinspirationen für Blizzard.

Die konzeptionellen Parallelen zwischen Terrans, Zerg und Protoss in Starcraft und dem Imperium, den Tyranids und den Eldar in Warhammer 40k sind kaum von der Hand zu weisen. Blizzard-Games sind in gewisser Weise Warhammer-Fanfiction.

Und bei World of Warcraft drängt sich dem kundigen Spieler schnell der Eindruck auf, daß sich dort Blizzard mit ein paar Warhammer Fantasy Quellenbüchern hingesetzt haben und sich eifrig von dem Warhammer-Artwork-Stil haben "inspirieren" lassen.

Die ganzen *craft-Spiele von Blizzard erwecken den Eindruck, als ob dieser Hersteller eigentlich schon immer Warhammer-basierte Spiele machen wollte, aber sich zu billig dafür war, Tantiemen an Games Workshop zu zahlen. Mich wundert ehrlichgesagt, daß Blizzard noch nicht verklagt wurde.

Der Umstand, daß sich Blizzard über viele Jahre hinweg mehr als nur ein wenig bei Warhammer bedient hat, sagt natürlich nichts über die Güte der Spiele aus. So kann man durchaus argumentieren, daß Blizzards RTS-Spiele den diversen Warhammer-Implementationen überlegen sind. IMO waren alle Warhammer-basierten Spiele vor Dawn of War allesamt Grütze, mit der eventuellen Ausnahme von Space Hulk und dessen diversen Nachfolgern. An der spielerischen Qualität von Warcraft und Starcraft gibt es hingegen nichts zu meckern.

Aber was die Hintergrundgeschichte und das Spiele-Universum angeht, bleiben Warcraft und Starcraft recht blasse Abklatsche von Warhammer, ohne jemals dessen Coolness, Humor und die über mehr als 25 Jahre gewachsene erzählerische Tiefe zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm bla-sülz ...

Für War- und Starcraft gab's ne Menge Inspirationsquellen, sicher auch Warhammer. Doch so viel haben diese beiden Welten nun wirklich nicht gemeinsam. Von einem Abklatsch kann nun wirklich in keinster Weise die Rede sein.

"Mich wundert ehrlichgesagt, daß Blizzard noch nicht verklagt wurde." .. was für ein totaler Schwachsinn. Da könnte man ja auch glatt daher kommen, und jeden Fantasy-Autor verklagen, der Orks und Zwerge in seinen Büchern verwendet .. hat der bestimmt von Herr der Ringe geklaut. :rolleyes:
 
Also ich freue mich sowohl auf Starcraft 2 wie auch auf Dawn of War 2... :rolleyes:
 
@39: signed

Der Hype kommt daher, daß das Game einen extrem hohen Pro-Gaming-Wert hat, da der Luck-Faktor sehr gering ist, der Action-Faktor sehr hoch ist und die drei Rassen sich wirklich grundverschieden in mehreren Punkten spielen und das Game dennoch vollkommen balanced ist.
Das hat vorher und nachher kein RTS in dieser Vollkommenheit je geschafft.

Doch WarCraft 3. Hat 4 Rassen und ist nahzu so gut gebalanced wie Schach, nur dass es bei WCIII 4 unterschiedliche Völker sind.
 
Zurück
Oben