A
Atent12345
Gast
RogueSix schrieb:Wenn überhaupt, dann hätte ich sie auf minimal kleiner als die nVidia FE geschätzt, aber keineswegs signifikant kleiner/kürzer/schlanker.
Die Maße sind doch gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RogueSix schrieb:Wenn überhaupt, dann hätte ich sie auf minimal kleiner als die nVidia FE geschätzt, aber keineswegs signifikant kleiner/kürzer/schlanker.
mcdexter schrieb:Eventuell Überflüssige Kühler von NVIDIA Grafikkarte verbaut.
Atent12345 schrieb:
4090 mit 350 Watt, 3 Slots hoch und Du würdest den Lüfter auch nicht hören. Behaupte ich einfach mal.scotch.ofp schrieb:Ich finde einen Kühler den man nicht hört alles andere als Nutzlos. Normalerweise baue ich meine Grakas immer auf Wakü um. Bei der (TUF) 4090 ist das nicht nötig, was auch seine Vorteile hat.
Hinsichtlich der Taktraten und der TDP-Einstufung macht Asus bislang keinerlei Angaben ...
Asus empfiehlt für die Custom-Designs auf Basis der Radeon RX 7900 XTX ein 850 Watt starkes Markennetzteil, während sich die kleineren Modelle auf Basis der Radeon RX 7900 XT mit „nur“ 750 Watt begnügen sollen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Natürlich....Deswegen hat man den RTX 4090 Vergleich gescheut und darauf verwiesen dass die 4080 der Gegner sei. Kam von einem AMD Ingenieur selbst btw. Aber die Fanboys wissen es halt besser als die Leute von AMD selbst...Peinlich!FreedomOfSpeech schrieb:Die AMDs sollen wohl auch 3GHz mitmachen wenn man auf die Effizenz pfeifft. Damit wären sie dann die schnellste Karte mit dem höchsten Verbrauch.
https://www.techpowerup.com/300655/...3-ghz-partner-cards-will-be-able-to-overclock
7900XTX | 7900XT | |
Angabe im Artikel | ||
Physikalisch vorhanden | 12288 | 10752 |
entweder, um dem Kunden die best mögliche Kühllösung zu geben.Crizzo schrieb:Die sind 1 Slot größer und circa 7cm länger als das Referenzdesign....wieso? O.o
Haben sich elektrotechnische Grundsätze in diesem Jahrzehnt geändert?Jenergy schrieb:Der dritte 8-Pin-Anschluss ist - hier einmal mehr - komplett unnütz. Denn bei der Spezifikation von 150W pro Kabel (6-adrig) handelt es sich um ein Relikt aus dem vorletzten Jahrzehnt.
peru3232 schrieb:wer weiß, vielleicht auch direkt so geplant: mit der FE einen guten und effizienten Eindruck hinterlassen und wegen der einfacher dimensionierten Spannungsversorgung und Kühlung auch günstig anbieten können und dann als Überraschung können die Customs noch einen ordentlichen Wumms drauflegen und vielleicht auch doch die kolportierten 3GHz bieten...
wird spannend :-)
Aber wozu? 100 % mehr Strom, für wen man viel Glück hat, vielleicht 20 % mehr FPS? Es fällt halt immer mehr aus der Zeit.SVΞN schrieb:Weil sie dreimal 8-Pin haben und damit theoretisch bis zu 516/525 Watt ziehen können, während beim Referenzdesign maximal 366/375 Watt möglich sind.
Darauf müssen die Customs vorbereitet sein.
Das interessiert aber außerhalb Deutschlands so gut wie niemanden.lynx007 schrieb:100 % mehr Strom, für wen man viel Glück hat, vielleicht 20 % mehr FPS? Es fällt halt immer mehr aus der Zeit.
Ich glaube zwar nicht, dass sich die breite Masse die Top-Produkte kauft bzw. sich überhaupt leisten kann. Aber was das Umdenken angeht scheint es leider nur sehr langsam voran zu gehen.SVΞN schrieb:Bei der breiten Masse hat noch überhaupt kein Umdenken stattgefunden.
Hoffentlich wird es irgendwann peinlich solch verschwenderische Produkte zu besitzen, die niemand wirklich braucht - außer um vermeintlich sein Ego damit aufzupolieren.Deshalb wird es auch immer Hardware, Autos respektive Fortbewegungsmittel und Consumer-Produkte geben, die für 10% mehr FPS, 10% mehr PS, 10% mehr Dekadenz doppelt so viel Energie und Ressourcen verschleudern.
Hööö.Jenergy schrieb:Nein, das haben sie nicht. Was sich geändert hat, ist die Leistung der Netzteile. Aktuelle Modelle sind so dimensioniert, dass 9A pro Adernpaar und damit 324W mit einem einzelnen 8-Pin-Kabel problemlos möglich sind.
Das kann ich nur eingeschränkt bestätigen, bei der 6000er Serie haben sie scheinbar zumindest bei der Fertigung gepfuscht, mindestens bei den ersten Modellen. Ich habe eine 6800XT von Anfang Dezember 2020 und die wurde viel zu warm, meilenweit weg von den Temps in den ganzen Tests, ohne Overclock ,mit genug Luft im Case. Nach etwa einem Jahr habe ich sie endlich mal auseinander genommen und die Wärmeleitpaste sowie Pads sahen echt übel aus. Die Pads waren schon bröselig, die Wärmeleitpaste ungleichmäßig. Nachdem ich das mal behoben habe und zudem noch auf einigen Chips zusätzlich Pads aufgebracht habe, passt es.rg88 schrieb:hmm... ne, das hat sich noch nie gelohnt. Ein Sapphire Nitro Modell ist eigentlich immer besser, verkauft sich auch später besser und mit weniger Wertverlust und hat alle Mankos eines Referenzdesign nicht mehr