Sebastian_12
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 1.468
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war eben auch in einem anderen Thread Thema. Ich sage ja, geht immer, wenn man will.Rockstar85 schrieb:Ich bin gespannt, ob mein 550W NT für eine 7900 reicht, denn die 3090 geht ja auch mit bissl Powerlimit Optimierung.
DerRico schrieb:Na ja, wenn Du mit Gewalt alles auf Kante nähen willst, splittest Du einfach eins der Kabel und gut ist. Das geht wunderbar, wenn man den Splitter nicht unbedingt bei Ali bestellt.
Nicht optimal um 300+ dauerhaft voll auszufahren, aber das ist es bei einem 550er NT ja nie.
Sebastian_12 schrieb:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das klingt völlig absurd, die 7900XTX hat bei 2.3/2.5GHz 355W und plötzlich soll eine 7950XTX mit exakt dem gleichen Verbrauch 3/3.3GHz ( +30/32% ) schaffen?Chismon schrieb:Diese sollen dann (im Falle einer gemunkelten RX 7990XTX) bis zu 3.6 GHz getaktet sein:
Die 5700XT TUF schon vergessen?Chesterfield schrieb:Asus TUF als auch Strix sind mMn mit die besten "kühllösungen" seit Jahren
Ganz klar ersteres. Es macht wenig Sinn alles niedriger zu benennen, weil die Preise absurd hoch sind.DerRico schrieb:Entweder sind die Preise oder die Modellnummern zu hoch gewählt
Um in der Analogie zu bleiben ist der 3er größer und hat mehr Leistung als der vorige 5er. Er kostet aber doppelt so viel.DerRico schrieb:Wenn BMW Dir jetzt einen "3er" verkaufen will, der nur noch 4,10m gross ist, 90PS hat bei höherem Preis - werden die BMW-Käufer dann sagen: Das ist doch kein Dreier! Oder werden sie sagen: Bisschen teuer, aber okee
Chismon schrieb:
Wie immer haben wir Menschen ein schlechtes Erinnerungsvermögen. Die TUF war auf der RX 5700 nonXT/XT eine einzige Fehkonstruktion (Siehe hardwareunboxed Video Reihe dazu). Basierend auf dieser öffentlichen Blamage hat ASUS mit der TUF für die RX 6000 Serie massiv aufgewertet.Chesterfield schrieb:Asus TUF als auch Strix sind mMn mit die besten "kühllösungen" seit Jahren leider auch immer ein gesalzener Aufpreis ( wie immer wahrscheinlich).
Ich denke auch, dass das eine (Leistung/Taktung) nicht wirklich zum anderen (Energiebedarf) passt, 3D-Cache hin und her, von GDDR7 gehe ich auch (noch) nicht aus, wobei m.M.n. mit diesen Karten ja fruehestens wohl Anfang 2024 zu rechnen waere.Taxxor schrieb:Das klingt völlig absurd, die 7900XTX hat bei 2.3/2.5GHz 355W und plötzlich soll eine 7950XTX mit exakt dem gleichen Verbrauch 3/3.3GHz ( +30/32% ) schaffen?
Bis so ein moeglicher Refresh heraus kaeme, wuerde noch viel Wasser den Rhein herunter fliessen und wie weit die RTX 4090 von einer RX 7900 XTX am Ende weg sein wird, muss man erst einmal abwarten.Banger schrieb:4090 in Raster gleichziehen?
Raster mag zwar verteilungstechnisch das Maß der Dinge sein, aber viele Enthusiasten (wie auch mich) lockt das nicht mehr hinterm Ofen vor. Da muss schon echter Fortschritt von Rendergrafik in modernen Spielen zu sehen sein. Genau das bietet Raytracing. Außerdem ist die Rasterleistung auch nicht wirklich kritisch. War zumindest bei der RTX 3090 so. Auf die Knie ging die nur in RT Titeln so richtig.Rockstar85 schrieb:
- Raster ist das Maß der Dinge im PC, siehe Anteil an Rasterspielen und Wichtigkeit von RT mit der PS6 (Dass NV keine guten RT Zuwächse hat sieht man Eindrucksvoll, dass man nur mit DLSS3 gemessen hat )
Proprietär oder nicht spielt doch keine Rolle oder passt du den Code von AMD SDKs persönlich an? ^^Rockstar85 schrieb:
- CUDA ist nicht AMD tauglich, damit Proprietär und exakt das was ich ansprach
Erstmal die Tests abwarten, wie sich die Leistung so verteilt über einen gut diversifizierten Parcours. AMDs Marketingzahlen vertraue ich nicht mehr nach dem Zen 4 Announcement.Rockstar85 schrieb:
- 57,1% der 4K Leistung einer 4090 für die 6950XT... darauf dann die Konservativen 50% und du hast dein Ergebnis (Irgendwo zwischen 82 und 90% 4K Index einer 4090 liegen wir). Wenn es Richtung 1,6er Skalierung geht, wird es noch enger für die 4090.. (was angesichts des Preises aber nicht passen wird)
Ja, aber wie sind die Performance und die Qualität? Dass AV1 grundsätzlich unterstützt wird, heißt ja erstmal noch nicht viel.Rockstar85 schrieb:
- AMD hat auch AV1 on Board und kann OBS.. NVENC ist wieder, richtig Proprietär.
Mal schauen, wo die RTX 4060 Ti landet... ^^Rockstar85 schrieb:
- RT ist erst dann Relevant, wenn man mit einer 3060Ti Preisklasse auf 60FPS kommt mit RTX.. Sonst kannst es knicken.. Hab selbst RDR2 mit RT angemacht, und es dann wieder ausgemacht.
Müssen sie das? Ist am Ende eine Frage des Preises und der Features.Rockstar85 schrieb:ARC muss auf Battlemage Wahnwitzige 100-150% legen, damit man im Ansatz mit Ada und RDNA3 mithalten kann...
Na wie immer fällt auch diese Frage bzw. Antwort unter das NDA. Wenn ich raten würde, würde ich sagen am 13.12Mac_Leod schrieb:Wann fällt der NDA für die richtigen Tests? Ist da bekannt?
Chismon schrieb:Bis so ein moeglicher Refresh heraus kaeme, wuerde noch viel Wasser den Rhein herunter fliessen .......................
Ich hatte die 6990 und will wieder eine X990 haben 😁😜Chismon schrieb:Anhang anzeigen 1292772
Das duerften AMD/RTG Grafikkarten sein, die sich dem RTX 4090 Preis annaehern ... na, wer meint das zu brauchen
Genau aus dem Grund mache ich um Asus einen riesen Bogen, massiv überteuerte Produkte unterstütze ich nicht und können die behalten 🤬Chismon schrieb:Total ueberteuerte Karten eines Boardpartners, der glaubt aufgrund eines gehypten (Marketing-)Markenlabels Aufpreise rechtfertigen zu koennen (weil es genug ASUS-Juenger gibt, die daran glauben und denen auf den Leim gehen)
Verstehe ich auch nicht. Die 4070 ist eine 4060 (ohne Ti) mit 4080 Preis. Da brauch man nur auf die Chipgröße schauen.Rockstar85 schrieb:Ich verstehe auch diese Diskussion nicht, die GA 104 wäre nur eine 4070 mit 4080 Preis.
Ich sehe da auch keine künstliche Verteuerung, auch wenn es den Leuten nicht schmeckt.