So, vielen Dank nochmal an alle für die bisherigen Tipps und Ratschläge. Ich habe versucht, so viele wie möglich mit einzubeziehen und eine neue Planung aufgestellt
Kurze Erklärung, was ich mir dabei gedacht habe. Leider habe ich die Pfeile in die entgegengesetzte richtig aufgemalt:
Von der Pumpe geht es hinten durch die Gehäuseöffnung in den unteren...
360/45 Radiator von alphacool. Den habe ich gewählt, da bei den Modellen auch Anschlüsse an den Seiten sind und nicht nur oben drauf. Von da aus dann hoch in...
CPU, weiter zur...
GPU. Bei dem ekwb GPU Block sind die Anschlüsse dann in meinem Fall auf der Unterseite. Dann weiter in den hinteren...
280/45 Radiator. Mit einem weiteren 360 scheint es einfach zu eng zu werden. Und von da aus der oberen hinteren Gehäuseöffnung wieder raus zum...
Mo-ra3 und wieder in die Pumpe.
Der Einwand, dass der hintere Radiator nur warme Luft vom unteren Rad ansaugt sollte damit etwas behoben sein. Denn nachdem die Abwärme durch den 240er und den 3x420er geführt wurde, dürfte der untere Rad mit am kühlsten im Kreislauf sein.
Was denkt ihr? Kann dass hinhauen? Schwarze hardtubes im Gehäuse und sobald es raus geht Wechsel auf schwarze Schläuche? Von den Messing Rohren bin ich aber weg. Würde mich dann Mal am Biegen ausprobieren.
Bei paar Sachen würde ich mich zusätzlich über ein paar Tipps freuen:
Kurze Erklärung, was ich mir dabei gedacht habe. Leider habe ich die Pfeile in die entgegengesetzte richtig aufgemalt:
Von der Pumpe geht es hinten durch die Gehäuseöffnung in den unteren...
360/45 Radiator von alphacool. Den habe ich gewählt, da bei den Modellen auch Anschlüsse an den Seiten sind und nicht nur oben drauf. Von da aus dann hoch in...
CPU, weiter zur...
GPU. Bei dem ekwb GPU Block sind die Anschlüsse dann in meinem Fall auf der Unterseite. Dann weiter in den hinteren...
280/45 Radiator. Mit einem weiteren 360 scheint es einfach zu eng zu werden. Und von da aus der oberen hinteren Gehäuseöffnung wieder raus zum...
Mo-ra3 und wieder in die Pumpe.
Der Einwand, dass der hintere Radiator nur warme Luft vom unteren Rad ansaugt sollte damit etwas behoben sein. Denn nachdem die Abwärme durch den 240er und den 3x420er geführt wurde, dürfte der untere Rad mit am kühlsten im Kreislauf sein.
Was denkt ihr? Kann dass hinhauen? Schwarze hardtubes im Gehäuse und sobald es raus geht Wechsel auf schwarze Schläuche? Von den Messing Rohren bin ich aber weg. Würde mich dann Mal am Biegen ausprobieren.
Bei paar Sachen würde ich mich zusätzlich über ein paar Tipps freuen:
- passt das mit 1x Pumpe? Und ist die auf der Liste OK? https://geizhals.de/?cat=WL-2634952
- Gehen die Lüfter klar? Irgendwo muss man ja bisschen sparen.
- welche hardtubes, Anschlüsse und Schläuche könntet ihr empfehlen? Größe und Hersteller?
- es gibt ja so schnellanschlüsse... Da wo es raus aus dem Gehäuse geht, würde ich die gerne an die Schläuche machen, damit man den PC und Radiator auch Mal bewegen kann. Wenn man diese Schnellverbinder trennt, kommt da ja kein Wasser raus, oder? Empfehlung?
- wo kann/sollte ich ggfs noch einen Ablasshahn anschließen?
- Position des externen Radiators... Also der Rechner steht auf dem Tisch links in der Ecke wenn man vor dem Schreibtisch steht. Mehr oder weniger direkt da drunter sind Steckdosen, LAN etc sodass ich den da nicht an die Wand machen kann. Ginge vielleicht über dem Rechner an die Wand schrauben oder vielleicht sogar auf den Rechner drauf stellen? Boden hätte ich gerne frei. Oder sollte die Position der Pumpe tiefer liegen? Vielleicht ginge auch unter dem Tisch weiter rechts neben den Dosen, aber da müsste schon einiges an Strecke zurück gelegt werden. Optisch aber wahrscheinlich die beste Lösung, aber technisch ebenfalls akzeptabel?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: