Hallo CB-Community,
nach 6 Jahren mit Luftkühlung möchte ich mich an einer Custom-WaKü probieren.
Gekühlt werden soll ein Ryzen 5800X und eine Gigabyte Aorus RTX 2080ti in einem Fractal Design Meshify 2.
Ich habe zur ersten Orientierung den EKWB-Konfigurator genutzt, der folgende Komponenten vorschlägt:
1x EK CoolStrem SE 240
1x EK CoolStream SE 360
1x EK-Quantum Reflection Fractal ATX D5 PWM D-RBG - Plexi
1x EK-Quantum Velocity - AMD Copper + Acetal
1x EK-Quantum Vector Aorus RTX 2080 Ti D-RGB - Nickel + Acetal
1x EK-Vector Aorus RTX 2080 Ti Backplate - Black
1x EK-DuraClear 9,5/12,7mm 3M RETAIL
18x EK-Quantum Torque STC-10/13 - Black
1x EK-CryoFuel Clear (Premix 1000mL)
1x EK-ATX Bridging Plug (24 pin)
1x EK-AF FillPort G1/4 - Black
Als Lüfter habe ich 5x Arctic P14 (non-PWM) die ich hier gerne nutzen würde. Ist diese Radiator Konfiguration sinnvoll und die Auflistung vollständig, oder benötige ich noch zusätzlich etwas? Ist es lohnenswert dickere Radiatoren zu nutzen?
Der 360er soll vorne als intake, der 240er oben als exhaust montiert werden.
Es soll später noch auf eine RTX 4080 / Radeon RX 7800XT geupgradet werden, wenn diese erscheinen, dafür möchte ich jetzt schon genügend Kühlkapazität.
Bei der Distribution-Plate wird das Meshify 2 nicht als unterstütztes Gehäuse aufgelistet, da es auf dem Fractal Design 7 basiert, müsste sie aber dennoch passen, oder?
Außerdem möchte ich den Fill-Port meines Gehäuses nutzen, dazu habe ich den oben genannten auf der EK-Website gefunden, bin mir aber nicht sicher ob er passt und ob ich noch was zusätzlich dazu brauche.
Bin auch offen für Komponenten anderer Hersteller.
Vielen Dank für eure Hilfe.
nach 6 Jahren mit Luftkühlung möchte ich mich an einer Custom-WaKü probieren.
Gekühlt werden soll ein Ryzen 5800X und eine Gigabyte Aorus RTX 2080ti in einem Fractal Design Meshify 2.
Ich habe zur ersten Orientierung den EKWB-Konfigurator genutzt, der folgende Komponenten vorschlägt:
1x EK CoolStrem SE 240
1x EK CoolStream SE 360
1x EK-Quantum Reflection Fractal ATX D5 PWM D-RBG - Plexi
1x EK-Quantum Velocity - AMD Copper + Acetal
1x EK-Quantum Vector Aorus RTX 2080 Ti D-RGB - Nickel + Acetal
1x EK-Vector Aorus RTX 2080 Ti Backplate - Black
1x EK-DuraClear 9,5/12,7mm 3M RETAIL
18x EK-Quantum Torque STC-10/13 - Black
1x EK-CryoFuel Clear (Premix 1000mL)
1x EK-ATX Bridging Plug (24 pin)
1x EK-AF FillPort G1/4 - Black
Als Lüfter habe ich 5x Arctic P14 (non-PWM) die ich hier gerne nutzen würde. Ist diese Radiator Konfiguration sinnvoll und die Auflistung vollständig, oder benötige ich noch zusätzlich etwas? Ist es lohnenswert dickere Radiatoren zu nutzen?
Der 360er soll vorne als intake, der 240er oben als exhaust montiert werden.
Es soll später noch auf eine RTX 4080 / Radeon RX 7800XT geupgradet werden, wenn diese erscheinen, dafür möchte ich jetzt schon genügend Kühlkapazität.
Bei der Distribution-Plate wird das Meshify 2 nicht als unterstütztes Gehäuse aufgelistet, da es auf dem Fractal Design 7 basiert, müsste sie aber dennoch passen, oder?
Außerdem möchte ich den Fill-Port meines Gehäuses nutzen, dazu habe ich den oben genannten auf der EK-Website gefunden, bin mir aber nicht sicher ob er passt und ob ich noch was zusätzlich dazu brauche.
Bin auch offen für Komponenten anderer Hersteller.
Vielen Dank für eure Hilfe.