mode992
Ensign
Hallo Leute,
aktuell bastel ich ein wenig an meinem System rum und bin nun auf den Zweig gekommen von meiner H100i wegzugehen und auf eine eigene Custom WaKü umzusteigen. Wirtschaftlich gesehen ist dies gerade realtiver Schwachsinn da die AIO erst 1 Jahr alt ist.
Aber aus optischen Gründen und der Lautstärke sowie den Traum einer richtigen WaKü würde ich gerne investieren
Hier erstmal mein aktuelles System:
Gehäuse: Corsair C70
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4
CPU: I7-2600k ( auf 4,5Ghz)
RAM: Corsair Vegeance 16GB
Grafikkarte: GTX 780 Zotac AMP!
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 600W
Wasserkühlungs Komponenten:
Aquacomputer cuplex kryos
Aquacomputer kryographics
Aqua Computer aquastream XT
EK Water Blocks EK-RES X3
Ein und Auslassadapter für die Pumpe
10/8mm PVC Innovatek Schlauch
10/8mm G1/4 gewinkelter Schraubanschluss Typ 2 Anzahl?
10/8mm G1/4 gerader Schraubanschluss Typ 2 Anzahl?
Soweit erstmal die Teile welche ich mir aus dem FAQ rausgesucht habe - vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge wie man dort
bei manchen Teilen im P/L noch besser wegkommt.
Bei dem Radiator würde ich gerne einen Externen verwenden welcher dann neben meinem Rechner steht - hierbei dachte ich an zwei Modelle:
Watercool MO-RA3 360 LT black
ODER
Phobya Xtreme NOVA 1080
Hier mein Aufbau in Paint
Würde das mit AGB am Radiator klappen? Würde beim Phobya direkt den Ständer mitkaufen. Wäre vielleicht sogar ein externe Pumpe mit AGB obendrauf am Radiator besser?
Wie viele Anschlussadapter brauche ich genau? Weiß z.B ob man für den AGB auch welche brauch.
Zuletzt will ich noch sagen ich lasse mir Zeit bei dem System - sprich werde erstmal 1-2 Woche rumschauen und gucken wie das System am besten passen würde.
Danke fürs Lesen! LG Mode
aktuell bastel ich ein wenig an meinem System rum und bin nun auf den Zweig gekommen von meiner H100i wegzugehen und auf eine eigene Custom WaKü umzusteigen. Wirtschaftlich gesehen ist dies gerade realtiver Schwachsinn da die AIO erst 1 Jahr alt ist.
Aber aus optischen Gründen und der Lautstärke sowie den Traum einer richtigen WaKü würde ich gerne investieren
Hier erstmal mein aktuelles System:
Gehäuse: Corsair C70
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4
CPU: I7-2600k ( auf 4,5Ghz)
RAM: Corsair Vegeance 16GB
Grafikkarte: GTX 780 Zotac AMP!
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 600W
Wasserkühlungs Komponenten:
Aquacomputer cuplex kryos
Aquacomputer kryographics
Aqua Computer aquastream XT
EK Water Blocks EK-RES X3
Ein und Auslassadapter für die Pumpe
10/8mm PVC Innovatek Schlauch
10/8mm G1/4 gewinkelter Schraubanschluss Typ 2 Anzahl?
10/8mm G1/4 gerader Schraubanschluss Typ 2 Anzahl?
Soweit erstmal die Teile welche ich mir aus dem FAQ rausgesucht habe - vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge wie man dort
bei manchen Teilen im P/L noch besser wegkommt.
Bei dem Radiator würde ich gerne einen Externen verwenden welcher dann neben meinem Rechner steht - hierbei dachte ich an zwei Modelle:
Watercool MO-RA3 360 LT black
ODER
Phobya Xtreme NOVA 1080
Hier mein Aufbau in Paint
Würde das mit AGB am Radiator klappen? Würde beim Phobya direkt den Ständer mitkaufen. Wäre vielleicht sogar ein externe Pumpe mit AGB obendrauf am Radiator besser?
Wie viele Anschlussadapter brauche ich genau? Weiß z.B ob man für den AGB auch welche brauch.
Zuletzt will ich noch sagen ich lasse mir Zeit bei dem System - sprich werde erstmal 1-2 Woche rumschauen und gucken wie das System am besten passen würde.
Danke fürs Lesen! LG Mode
Zuletzt bearbeitet: