Erste Custom-WaKü

In meine Config gingen ca. 1,4 Liter - Nutze das Innovatek Konzentrat

Habe die 4 Lüfter am Mora mit 2 Y-Kabeln versorgt - Dachte zuerst das ich nur 2 Lüfter laufen lasse und bei Last die anderen 2 hinzuschalte. Jedoch ist's leiser wenn alle 4 bei niedrigen Drehzahlen laufen.
Im Desktopbetrieb gehts lüfterlos - Da kühlt nur ein 200er Lüfter im Gehäuse das Mainboard mit 300rpm (auch übers aquaero gesteuert)

Die Kohle tut schon weh - Aber mich begeistert die WaKü

Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas will ich hören! Jedes Mal, wenn ich mir meine Wakü-Zusammenstellung ansehe und dann auf den Preis sehe... kommen Zweifel, ob es gerechtfertigt ist.

Und wenn jetzt sogar ein Schwabe sich eine Wakü leistet... ;)

Mal kurz andere Frage was mir gestern beim Einschlafen in den Kopf gekommen ist. Haben AGB in den 5 Zoll Einschüben irgendwelche Nachteile im Bereich Durchfluss? Also z.B http://www.aquatuning.de/wasserkueh...13309/alphacool-repack-dual-bayres-5-25-rev.2
Ergänzung ()

So Sachen sind bestellt. Schaut euch mal den Aufbau so habe ich mir das vorgestellt. Kann man es so machen? Natürlich werde ich versuchen die Leitungen so kurz wie Möglich zuhalten. Aufbau.png

Auch wenn ich persönlich nicht auf weiß, sondern auf schwarz-matt stehe: Sieht cool aus :)

Sind das transparente Schläuche? Und welcher Durchmesser, 16/10er?

@mode992: zu Deinem Aufbau denke ich, dass er o.k. ist. Zumindest soweit ich das mit meinem angelesenen Wissen beurteilen kann - Erfahrungen habe ich bisher nur mit AiO-Waküs ;)

Wichtig ist nur das die Pumpe das Wasser direkt aus dem AGB bekommt die restliche Reinfolge ist nicht so wichtig. Ansonsten einfach auf in/out beim CPU Block und der Pumpe achten, dann wird das schon.

Was ist Sinnvoller Cpu - > Graka oder Graka ->Cpu ? Macht es einen großen Unterschied?

Das ist eines der fazinierenden Dinge einer Wasserkühlung, dass genau sowas keinen Unterschied macht. Es kommt ja auch oft die Frage auf, ob man einen Radiator im Kreislauf zwischen CPU und GPU hängen soll. Aber auch das bringt quasi nichts.

Jo, wichtig ist nur das das Wasser vom AGB mittels Schwerkraft in die Pumpe fließen kann. Vorteil beim Entlüften ist wenn der AGB möglich hoch sitzt. - Sonst muss man evtl. beim Entlüften das Gehäuse etwas neigen.

Nach Möglichkeit halt nicht zu oft mit der Schlauchführung von unten nach oben gehen

naja, es bringt dir vlt ein hauch verbesserung, wenn zwischendrin ein Radi sitzt. Grundsätzlich erwärmt sich das Wasser gleichauf im Kreislauf. Ich würde mir aber bei der Verschlauchung überlegen, erst cpu dann gpu zu machen und von der gpu dann raus.

Teile werde ich Montag bei Aquatuning abholen und losbauen :) Aber mal eine andere Frage - habe gesehen das es zu den Lüfter 7V Adapter dazu gibt.
Aber ich habe ja dann eine aquaero 5 Steuerung sollte ich die Adapter weglassen da die aquaero sowieso es soweit runterregeln kann? Oder macht irgend einen Sinn diese Adapter zu verwenden?

nein, die Aquaero steuert das

Bei Graka Kühler ich habe diesen bestellt http://www.aquatuning.de/wasserkueh...c-glass-edition-vernickelte-ausfuehrung?c=256 passt der auf meine Zotac 780 AMP?

Hab gerade in einem anderen Forum was von einem anderen Kühler gelesen der nur auf das Referenz Desgin passt? Woran erkennt man das?

EDIT: Sehe gerade "GTX 780 Grafikkarten nach Referenzdesign!" Bedeutet das ich muss anderen Kühler nehmen?
Ergänzung ()

Laut http://www.coolingconfigurator.com/step1_complist?gpu_gpus=1139

Referenzdesign kann das wer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade schon mit dem Radi gekämpft... Vor dem Spülen klackerte es wie beim Flipper. Aber es hörte sich nach einem kleinen Teil an. Hab also ganz normal gespült mit warmen Wasser und später mit dest. Wasser.

Ich habs einfach nicht rausbekommen war die ganze Zeit in der Vorkammer. Nach 30 Min Hardcore schütteln ist es jetzt endlich raus - war kurz davor das Ding zurück zugeben. Stecknadelkopf kleines Stück Metall... Jetzt kann das basteln beginnen :)

Welchen Radi hast Du denn jetzt letztendlich verbaut? Und welche Lüfter dazu?

Zurück
Oben