L
Laggy.NET
Gast
Daedal schrieb:Mantle ist in aktuellen Engines von Anfang an implementiert im Gegensatz zu DX12. Diese werden die nächsten Jahre genutzt. Siehe:
Wann werden also deren Nachfolger Engines kommen? Da werden einige Jahre ins Land gehen und solange ist Mantle mindestens am Markt.
Also wenn Software verändert wird um mehr Leistung auf einer unveränderten CPU zu erzielen, dann hat man kein CPU-Limit gehabt. Bei Verwendung von SSE, AVX oder AES spricht auch keiner davon, dass ein CPU Limit abgeschafft wird. Sowas hört man immer nur von Gamern und Redakteuren, die sich zu wenig mit der unterliegenden Technik beschäftigen.
Man spricht von einem CPU Limit, wenn
- die Grafikkarte in einem Spiel nicht komplett ausgelastet wird
- die FPS nicht sinken, wenn man Grafikeinstellungen erhöht
- die FPS nicht steigen, wenn man Grafikeinstellungen senkt
- eine stärkere Grafikkarte die FPS nicht erhöhen kann
In allen Fällen ist die CPU bzw. dessen Performance in Verbindung mit der verwendeten Software der Schuldige. In Allen fällen bringt eine stärkere oder übertaktete CPU Vorteile. Ob da nun die Hardware oder die Software/Overhead schuld ist interessiert da Primär nur die wenigsten, da der Endkunde nichts anderes tun kann als ne stärkere CPU zu kaufen.