@
R4yd3N
Danke für den Link zu Superkondensatoren, ist ja ne geniale Entwicklung
Ich hoffe sie bringen das möglichst schnell zur Marktreife.
R4yd3N schrieb:
Das ist etwas das mir sauer aufstößt. Mit kombinierten Hard/Softwarelösungen, eben auch Dumb Tablets könnte man sich so eine kleine Wolke selber zu Hause aufstellen und wäre nicht dem Gutdünken Anderer ausgesetzt was die eigenen Daten angeht.
Geht mir auch so.
Mit Cloud meinte ich allerdings nicht unbedingt seine Daten auf die Server einer Fremdfirma auszulagern. Man kann sich ja auch als Firma oder Privatmann ne eigene "Cloud" hinstellen.
Der Begriff Cloud ist ja nur Marketing Geschwätz, und ist ja im Endeffekt nichts anderes als Server die man über festgelegte Schnittstellen ansprechen kann.
Für lokale Netzwerke ist der D(umb)ablet Ansatz gut.
Gerade für den Mobilen Einsatz denke ich sind vollwertige Tablets besser, denn sie sind immer nutzbar, sind nicht (oder sehr wenig) von einer Datenverbindung, bzw. Latenzen abhängig und man könnte trotzdem große Workloads auslagern.
Ich stell mir das so vor, dass z.B. eine Simulation in Matlab einfach an den Server delegiert wird (falls eine Datenverbindung verfügbar ist), der Server rechnet und dann das Ergebnis zurückliefert.
Das Beispiel könnte man auf viele andere Bereiche ausweiten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Zukunft bringt
sonyfreak1234 schrieb:
du hast meinen beitrag also nicht verstanden,
das war eine Zusammenstellung was man alles für das Geld eines tablos mit i3 bekommt.
Hast du toll zusammengestellt.
Hier mal meine Zusammenstellungen was man für das Geld sonst noch bekommen könnte:
ca. 700 Bratwurstsemmeln oder 1 Satz Winterreifen + Felgen oder nen Kühlschrank + ne Tiefkühltruhe oder ein iPhone und ein iPad oder ne PS3 + Xbox 360 + WiiU oder nen Kurzurlaub oder...
Wen interessiert das?
Mit dem XPS18 kann man eben Dinge machen, die man mit anderen Geräten nicht, oder weniger komfortabel hinbekommt.
z.B. kann man das Ding irgendwo aufstellen wos einem gerade passt und Skypen (macht auf nem 18" Tablet mehr Spaß als auf nem kleineren). Man kann sich irgendwo hinsetzen und jemandem Fotos zeigen (macht auf 18" auch mehr Spaß als auf was kleinerem). Man kann das Teil den Kindern zum spielen geben, ist groß genug das alle gleichzeitig drauf rumdrücken können. Man muss keinen Aufwand betreiben um seine Daten zwischen verschiedenen Geräten zu synchonisieren wenn man ein Gerät für alles hat. usw.
sonyfreak1234 schrieb:
lol ein über 1000euro gerät für die Familie gedacht, Blödsinn.
Wieso denn nicht?
Dann kauft man halt mal keine 2. Nvidia Titan, sondern gibt sich mit nur einer zufrieden und gönnt dafür der Familie was
Wenn man mit so einem Desktop/Tablet Hybrid was anfangen kann, dann ist es den Preis durchaus wert.
Natürlich ist es jetzt noch teuer, aber das ist eben der Early-Adopter Aufschlag. Sobald andere Hersteller Konkurrenzprodukte rausbringen wird der Preis sinken.
@
trick17
- Für einen All-In-One (oder Desktop + Bildschirm) sind 2,2 kg sogar relativ leicht finde ich.
- Es ist transportabler als ein Desktop + Bildschirm, oder andere All-In-One PCs.
- Glare Displays gibts auch entspiegelt (Apple macht das z.B. recht gut)
- Im Desktopeinsatz wirst du wohl eher nicht mit dem Finger drauf rumdrücken
(wieso denken nur immer alle, dass man zwanghaft den Touchscreen nutzen muss, nur weil er vorhanden ist.
Desktop Einsatz --> Maus + Tasta; Tablet Einsatz --> Touch)
- sieht ein iMac für dich auch wie ne große Handy Parodie aus? Für mich sieht das Ding einfach wie ein Monitor aus.
- Welches Tablet bietet den exorbitant mehr Leistung für weniger Geld?
Außerdem zwingt dich doch keiner das Ding zu kaufen.
Ich finde es gut, dass die Hersteller verschiedene Konzepte auf den Markt bringen.
So kann sich jeder das Aussuchen was für sein Anwendungsgebiet am besten passt