Ach und ich dachte immer die SSD cache würden das nur "cachen" also wäre es auf der HDD+ im cach der SSD!
Kleiner tipp am Rande... versucht nicht auf einem Laptop mit Windows 7 und SSD cach den SSD cache treiber auf einer Windows 8 Partition zu installieren
Windows 8 geht vor die Hunde ! (oder evtl auch Windows 7!)
Aprobo Hybrid.... ich hab seit gut ner woche ein Asus Transformerbook 13" Tablet. War ein schnellkauf weil ich nicht länger warten wollte ^^ bin mir unsicher ob ich es wieder zurück bringe oder mein Asus Zenbook verkaufe...
Als UltraBook ersatz ist das ding Super... naja Fast! ist genau der gleiche CPU verbaut wie bei meinem Ultrabook, das Display ist einfach anstatt 2mm 9mm dick das ganze gerät ca 600g schwerer und es kippt gerne nach hinten ^^
Die Akkulaufzeit ist ca 4-6h also minimal schlechter als das Ultrabook. Wobei dies ohne die Extra Batterie in der Tastatur bemessen ist! Doch jetzt kommt der haken! Wenn man die Batterie im Dock aktiviert wird der Lan Port (JA! Endlich keinen USB adapter mehr!) der SD Slot, die USB Ports und die interne 500gb HDD im Dock Deaktiviert! Nur noch Touchpad und Keyboard funktionieren!
Was das Tablet ohne Dock zustande bringt ist schon hammer. Vollwärtiges Windows 8 ohne Leistungseinbussen! (jedenfalls wenn man den Batteriesparmodus deaktiviert...) die 13" Sind genial als Ultrabook aber ein wenig gross als Tablet. auch sind die ca900g an gewicht nicht wirklich Leicht! Im vergleich zum Samsung Note 10.1" Tablet ist es viel zu schwer und ein wenig zu gross. Allerdings surfe ich sowieso maximal 1-2h mit dem auf der Couch, kann es daher also verkraften. Was einem auffällt ist der 16:9 Bildschirm. im Dock nicht so auffällig, als Tablet unendlich Breit und nicht sehr hoch. Stört allerdings nicht sehr lange. Der Standby (RAM, nicht hybernate) schaltet das Tablet innert 2 sekunden an und ab. Wirklich toll. Verliert über 2tage nicht benutzen ca 20% Akku. wie lange hybernate braucht zum aufstarten hab ich noch nicht getestet.
Alles in allem in nettes gerät für die erste Generation! Allerdings wenn sie da noch ein par weitre features einbauen könnte der nachfolger echt toll werden! Unter anderem zwischenstufen für CPU Leistung, CPU standby modis verbessern (haswell), WiFi Thetering im Dock so das ich den Lan port via Tablet benutzen kann. Wlan oder Blutooth verbindung das ich die Tastatur im Tablet modus trotzdem benutzen kann. SD card reader direkt im Tablet (+mind 1 USB anschluss) und ein 3G modul. Somit wäre es das ultimative Tablet/Convertible.