Also wenn das "Leichen im Keller" sind, dann ist die GTX970 Geschichte wohl ein Atomkrieg? Findest du es nicht etwas lächerlich Bildqualität bei AF als "Leiche im Keller" zu bezeichnen? Zudem aus dem Jahr 2004 wo AMD mit dem Unternehmen gar nichts zu tun hatte.akuji13 schrieb:Qualität des anisotropen Filters bei ATi geändert - ComputerBase
Bericht: Versteckspiele bei ATis Texturfilter - ComputerBase
Mein Klassiker ist allerdings das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BYzPQ78GzfA
Z. B. bei 0:59 wo man (gemeinsam mit Crytek) aus der 32-bit Fassung von Far Cry den Deckenventilator entfernt hat oder in anderen Szenen Lampen um die eigenen 64-bit CPU´s zu puschen.
Und später felsenfest behauptete das würde auf 32-bit so schlecht laufen das man es dafür nicht freigeben könnte....seltsam das die von moddern bereitgestellte Fassung dann überall problemlos lief.
Habe das Video noch in besserer Quali zu Hause.
Fakt ist, dass AMD freie Standards bevorzugt und eigentlich überhaupt keine geschlossene Software bereitstellt wie das Nvidia macht. Die Firmenphilosophien sind einfach grundverschieden - daher werden von Nvidia-Fanboys dann solche Aussagen wie "gescheitert" benutzt wenn eine neue API frei verfügbar wird für alle oder wenn AdaptiveSync Lizenzfrei für Monitor-Hersteller verfügbar gemacht wird weil man kooperiert mit diesen.
Mich wundert immer wieder diese freuen über "Mein GPU-Hersteller hat gerade einen Rekordgewinn hingelegt, den ich bezahlt habe, obwohl es das auch kostenlos gibt - Friss die Umsatzzahlen und Aktienkurse!". Ich weiss auch nicht ob das noch klassische Fanboys sind, die ja durchaus noch verschieden Techniken ins Feld führen die GPU-Hersteller nutzen. Doch den Beweis zu erbringen, dass meine GPU die tollste ist indem man auf gestiegene Aktienkurse und Gewinne hinweist, wie das zuletzt so gerne gemacht wird, ist IMHO sinnlos. Ich komm mir langsam immer mehr vor wie in einem Finanzforum wo die Technik gar keine Rolle mehr spielt und einem "überlegenen Marketing" Applaus gespendet wird, weil es Scheisse in Gold verwandelt. Dass die Scheisse mittlerweile mir gehört und das Gold Nvidia, scheint einige dabei sogar zu freuen. Befremdlich.