Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits vor gut zwei Wochen machten erste Aussagen von Steve Jobs über ein neues Produkt von Apple die Runde. Dieses soll auf den Namen „iTV“ hören und eine Set-Top-Box für den heimischen Fernseher mit erweiterten HD-TV-Fähigkeiten sein. Mit dieser Ankündigung brach Apple mit der eigenen Tradition, nichts zu noch nicht veröffentlichten Produkten zu sagen.
Sowas finde ich immer ne nette Sache , der Preis erscheint auch fair ... aber für 299 Euro kann man sich auch gut was selber frickeln.
z.B. HP mini e-pc bei ebay und dann kanotix oder so drauf ... allerdings natürlich nicht in HD Qualität ...
Mal verfolgen was da noch so in die Richtung kommt ... in Verbindung mit einem Breitbandanschluss immer interessant :-)
So wie ich das gesehn habe, ist dieses Gerät zwar nur halb so flach, wie ein Mac mini, aber dafür breiter.
Trotzdem ne geile Sache. Vor allem wegen dieser süßen Ferbedienung und dem ganzen Bedienkonzept. Kein Vergleich zu den nicht gerade perfekten Windows Media Center Rechnern.
für eine PC architektur die dermaßen stromsparend und kompakt und dann auch noch gutaussehend ist, sind 299 euro mehr als günstig.
gerade wer hd-inhalte aus dem internet gestreamt haben will, sollte sich das gerät anschauen, schließlich wird es auch auf die komplette google-video bibliothek zugreifen können.
außerdem: versucht mal ein schönes und kompaktes gehäuse aus aluminium zu finden, das mit einem 299 euro budget konform geht
Die i802.11g Schnittstelle ist für ordentliche HD-Inhalte (720p aufwärts) mit VC-1 (20 - 45 Mbits) reichlich sinnfrei - dafür ist die maximale (nur unter optimalen Bedingungen erreichbare) Nutzdatenrate einfach zu mikrig.
i802.11n darf es dann nächstes Jahr schon sein - und wenn es nur per Express-Card nachrüstbar wäre.
Interessant was Apple da so macht, aber Apple soll doch lieber den Preis vom Nano senken, damit ich bei meinem geplanten Kauf nicht so viel bezahlen muss.^^
Ich denke auch das eine Settop Box ohne DVB-x empfänger nicht soooooo praktisch ist! Aber da das Teil USB Schnittstellen hat kann man da vielleicht was nachrüsten........
"... Mit dieser Ankündigung brach Apple mit der eigenen Tradition, nichts zu bereits veröffentlichten Produkten zu sagen. ..."
Diesen Satz sollte man vielleicht nochmal überdenken. Wär ja was ganz neues, wenn Apple zu BEREITS VERÖFFENTLICHTEN Produkten NICHTS mehr sagen würde ...... *g*
Naja, sieht zwar sehr geil aus, ist aber nicht wirklich praktisch. Man hätte ruhig einen DVB-x Empfänger reinpacken können. Klar kann man sowas via USB nachrüsten. Aber wie sieht das im Wohnzimmer aus? Der/das iTV sieht ja noch stylisch aus, aber nicht mehr wenn man noch zig Sachen per USB dranhängen hat.
Off-Topic: Ich als Mac-User bin sehr erfreut über den Geheim-Vertrag zwischen Apple und Computerbase, nun gibts nämlich täglich News aus der Apfelwelt! ;-)
Vielleicht wird ein DVB-Empänger dabei, dieser ist dann aber nicht im Gerät sondern extern, wird per LAN, WLAN oder sonst einer Technik angeschlossen.
So wäre es möglich das man nur einem DVB-Empfänger im Haus hat, dieses aber mit mehreren iTVs nutzen kann.
@Finder 10.4.2
Hätt ich mir bei deinem Nutzernamen gar nicht vorstellen können das du ein Mac-User bist.
Die Software-Aktualisierung wurder aber bei dir schon länger nicht mehr benutzt?!
Sehr geil. Werden wir in unsrem Haus auf jeden Fall kaufen.
Bei Apple kann man wenigstens sicher sein, dass alles gut durchdacht ist und funktioniert im Gegensatz zu dem IBM PC SChrott.
es sind nicht 299€ sondern 299 USD und das sind circa 234€
Sieht ganz gut aus und ist sicher auch gut durchdacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit dann am Ende kein HD schauen kann, weil die anbindung zu schlecht ist.
so durch eine aktuelle news bin ich auf itv gestoßen und da habe ich eine frage:
da der itv eine x86 cpu (mit sse3) hat wäre es doch rein theorethisch möglich osx zu installieren ... weiß hier jemand etwas genaueres dazu ob apple diese box als abgespeckten mac-mini verkauft ?
ich denke mal dass es Apples Variante vom Server in jedem Haushalt ist. Man stellt sich in irgendne Ecke eine Art Server, der dann ans Internet angeschlossen ist, auf dem alle Dienste laufen und sich auch die TV-Karte befindet und dann dient dieses kleine Gerät lediglich als leises Front-End für den Benutzer im Wohnzimmer. So hat man alle Inhalte des "lauten" Server aus dem Büro auch im Wohnzimmer!