News Erste Informationen zum HTC Desire C

Zum Update älterer Geräte auf Android 4:
Ich hatte das nexus one, welches von der Hardware gleich dem Desire war. Das Problem beim Update war der für die Systemdatein benötigte Speicherplatz, welcher zu klein war und sich nur durch relativ aufwendiges Umpartitionieren vergrößern ließ.

Zum hier vorgestellten Gerät: meine Vorredner haben recht, wieso ein neues Gerät heraus bringen, wenn es schon ältere gab, die besser waren und mitlerweile im Preis stark gesunken sind. Man hätte diese nur leicht abändern können (für Android 4) um als Mittelklasse auf den Markt zu bringen.

Das wird wohl kaum ein 600-MHz-Prozessor mit einer Architektur sein wie er bei den ersten Android-Geräten anno 2008 eingesetzt wurde. Diese CPUs werden vermutlich überhaupt nicht mehr gefertigt.
Aus dem Takt alleine kann man nicht auf die Performance schließen. Schon 2002 gab es eine 400-MHz-CPU (Intel XScale PXA250) für PDAs, aus denen sich die Smartphones entwickelt haben. Hat aber mit der Performance eines ARM A9 @ 400 MHz o.ä. herzlich wenig zu tun.

andere Smartphones bekommen kein Update auf 4.0 weil angeblich die Hardware dafür nicht ausreichend ist. Dann kommt ein Desire C daher und hat mit einem 600MHz Prozessor und hat Android 4.0 drauf...

Wie kann man sowas den Kunden andrehen ? Bitte! Jeder weiß das 600 MHZ mal GAR NICHT !!!!! für Android langt, da hängt sich das Handy ja selbst in den Tot. Und den schönen Namen Desire haben die auch schlecht gemacht. Sollten lieber bei WILDFIRE bleiben die Serie war ja eh schrott..

die leistung darf maximal 100 euro kosten... man sehe sich mal bitte die preise des sgs an oder des samsung galaxy w an

Also bei der Auflösung langt der Prozessor locker, wahrscheinlich auch für Spiele. HTC wollte halt ein Ausstattungsgegenstück zum 3GS mit schönem Design, ICS Anpassungen und geringerem Preis herausbringen.

m4teria schrieb:
andere Smartphones bekommen kein Update auf 4.0 weil angeblich die Hardware dafür nicht ausreichend ist. Dann kommt ein Desire C daher und hat mit einem 600MHz Prozessor und hat Android 4.0 drauf...

Die Gründe waren aber meistens eher Systemspeicher (Ist genug Platz auf dem internen Speicher vorhanden um ICS + Aufsatz überhaupt speichern zu können?) und RAM (Ist genug RAM vorhanden um die Dateien von ICS und Aufsatz aufnehmen zu können?) - oder halt ganz klassisch "Weil wir keinen Bock haben ein Update anzubieten und ihr dann stattdessen sogar ein neues Gerät für Geld kaufen müsst!" - an der CPU-Geschwindigkeit lag es eigentlich nie, da hat vorher bei den anderen Geräten schon immer der Speicher limitiert.

Wenn die CPU zu lahm ist läuft es halt langsam, aber ist zu wenig Speicher vorhanden um ICS + Aufsatz überhaupt speichern zu können, dann geht gar nix.

Da man bei Einsteigergeräten mit Android eh schmerzbefreit sein musste, weil Performance da nie ein wichtiges Kriterium für die Hersteller war, wird dieses Gerät sicherlich nicht besonders negativ auffallen - eher sogar noch positiv, weil die GUI auf der GPU gerendert wird und somit weniger ruckeln wird als bei anderen Einsteigergeräten.

Der Preis ist natürlich trotzdem überzogen, wird aber wohl nur der typische unrealistische Empfehlungspreis sein, damit die Technikmärkte in ihren Prospekten schön mit 25% Rabatt werben können.

DA steht doch Prozessor 600Mhz unbekannter art. Vielleicht ist es ja ein dualcore? Kann mir nämlich nciht vorstellen das Sense 4 vernünftig auf einer 600 Mhz Singlecore gurke läuft

Zu 100% wird HTC auf einen Qualcomm Single Core mit Scorpion Kern und Andreno 205 GPU gesetzt haben, anders kann ich mir es überhaupt nicht vorstellen.

kingsyrie schrieb:
Wie kann man sowas den Kunden andrehen ? Bitte! Jeder weiß das 600 MHZ mal GAR NICHT !!!!! für Android langt, da hängt sich das Handy ja selbst in den Tot. Und den schönen Namen Desire haben die auch schlecht gemacht. Sollten lieber bei WILDFIRE bleiben die Serie war ja eh schrott..

Dass man dieses Smartphone nicht Desire hätte nennen sollen, seh ich auch so. Aber wieso meinen eigentlich viele hier, dass nur weil ein Gerät für sie nicht in Frage kommt, es keine Daseinsberechtigung hat?

Ich hab das Wildfire vor nicht allzu langer Zeit gebraucht für 40 Euro bekommen (Neu liegt es ja in der Preiskategorie des hier vorgestellten). Und mir langt es vollkommen. Und ich muss sicherlich nicht bei jeder Betätigung ewig warten. Zugegeben, ich weiß nicht, wie es mit Stock Android läuft, da ich sofort Cyangenmod geflashed habe. Aber verabschiedet euch doch mal von dem Gedanken, dass jeder ein High-End Smartphone braucht.

NoD.sunrise schrieb:
Nachfolger für Desire/ Desire HD sind auch One S/X, was jetzt noch unter dem Namen Desire läuft hat mit der einstigen Highendserie nichts mehr zu tun.

One S/X sind für mich zu groß.
Hätte vielleicht sogar das One V genommen, aber eingebauter Akku und kein SD Slot geht in meinen Augen mal gar nicht...

Rick_Danger schrieb:
Sieh mal einer an. Ältere Handys mit besserer Hardware bekommen kein Update auf Android 4.0 weil angeblicht die selbige zu schwach ist. Eine solche Gurke, von der Hardware gesehen, soll aber mit 4.0 ausgeliefert werden? Verar..... die Hersteller da die Kunden?

das desire bekommt wegen dem zu geringen internen speicher kein ics update. weil neben ics+sense fast kein platz mehr für user apps wäre.

ics ohne sense wäre keine alternative weil ein gro der kunden sich nen htc wegen sense kauft, und wir geeks können uns genauso gut nen custom ics rom installieren.

link2sd is ne frickellösung mit der der durchschnittskäufer nur scherereien hätte.

bei der namensgebung kann ich mich dem chor aber nur anschließen, es hätte wildfire oder nen neuen namen tragen sollen.

scheint als würde htc bei intel abgucken die ja jetzt auch die lowcost cpus als pentium verkaufen.

Onkelpappe schrieb:
das desire bekommt wegen dem zu geringen internen speicher kein ics update. weil neben ics+sense fast kein platz mehr für user apps wäre.

ics ohne sense wäre keine alternative weil ein gro der kunden sich nen htc wegen sense kauft, und wir geeks können uns genauso gut nen custom ics rom installieren.

Naja, App2SD+ hätten sie einführen müssen und beim Update dem User erklären müsssen, was das heißt.
Das wäre mal innovativ und userfreundlich gewesen...

Es hat sich gelohnt HTC den Rücken zu zu drehen. Was die treiben ist richtige Verarsche am Kunden. So ein Unternehmen gehört bestraft und boykottiert.

Ja ich muss den Desire-Wildfire-Meinungen zustimmen. Das Ding klingt mehr nach einem Wildfire... wenn die das als Desire verkaufen macht sich HTC mal wieder seine Modellogik kaputt.

derGrimm schrieb:
One S/X sind für mich zu groß.
Hätte vielleicht sogar das One V genommen, aber eingebauter Akku und kein SD Slot geht in meinen Augen mal gar nicht...

Wenn man im Androidlager Highendtechnik aber nur 3,x" Display sucht dann wird es in der Tat schwer.
Ich persönlich habe nichts gegen festen Akku (habe noch nie einen Akku ausgetauscht) und fehlenden SD Slot (wenn interner Speicher groß genug).

Abwarten. Die Bedienung wird durchaus flüssig sein. Nur Spiele ala Gameloft und Co wirst du damit abschreiben können. Auch ist die CPU unbekannt. Ebenfalls musst man bedenken dass hier mit 600MHz nur 150.000 Pixel (480x320) angesteuert werden, wogegen zb beim Galaxy Nexus die 6-fache Anzahl Pixel angesprochen wird (900.000, 1280x720)

Warum bauen die kein 3,5" High End Smartphone, für die Leute, die aktuelle Technik haben wollen aber nicht bereit sind ein kleines Tablet mit sich rumzuschleppen?

Zurück
Oben