News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III

Wieso spielt denn die Wertigkeit überhaupt eine Rolle? Wenn ist dieser Effekt doch absolut selten und nur bei einigen wenigen Modellen zu verzeichnen und kein großer wegweisender Trend.

Im Allgemeinen werden die Altgeräte doch durch den Release neuer Hardware immer entwertet. Das gilt für Windows-, Android- und iOS-Phones. Wobei die iPhones wohl noch am Wert beständigsten sind, was aber nicht heißt, dass das gut ist, sondern einfach nur, dass Apple die Frechheit besitzt weiterhin Premiumpreise zu verlangen obwohl die Konkurrenz schon die Nase vorn hat.

Und zum WP7-Bashing. Ich hatte auf der CeBit dieses Jahr mal ein Windows 7 Phone in der Hand und muss sagen, dass mich dieser kurze Eindruck derart abgeschreckt hat, dass ich mir nie so ein Gerät zugelegt hätte.

und dieses forum spiegelt das wieder was drausen auf dem markt passiert ?

natürlich ist die nachfrage gestiegen sonst würde der preis nicht steigen.
das sagt nichts über die wertigkeit oder sonst was aus.

Ich denke das Argument mit den Dumpingpreisen ist naheliegender. Die Geräte werden zur Einführung und Verbreitung erst einmal zu Niedrigpreisen angeboten und wenn sie sich ein wenig etabliert haben und sich der Name selbst trägt, ziehen die Preise an und gehen auf ein "Normalniveau" auf dem auch die Konkurrenz zu finden ist.

Mordanius schrieb:

Schön und gut was du mir da versuchst zu posten..
Der User hatte das Gerät aber 2 Jahre und keine 3 Monate.
Ausserdem war er in der Kaufberatung, was bedeutet dass er keine/wenig Ahnung von den Geräten hat. Wenn ich irgendwo ein technisches Gerät suche, suche ich in der Regel auch nicht nach alten Geräten sondern nach was aktuellem/dem aktuellsten..

Anderes Beispiel bitte

Zurück
Oben