News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III

babyarnold schrieb:
Ein iPhone 4S ist mit 2x800Mhz genauso schnell wie einer SGS2 bei 2x1,2Ghz und wieso? Weil die eine bessere Technik verwenden. Samsung baut die handys immer nur größer und größer warum? Weil sie dort mehr platz haben um ihre langsamen dualcore CPUS zu verbauen damit die fanboys damit unter sich prallenkönnen ey alter ich hab schon 1,8ghz und du nur dumme 1,2ghz ich bin besser wie du haha^^

Dabei geht es nicht um die bessere Technik bei Apple. Die dürfte bis auf die GPU eher bei den
Droiden zu finden sein.
Hierbei geht es um die bessere Ausnutzung auf Softwareebene der vorhandenen
Hardware. Schlicht "nur" Optimierung der Software.

Siehe z.B. HTC Sensation und Sensation XE.
Deutlich sehr viel bessere Java Sunspiderwerte und Browsermarks die nicht nur durch das Taktplus möglich sind.
Eine Frage der Optimierung, welcher optimalerweise auch in zukünftige Software des ersten Sensation einfliessen wird.

Ganz davon ab, Benchmarks sind das Eine, was man davon in RL, in echt 4D bemerkt ist das Andere.
Und bei schneller als sau schnell ist der Unterschied nicht einfach zu bemerken.

Daher sehe ich auch verschiedenste neue Produkte in rascher Abfolge nicht als Nachteil an, sondern als Vorteil. Solange bessere Hard und Software in die Geräte einfliesst wieso nicht?

Es Ist mir eigentlich piepegal ob mein 3 Monate altes Smartphone noch das Schnellste oder vermeintlich Beste ist. Solange es für mich für alles reicht.

Aber da denkt der Appler halt anders. Da kauft man die Massenware vermeintliches Prestigeobjekt und Hype gleich mit. Da muss ein Hardwareopa nach 2 Jahren noch für 300€ verkauft werden können.
Obwohl es anderswo fürs gleiche Geld aktuelle Technik gibt. :rolleyes::rolleyes:

Meine letzen SM hatte ich 4 und 2 Jahre. Daher.....

Zuletzt bearbeitet:
BAMM Apple

modena.ch schrieb:
Aber da denkt der Appler halt anders. Da kauft man die Massenware vermeintliches Prestigeobjekt und Hype gleich mit. Da muss ein Hardwareopa nach 2 Jahren noch für 300€ verkauft werden können.
Obwohl es anderswo für weniger Geld aktuellere Technik gibt. :rolleyes::rolleyes:

Hab es mal verbessert ;) So stimme ich dir 100%ig zu. Vor allem "Prestigeobjekt" hat den Nagel so ziemlich exakt auf den Kopf getroffen.

Ich finde die hardware in einem Handy mehr als schwachsinnig. Zumal die jetzigen 1,2 (?) GHz Dualcores nichtml ausgenutzt werden.
Und 12MP Kamare sagt auch Null über die Bildqualität aus.

Den iPhone/Apple Usern wird vorgeworfen jeden "Schrott" zu kaufen, damit sie damit protze können. Die Galaxy User machen genau das gleiche und würden jeden "Schrott" kaufen, solang das reine Datenblatt die Hardwaregeilheit befriedigt.
Das sich hinter Apple und Android völlig vers. Konzepte verbregen interessiert kaum einen.
Die hiesige Kolummne über das iPhone 4S schildert das ganze sehr gut.

Metalfreaky schrieb:
überflüssiges Zitat

100% sign

Zum Thema Kamera, 12 Megapixel auf einem Mobil-Sensor zu pressen verursacht ZWANGSLÄUFIG Bildfehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Samsung Fanboys:

Samsung have not copied Apple. Here is the proof!

http://www.reddit.com/tb/kr14a

Egal wie wahnsinnig tolle Hardware da drinne ist. Wie lang wird die Akkulaufzeit sein, wenn das S3 noch dünner wird? 1 Tag? Und naja Updates sind dann auch fürs S2 vorbei...ach wer brauch schon Updates. Dann ist ja eh schon das S4 draußen usw. :)

Ich bin sehr auf das Nexus Prime/Samsung Nexus gespannt,denn das könnte für mich der Kompromiss aus High-End Hardware und Softwareupdates werden.

Die Eckdaten die da im Moment gehandelt werden,finde ich sehr sehr ''lecker''.
Macht mich als Hardwareinteressierter echt an,aber ich denke das man mit nem Nexus Smartphone bezüglich der Updates bei Android besser dran ist.

Was mich allerdings sehr sehr stört,anstatt mal so langsam auf die Kunden zu hören bauen die den ''wir entwickeln am Kunden vorbei''-Wahn aus.
Ein Galaxy S3 sollte für mich so hier aussehen :

- Selbe CPU wie beim S2
- 2 GB Ram
- bessere Kamera
- wieder SAMOLED+
- 720 p Auflösung des Displays...
- ...das wiederrum maximal 4,7 '' haben darf
- min. 300 ppi
- 3 fache Akkulaufzeit des Galaxy S2
- evtl. noch einen normalen HDMI Anschluss

Das wäre ein Bombengerät und würde weggehen wie sonst was.
Hauptkritikpunkt ist derzeit die Akkulaufzeit der Smartphones.
Anstatt die Displays immer größer werden zu lassen (bis maximal 4,7 '' käme ich noch klar,einige finden schon 4,5 '' zuviel) und die CPU's immer höher zu takten sollten die mal lieber anfangen die Akkulaufzeiten zu verlängern.

MfG

PS: Evtl. kann dann das übernächste Nexus Phone oder das Samsung Galaxy S4 das was ich da grade geträumt habe.Hoffentlich...

Zuletzt bearbeitet:
witzig wie sich immer alle über Leute aufregen die sich ein neues iPhone kaufen, aber alle 6 monate ein neues Android ist dann nicht das Gleiche?!

Also ich mag ja auch gern Reserven und finds toll wenn man super Hardware hat, aber 1.8Ghz und 2GB Ram im Handy? Da frag ich mich dann wirklich, wird das neue Android wie Windows Vista ein reiner Resourcenfresser? Oder andere Theorie, muss ein Hersteller wie Samsung nur noch mit großen Zahlen um sich werfen um die Geräte zu verkaufen?

Also nicht falsch verstehen, es muss weiter gehen und ja, aber doch nicht in dem Tempo bei solchen Geräten. Was kann es dann besser? Telefonieren? eigentlich hat man nur im Gamingbereich was davon und das ist mir z.B. beim Smartphone mit das unwichtigste überhaupt.
Wichtig ist ein gutes, angenehmes Display, nette Cam und vorallem Akku-Laufzeit.
Für die meisten ist so ein Teil scheinbar wirklich ne Verlängerung ihrer Männlichkeit...

EDIT: aber wenn man sich hier so manchen Kommentar durchliest funktioniert die Taktik mit den großen Zahlen offenbar sehr gut :freak:

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Ansonsten auch mein SGS II läuft mit deutlich weniger Spannung als orginal.
Also einiges an der SoC einsparen ist kein Problem und einfach realisieren.

Hast du da konkrete Zahlen und wie sich das in der Praxis auf die Akkulaufzeit auswirkt? Wäre schon sehr interessant :)

Boeby
Wäre die Software sauber programmiert, bräuchte man auch heute nicht DualCore im Handy! Aber für Google lohnt es sich gar nicht erst sauber zu programmieren, da sie genau wissen dass die Hersteller neue Geräte verkaufen möchten.

Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass iOS 5 auch nicht sauber programmiert ist, denn im iphone 4s steckt ja auch ein dualcore? Bei Apple scheint es in Ordnung zu sein, wenn die CPU Leistung um 100% und die GPU Leistung um 600% gesteigert wurde, bei allen anderen ist es eben nicht in Ordnung.

Mordanius
Die neuen Android-Handys sind alle sehr leistungsstark; ich gehe aber davon aus, dass dies zwingend notwendig ist, um Android + UI sauber laufen zu lassen.
und ich dachte das neue 4s ist auch sehr leistungsstark ist, dann gehst du auch bei iOS davon aus …. (siehe verlinkte Balken https://www.computerbase.de/forum/t...ung-galaxy-s-iii.964204/page-16#post-10779441)

ice-breaker
Was auch nur wieder an der zuvor genannten mangelnden Bescheidenheit liegt
Ich habe ein 5 Jahre altes Nokia Modell, mein Core2Duo hat nun auch 6 Jahre auf dem Buckel und wird erst mit Haswell ausgetauscht.

Wenn Bescheidenheit da ist, und man nicht dauernd den Zug aufspringen muss, um den größten zu haben, kann Technik auch lange leben. In dieser Konsumgesellschaft hat aber kaum noch jemand dieses Bewusstsein - und erst Recht nicht, wenn man sich vor anderen profilieren muss: Sei es nun, dass Android besser als iOS oder umgekehrt ist, man unbedingt in einem Smartphone die doppelte Anzahl an Cores benötigt usw.

Interessante Logik. Wenn du sagst, dass dein Core2Duo 6 Jahre (vielleicht nicht ganz) auf dem Buckel hat und Intel/AMD in der Zwischenzeit dutzende neu CPUs auf dem Markt gebracht hat, dann hat dich das nicht gejuckt oder warst du deshalb traurig und enttäuscht (anscheinend nicht). Geht mir genauso. Bei mir ist das bei anderen Geräten, wie z.B. bei meinem schon etwas älteren Panasonic Plasma, auch so. Keine Ahnung wieviele neue Modelle es inzwischen gibt, ich bin mit meinem Plasma nach wie vor zufrieden, deshalb wird auch kein neuer gekauft.

ABER
ice-breaker
Das ist auch der Grund warum Apple soviele Geräte absetzt, der Kunde weiß, dass es nicht 3 Monate später ein neues Modell gibt, und vor allem hat er einen Überblick über die Produktpalette, was man von HTC und Samsung nicht behaupten kann, also nicht der normale technikuninteressierte Kunde.....

Jup, das ist das größte Problem. Wenn man aber einmal richtig Geld ausgibt, und sich was wirklich gutes mit langer Sicht in die Zukunft holt, hat man auch lange etwas davon. Deswegen kann ich jeden Käufer eines iPhones voll verstehen, dass er die 200€ Aufpreis im Vergleich zu einem SGS2 ausgibt.
Mir ist es auch bei einem Smartphone egal, wenn der Hersteller ein paar Monate danach ein neues Modell raus bringt, im Gegensatz zu dir. Wie war das nochmal mit dieser Bescheidenheit nicht immer das neueste haben zu müssen und nicht immer dem neusten nachlaufen zu müssen. Wieso machst du bei Smartphones eine Ausnahme und regst dich auf wenn ein Hersteller nach ein paar Monaten ein neues Gerät herausbringt. (Bei deiner CPU ist es dir doch auch egal)

Die Android User laufen immer dem neuesten Gerät hinterher.
Dazu:
1 Mio. Vorbestellungen für das iPhone 4S
https://www.computerbase.de/2011-10/1-mio.-vorbestellungen-fuer-das-iphone-4s/
Registrierung für das iPhone 5 auch bei Vodafone
https://www.computerbase.de/2011-09/registrierung-fuer-das-iphone-5-auch-bei-vodafone/

Wenn hier einige schreiben ihnen ist ein (+)4" Gerät zu groß, weil ihre Finger dann z.B. zu klein sind oder weil sie es nicht mehr in der Hosentasche platz haben, dann verstehe ich das (Samsung S2 124 x 66 x 9 mm <=> Apple 4 116 x 59 x 9 mm.) Jeder hat da seine Vorlieben. Deswegen gibt es auch unterschiedliche Modelle, bei fast allen Herstellern und das ist auch gut so, da sollte doch für fast jeden etwas dabei sein.
Ach nein, das ist nicht gut so, denn dann verliert der Kunde ja den Überblick. Vielleicht sollte man den anderen Herstellern wie z.B. Intel, AMD, Nvidia .... VW... auch sagen sie sollten nur mehr ein Modell herstellen, denn es gibt einige die damit überfordert sind. Bei der Hardware ist es gut wenn es (fast) keine Auswahl gibt, wenn es aber beispielsweise um Apps geht, da ist es wieder toll wenn es tausende davon gibt.

babyarnold
Ein iPhone 4S ist mit 2x800Mhz genauso schnell wie einer SGS2 bei 2x1,2Ghz und wieso? Weil die eine bessere Technik verwenden. Samsung baut die handys immer nur größer und größer warum? Weil sie dort mehr platz haben um ihre langsamen dualcore CPUS zu verbauen damit die fanboys damit unter sich prallenkönnen ey alter ich hab schon 1,8ghz und du nur dumme 1,2ghz ich bin besser wie du haha^^
Da muss ich dir aber jetzt mal voll und ganz recht geben, die Samsung Männchen sind nicht mal im Stande einen ordentlichen Chip zu produzieren. :freak:
Nicht nur dass die Fanboys mit höheren GHz Zahlen angeben, sondern auch mit längeren Balken.
https://www.computerbase.de/forum/t...ung-galaxy-s-iii.964204/page-16#post-10779441
Wer Ironie findet, darf sie behalten

Nur Android Gerätehersteller wollen neue Geräte verkaufen?

Wenn Apple eine App (bzw. Firma) im Jahr 2010 aufkauft und dann die gratis App Siri (http://www.geeksugar.com/Siri-iPhone-3GS-Your-Own-Personal-Assistant-7316579) aus dem Store entfernt und dann nur mehr, so wie es aussieht, den Kunden gibt, die sich das neue 4s kaufen, dann geht das voll in Ordnung. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass Apple einen "künstlichen" Anreiz schaffen will, dass auch 4er Besitzer das neue 4s kaufen. (Das ist sicher technisch bedingt, sonst würde das Apple nie machen)

Apple lässt sich bei ihrem Design, OS... auch nicht von anderen Firmen Firmen/Produkten inspirieren, das machen nur die anderen.

Mich würde ein Vergleich zum Thema "Ruckler" des Galaxy S2/iphone 4 interessieren. Vielleicht haben diejenigen die hier so lauthals geschrieben haben ein paar Video Vergleiche (in dieser Art: http://www.youtube.com/watch?v=_BXWqkOexiU&feature=related) bei dem das zu erkennen ist.

swissylein
Ich weiss schon warum es noch kein Vorzeigespiel für Android Highend Smartphones gibt. Bei Apple sind es gerade mal das iPhone 3G, 3GS, iPhone 4 und die beiden iPads. Da können die Entwickler alle Apps wesentlich effizienter programmieren usw.

Gutes Beispiel ist auch die Facebook App. Gerade in Version 4 erschienen. Die Android Facebook App kann und wir niemals so stabil auf den Androiden laufen, weil es ja zig 100 verschiedene Hardware und Software Versionen von den Herstellern gibt.

Ich hatte auch schon top HTC Android Smartphones und bin sehr schnell wieder zum iPhone zurück.
Das kann durchaus sein. Mir geht Facebook .... :evillol: und ich spiele anscheinend keine "Vorzeigespiele". Scheinbar ist man mit Facebook und Vorzeigespielen bei Apple besser aufgehoben, wie geschrieben, ich kann/will das auch nicht widerlegen.

Fazit:
Apple, Windwos ... alle kochen sie nur mit Wasser, genauso wie die Hersteller von Android Geräten.
und alle wollen ihren Gewinn maximieren, neue Produkte verkaufen ... und benutzen dafür Strategien wie Kundenbindung, ausgefeiltes Marketing, künstliche Einschränkungen, künstlich hergestellte Anreize usw. , die einen mehr und die anderen weniger (in den unterschiedlichen "Disziplinen")
Mir wäre es am liebsten wenn es 3 bis 4 starke Hersteller (bzw. OS) geben würde, dessen Marktaufteilung ungefähr gleich stark ist. Davon würden die Kunden wohl am meisten profitieren.

vik van daseitn schrieb:
der Netto-Gewinn ist in der Regel nach Steuer
Vor Abzug von Steuern, spricht man von einen Vorsteuergewinnn, oder EBT (earnings before taxes)

sagen dir Begriffe wie IAS oder US-GAAP etwas?
Diesen rechtlichen Grundlagen unterliegen nämlich (Börsennotierte) Unternehmen, wenn sie ihre Bilanzen veröffentlichen - da darf man nicht schummeln - wenn man erwischt wird, gibts strafen die sich gewaschen haben, bis hin zum Börsenausschluss.

Gibt man andere Beträge als die tatsächlichen an, fällt das unter den Tatbestand der Bilanzfälschung...
Alles was du machen könntest ist, bestimmte Zahlen nicht zu veröffentlichen oder verlustreiche Sparten mit gewinnbringenden zusammenzulegen.
lies noch einmal meinen post. das was du da grad schreibst hat nämlich nichts damit zu tun. ich hab nicht von schummeln gesprochen.

firmen erzeugen ganz legal teils künstliche kosten, abschreibungen um den zu besteuernden gewinn zu reduzieren.

Marktkapitalisierung = Wert aller im Umlauf befindlichen Aktien

Anzahl Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung = äusserst realistischer Wert - nämlich der, den das Unternehmen aktuell hat

dieser wert ist der wert den die anleger glauben, dass die firma ihn hat aufgrund von erwartungen an die firma. der börsenwert hat erstmal GAR NICHTS direkt mit dem kapital der firma, dem umsatz oder gewinn, oder sonstigen reelen werten, die das unternehmen besitzt zu tun.

wenn der großteil der anleger glauben, dass die firma bergabgeht oder z.m. nicht ganz so super läuft, wie sie es erwarten, dann fällt der börsenwert OHNE, dass sich irgendetwas an den reelen werten (siehe oben) geändert hat. umgekehrt natürlich auch.

man, das steht doch sogar schon wikipedia (für anfänger).

sowohl gewinn als auch börsenwert (bzw. markkapitalisierung) sind wohl einer der sinnfreisten vergleichswerte und kein seriöser wirtschaftsexperte nutzt diese werte um den reelen wert einer firma zu vergleichen.

ich wiederhol mich eigentlich. du hast ja nocht nicht einmal meine begründung widerlegt sondern lediglich die begriffe erklärt und mit dem zeug über betrug bei gewinnangaben auch noch voll an meinem post vorbeigeredet.

@ user4base:
du drehst den leuten die wörter aber gerne im mund um oder? :/

vor allem ios5 mangelnde anpassung vorwerfen weil im 4s n dualcore steckt ist unwissend und in der aussage damit anmaßend .. (schlieslich läuft ios5 auf dem 3gs einwandfrei .. auf einem 650MHz 1kern 256mb ram smartphone .. welches android gerät in der leistungsklasse bietet solche vorzüge?)

der technische fortschritt ist wünschenswert und die grenze der rechenpower die sinn macht ist bald erreicht (siehe desktop), wollen wir hoffen das dann in akku etc. investiert wird

user4base schrieb:
Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass iOS 5 auch nicht sauber programmiert ist, denn im iphone 4s steckt ja auch ein dualcore? Bei Apple scheint es in Ordnung zu sein, wenn die CPU Leistung um 100% und die GPU Leistung um 600% gesteigert wurde, bei allen anderen ist es eben nicht in Ordnung.
ähm - nein, bedeutet es nicht.
Das Problem welches ich beschrieben habe findet man in allen Bereichen der Software Entwicklung. Du musst dich also nicht angegriffen fühlen, egal auf welcher Seite du nun stehst. Ich finde es auch traurig das Apple einen DualCore in sein Handy stecken "muss", genauso wie es Samsung tun "muss".
Man greift halt lieber auf bestehende Libraries/Produkte zurück, von denen man annimmt dass sie sauber wären, anstatt sich selber Gedanken zu machen. Teilweise macht das natürlich auch Sinn, denn was gut ist muss nicht neu erfunden werden. Aber teilweise ist es auch schlecht.

Als Proof of Concept ists natürlich okay, aber in fertige Software sollte das nicht. In der Theorie, die Praxis sieht anders aus.. Leider.
Ich kenne diverse Software die einfach aus mehreren bestehenden Produkten zusammengeschustert wurden. Diverser middleware, ein bisschen neue Logik, welche alle Komponenten verbindet + ein neues UI und fertig ist das neue wunderhübsche Produkt. Wieso das so günstig ist interessiert niemand.
Man fragt sich erst, wieso ein solches Produkt auf Servern mit weniger als 30GB Ram nicht läuft. Und dabei spreche ich nicht von In-Memory-Datenbanken..

Ich habe nur versucht aufzuzeigen, dass bestimmte Dinge die an Android oder auch an Samsung kritisiert werden, auch für andere Betriebssysteme/Hersteller gelten.

Auf die Behauptungen hin
„ … Wäre die Software sauber programmiert, bräuchte man auch heute nicht DualCore im Handy!“, ....
„…Die neuen Android-Handys sind alle sehr leistungsstark; ich gehe aber davon aus, dass dies zwingend notwendig ist, um Android + UI sauber laufen zu lassen.“

habe ich die Frage in den Raum gestellt: „Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass iOS 5 auch nicht sauber programmiert ist, denn im iphone 4s steckt ja auch ein dualcore?

Anscheinend fühlen sich einige durch diese Frage angegriffen. Na hoffentlich habe ich dadurch niemand persönlich beleidigt. (Wie konnte ich auch nur so eine Frage stellen :( )

ähm - nein, bedeutet es nicht.
Das Problem welches ich beschrieben habe findet man in allen Bereichen der Software Entwicklung. Du musst dich also nicht angegriffen fühlen, egal auf welcher Seite du nun stehst. Ich finde es auch traurig das Apple einen DualCore in sein Handy stecken "muss", genauso wie es Samsung tun "muss".

Du bist also der Meinung, dass im Softwarebereich noch einiges an Optimierungspotential besteht und sie so gesehen der Hardware hinter hinkt und das in allen Bereichen, auch und vor allem auch, im PC Bereich. Dem kann ich mich nur anschließen.
Zeitgleich sagst du aber auch, dass dies auf iOS nicht zutrifft und der eingesetzte Dualcore einfach nur aus marketingtechnischen Gründen verbaut wurde. Oder wie hat hier einer die Smartphones der Konkurrenz kritisiert: … einfach nur schneller, weiter, höher… mit dem man ein paar dumme Bauern fangen kann. (so wie bei der Konkurrenz????)

und nochmals mein Fazit:
Fazit:
Apple, Windwos ... alle kochen sie nur mit Wasser, genauso wie die Hersteller von Android Geräten.
und alle wollen ihren Gewinn maximieren, neue Produkte verkaufen ... und benutzen dafür Strategien wie Kundenbindung, ausgefeiltes Marketing, künstliche Einschränkungen, künstlich hergestellte Anreize, [lassen sich von der Konkurrenz "inspirieren"] usw. , die einen mehr und die anderen weniger (in den unterschiedlichen "Disziplinen")

Die Eckdaten klingen gut aber mir persönlich viel zu großes Display, mein SGS II ist mir schon fast zu groß in der Tasche. Kann nicht verstehen wieso die Diagonalen immer größer werden, die taschen werdens nicht und dadurch dass es größer wird lässt es sich auch nicht leichter mit einer hand bedienen...

Ich bleib bei meinem S II

user4base schrieb:
Mir wäre es am liebsten wenn es 3 bis 4 starke Hersteller (bzw. OS) geben würde, dessen Marktaufteilung ungefähr gleich stark ist. Davon würden die Kunden wohl am meisten profitieren.

100% Zustimmung.

So was ähnliches hab ich auch schon mal geschrieben. Wenn alle 3 - 4 OS einen ähnlichen Marktanteil besitzen, dann müssen sie zwangsläufig um die Gunst der Käufer buhlen. Somit würden sie sich wahrscheinlich gegenseitig pushen. Würde es nur 1 OS geben - tja - wo soll für die Entwickler der Anreiz sein, Innovationen zu programmieren? Es würde ja keinen Konkurrenten geben. Soviel dazu.

Damits nicht vollkommen OT wird, noch was zum Smartphone. :)
Sind 2 GB Ram nicht total übertrieben?

Reicht bspw 1 GB Ram beim SGS II aus?

user4base schrieb:
Du bist also der Meinung, dass im Softwarebereich noch einiges an Optimierungspotential besteht und sie so gesehen der Hardware hinter hinkt und das in allen Bereichen, auch und vor allem auch, im PC Bereich. Dem kann ich mich nur anschließen.
Jep, dieser Meinung bin ich.
user4base schrieb:
Zeitgleich sagst du aber auch, dass dies auf iOS nicht zutrifft und der eingesetzte Dualcore einfach nur aus marketingtechnischen Gründen verbaut wurde. Oder wie hat hier einer die Smartphones der Konkurrenz kritisiert: … einfach nur schneller, weiter, höher… mit dem man ein paar dumme Bauern fangen kann. (so wie bei der Konkurrenz????)
Ich wüsste nicht wo ich dies gesagt haben soll.. Ich behaupte nur folgendes:
Würde mehr Geld in die Entwicklung der Software gesteckt werden, so würde dies mehr Kosten verursachen und gleichzeitig würde sich auch keine neue Hardware verkaufen lassen.
Daraus schliesse ich, dass sich dies in 2facher Hinsicht für den Hersteller nicht lohnen würde.

Welcher Hersteller und welche Software spielt dabei eine geringere Rolle.

@DvP

Eine Antwort auf die Frage ist relativ schwierig.
Da ja auch das Nutzungsprofil variiert und es in der Zweischenzeit auch
ein paar neue Roms gegeben hat, welche die Laufzeit etwas verändern.

Ich sags mal so, 10-20% Einsparung am SoC sind durch undervolt sicher drin.

Nur wieviel das schlussendlich in Stunden längerer Laufzeit ausmacht ist schwierig zu sagen.
Gefühlt ist es sicher ein halber Tag mehr....

Der grösste Verbraucher ist nach wie vor das Display. Wenn ich jetzt also 20% von geschätzen
2W am SoC einspare, ist das immer noch nicht die Welt gegen ein Display welches schätzungsweise 6-12W benötigt.

ich find es ist ein fake, die Bilder sehen so aus wie lieblos mit paint ausgeschnitten und das Bild vom angeblichen SIII erinnert mit der From und den Tasten doch sehr stark an ein Wave (wo jemand wieder andriod drauf geklatscht hat). war nich mal iwo die reden von gar keinen tasten mehr ?

Zurück
Oben