Boeby
Wäre die Software sauber programmiert, bräuchte man auch heute nicht DualCore im Handy! Aber für Google lohnt es sich gar nicht erst sauber zu programmieren, da sie genau wissen dass die Hersteller neue Geräte verkaufen möchten.
Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass iOS 5 auch nicht sauber programmiert ist, denn im iphone 4s steckt ja auch ein dualcore? Bei Apple scheint es in Ordnung zu sein, wenn die CPU Leistung um 100% und die GPU Leistung um 600% gesteigert wurde, bei allen anderen ist es eben nicht in Ordnung.
Mordanius
Die neuen Android-Handys sind alle sehr leistungsstark; ich gehe aber davon aus, dass dies zwingend notwendig ist, um Android + UI sauber laufen zu lassen.
und ich dachte das neue 4s ist auch sehr leistungsstark ist, dann gehst du auch bei iOS davon aus …. (siehe verlinkte Balken
https://www.computerbase.de/forum/t...ung-galaxy-s-iii.964204/page-16#post-10779441)
ice-breaker
Was auch nur wieder an der zuvor genannten mangelnden Bescheidenheit liegt
Ich habe ein 5 Jahre altes Nokia Modell, mein Core2Duo hat nun auch 6 Jahre auf dem Buckel und wird erst mit Haswell ausgetauscht.
Wenn Bescheidenheit da ist, und man nicht dauernd den Zug aufspringen muss, um den größten zu haben, kann Technik auch lange leben. In dieser Konsumgesellschaft hat aber kaum noch jemand dieses Bewusstsein - und erst Recht nicht, wenn man sich vor anderen profilieren muss: Sei es nun, dass Android besser als iOS oder umgekehrt ist, man unbedingt in einem Smartphone die doppelte Anzahl an Cores benötigt usw.
Interessante Logik. Wenn du sagst, dass dein Core2Duo 6 Jahre (vielleicht nicht ganz) auf dem Buckel hat und Intel/AMD in der Zwischenzeit dutzende neu CPUs auf dem Markt gebracht hat, dann hat dich das nicht gejuckt oder warst du deshalb traurig und enttäuscht (anscheinend nicht). Geht mir genauso. Bei mir ist das bei anderen Geräten, wie z.B. bei meinem schon etwas älteren Panasonic Plasma, auch so. Keine Ahnung wieviele neue Modelle es inzwischen gibt, ich bin mit meinem Plasma nach wie vor zufrieden, deshalb wird auch kein neuer gekauft.
ABER
ice-breaker
Das ist auch der Grund warum Apple soviele Geräte absetzt, der Kunde weiß, dass es nicht 3 Monate später ein neues Modell gibt, und vor allem hat er einen Überblick über die Produktpalette, was man von HTC und Samsung nicht behaupten kann, also nicht der normale technikuninteressierte Kunde.....
Jup, das ist das größte Problem. Wenn man aber einmal richtig Geld ausgibt, und sich was wirklich gutes mit langer Sicht in die Zukunft holt, hat man auch lange etwas davon. Deswegen kann ich jeden Käufer eines iPhones voll verstehen, dass er die 200€ Aufpreis im Vergleich zu einem SGS2 ausgibt.
Mir ist es auch bei einem Smartphone egal, wenn der Hersteller ein paar Monate danach ein neues Modell raus bringt, im Gegensatz zu dir. Wie war das nochmal mit dieser Bescheidenheit nicht immer das neueste haben zu müssen und nicht immer dem neusten nachlaufen zu müssen. Wieso machst du bei Smartphones eine Ausnahme und regst dich auf wenn ein Hersteller nach ein paar Monaten ein neues Gerät herausbringt. (Bei deiner CPU ist es dir doch auch egal)
Die Android User laufen immer dem neuesten Gerät hinterher.
Dazu:
1 Mio. Vorbestellungen für das iPhone 4S
https://www.computerbase.de/2011-10/1-mio.-vorbestellungen-fuer-das-iphone-4s/
Registrierung für das iPhone 5 auch bei Vodafone
https://www.computerbase.de/2011-09/registrierung-fuer-das-iphone-5-auch-bei-vodafone/
Wenn hier einige schreiben ihnen ist ein (+)4"
Gerät zu groß, weil ihre Finger dann z.B. zu klein sind oder weil sie es nicht mehr in der Hosentasche platz haben, dann verstehe ich das (Samsung S2 124 x 66 x 9 mm <=> Apple 4 116 x 59 x 9 mm.)
Jeder hat da seine Vorlieben. Deswegen gibt es auch unterschiedliche Modelle, bei fast allen Herstellern und das
ist auch gut so, da sollte doch für fast jeden etwas dabei sein.
Ach nein, das ist nicht gut so, denn dann verliert der Kunde ja den Überblick. Vielleicht sollte man den anderen Herstellern wie z.B. Intel, AMD, Nvidia .... VW... auch sagen sie sollten nur mehr ein Modell herstellen, denn es gibt einige die damit überfordert sind. Bei der Hardware ist es gut wenn es (fast) keine Auswahl gibt, wenn es aber beispielsweise um Apps geht, da ist es wieder toll wenn es tausende davon gibt.
babyarnold
Ein iPhone 4S ist mit 2x800Mhz genauso schnell wie einer SGS2 bei 2x1,2Ghz und wieso? Weil die eine bessere Technik verwenden. Samsung baut die handys immer nur größer und größer warum? Weil sie dort mehr platz haben um ihre langsamen dualcore CPUS zu verbauen damit die fanboys damit unter sich prallenkönnen ey alter ich hab schon 1,8ghz und du nur dumme 1,2ghz ich bin besser wie du haha^^
Da muss ich dir aber jetzt mal voll und ganz recht geben, die Samsung Männchen sind nicht mal im Stande einen ordentlichen Chip zu produzieren.
Nicht nur dass die Fanboys mit höheren GHz Zahlen angeben, sondern auch mit längeren Balken.
https://www.computerbase.de/forum/t...ung-galaxy-s-iii.964204/page-16#post-10779441
Wer Ironie findet, darf sie behalten
Nur Android Gerätehersteller wollen neue Geräte verkaufen?
Wenn Apple eine App (bzw. Firma) im Jahr 2010 aufkauft und dann die gratis App Siri (
http://www.geeksugar.com/Siri-iPhone-3GS-Your-Own-Personal-Assistant-7316579) aus dem Store entfernt und dann nur mehr, so wie es aussieht, den Kunden gibt, die sich das neue 4s kaufen, dann geht das voll in Ordnung. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass Apple einen "künstlichen" Anreiz schaffen will, dass auch 4er Besitzer das neue 4s kaufen. (Das ist sicher technisch bedingt, sonst würde das Apple nie machen)
Apple lässt sich bei ihrem Design, OS... auch nicht von anderen Firmen Firmen/Produkten inspirieren, das machen nur die anderen.
Mich würde ein Vergleich zum Thema
"Ruckler" des Galaxy S2/iphone 4 interessieren. Vielleicht haben diejenigen die hier so lauthals geschrieben haben ein paar Video Vergleiche (in dieser Art:
http://www.youtube.com/watch?v=_BXWqkOexiU&feature=related) bei dem das zu erkennen ist.
swissylein
Ich weiss schon warum es noch kein Vorzeigespiel für Android Highend Smartphones gibt. Bei Apple sind es gerade mal das iPhone 3G, 3GS, iPhone 4 und die beiden iPads. Da können die Entwickler alle Apps wesentlich effizienter programmieren usw.
Gutes Beispiel ist auch die Facebook App. Gerade in Version 4 erschienen. Die Android Facebook App kann und wir niemals so stabil auf den Androiden laufen, weil es ja zig 100 verschiedene Hardware und Software Versionen von den Herstellern gibt.
Ich hatte auch schon top HTC Android Smartphones und bin sehr schnell wieder zum iPhone zurück.
Das kann durchaus sein. Mir geht Facebook ....
und ich spiele anscheinend keine "Vorzeigespiele". Scheinbar ist man mit Facebook und Vorzeigespielen bei Apple besser aufgehoben, wie geschrieben, ich kann/will das auch nicht widerlegen.
Fazit:
Apple, Windwos ... alle kochen sie nur mit Wasser, genauso wie die Hersteller von Android Geräten.
und alle wollen ihren Gewinn maximieren, neue Produkte verkaufen ... und benutzen dafür Strategien wie Kundenbindung, ausgefeiltes Marketing, künstliche Einschränkungen, künstlich hergestellte Anreize usw. , die einen mehr und die anderen weniger (in den unterschiedlichen "Disziplinen")
Mir wäre es am liebsten wenn es 3 bis 4 starke Hersteller (bzw. OS) geben würde, dessen Marktaufteilung ungefähr gleich stark ist. Davon würden die Kunden wohl am meisten profitieren.