News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III

Schonwieder?

Ich habe hier öfters gelesen, dass es sich welche sofort holen wollen, obwohl die das SGS2 haben...Sinn?

Meiner Meinung nach reicht ein neues Handy alle 2 Jahre aus. Mein Samsung Wave sieht immer noch aus wie neu und ist vollkommen ausreichend, auch wenn es über 1 Jahr alt ist...

Aber, wenn mans braucht...

Nunja, auf jeden fall ein Sehr Interessantes Handy, mal sehen was der Markt im August so bietet, vielleicht ein SGS4 :D dann werde ich mir auch was neues zulegen.
 
Dese schrieb:
tut mir leid, aber das ist totaler blödsinn!
auch wenn der umsatz kein super vergleichswert ist, so ist er um welten sinnvoller als deine beiden alternativen, denn:
1. wird der gewinn aus steuerlichen gründen gerne so klein wie möglich gehalten, in dem man kosten gerne "aufbauscht"

der Netto-Gewinn ist in der Regel nach Steuer
Vor Abzug von Steuern, spricht man von einen Vorsteuergewinnn, oder EBT (earnings before taxes)

sagen dir Begriffe wie IAS oder US-GAAP etwas?
Diesen rechtlichen Grundlagen unterliegen nämlich (Börsennotierte) Unternehmen, wenn sie ihre Bilanzen veröffentlichen - da darf man nicht schummeln - wenn man erwischt wird, gibts strafen die sich gewaschen haben, bis hin zum Börsenausschluss.

Gibt man andere Beträge als die tatsächlichen an, fällt das unter den Tatbestand der Bilanzfälschung...
Alles was du machen könntest ist, bestimmte Zahlen nicht zu veröffentlichen oder verlustreiche Sparten mit gewinnbringenden zusammenzulegen.

Dese schrieb:
2. stellt die Marktkapitalisierung keinen aktuel reelen wert da, sondern ist hauptsächlich durch erwartungen and zukünftige erträge definiert, d.h. wenn die meisten glauben, dass eine firma in naher zukunft super gut läuft steigt ihr wert an der börse etc. d.h. hat aber ansich NICHTS damit zu tun, wie gut die firma derzeit tatsächlich läuft.

Marktkapitalisierung = Wert aller im Umlauf befindlichen Aktien

Anzahl Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung = äusserst realistischer Wert - nämlich der, den das Unternehmen aktuell hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach reicht ein Handy auch mehr als 2 Jahre.
Mein Nokia 6210 hatte ich 4 Jahre, bis es kaputt ging, das nächste Handy hatte ich 3 Jahre und nun habe ich ein Smartphone, welches ich voraussichtlich 4 Jahre oder länger behalten möchte.

Die Apps die ich brauche funktionieren schließlich, also warum ein Neues?
Da müsste es schon ein extrem gutes Feature geben, welches mich zum Neukauf bringen könnte und das bezweifle ich.

Außerdem habe ich auch die Möglichkeit, mein jetziges Handy auf 1,3 GHz zu übertakten, was bisher aber nicht notwendig ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht mein Gebiet, da mich Smartphones kaum interessieren aber ein 1,8 GHz Dualcore mit 2 GB RAM und 1.280x720 Display? Mein lieber Scholli, das ist aber mächtige Hardware :D
Weiß noch wie sich n Kumpel von mir vor nicht allzu langer Zeit ein Handy mit 1 Ghz CPU gekauft - damals das Topmodell.... :D
 
vik van daseitn schrieb:
sagen dir Begriffe wie IAS oder US-GAAP etwas?
Diesen rechtlichen Grundlagen unterliegen nämlich (Börsennotierte) Unternehmen, wenn sie ihre Bilanzen veröffentlichen - da darf man nicht schummeln - wenn man erwischt wird, gibts strafen die sich gewaschen haben...

Gibt man andere Beträge als die tatsächlichen an, fällt das unter den Tatbestand der Bilanzfälschung...

Ich denke er meinte es etwas anders.
Bevor ich dem Fiskus Milliarden in den Rachen werfe, investier ich lieber in zweifelhafte Positionen die ich sonst nie im Leben tätigen würde oder akquiriere das ein oder andere Unternehmen.

Ich halte die Marktkapitalisierung für einen weniger realistischen Wert.
VW hat bei doppeltem Umsatz ein Fünftel an Marktkapitalisierung, entweder ist da einer extrem überbewertet oder einer extrem unterbewertet.
 
Was ich bescheiden finde ist das die Akkulaufzeit permanent gleich bleibt oder sogar kürzer wird obwohl die Akkukapazität jedes mal größer wird und uns die Hardwarehersteller ja vorgepredigt haben mit 2 Kernen wird alles noch effizienter und sparsamer.

edit: @Felix: Danke, zeigt gut was ein effizientes System in der Lage zu leisten ist, v.a. im Hinblick auf den deutlich geringer getakteten Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja genauso aus wie ein... ach ne, doch nicht!

Aber hey, wenn man 2 meter weg steht, irgendwie schon!




Precide, ich kann mich noch erinnern, wie ich vor 4 Jahren einen Gaming-Rechner gebaut habe:
Dualcore mit 2 GB RAM...
Bei den handys wird nur noch geklotzt, anstatt dass man mal etwas mehr Mühe in die Ausarbeitung der Betriebssysteme stecken würde..
Hier könnten sich die Androiden sogar mal eine Scheibe vom Apfel abschneiden, kaum Hardwareverbesserung aber dafür bei der Software ein riesen Sprung nach vorne!

1 GHz dualcore und 1 GB RAM reichen für Win7, was läuft hier bitte falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur eine Frage der Optimierung wenn man bedenkt, dass bei allen iPhones die Benchmarks nur durch iOS5 so gesteigert werden konnten.

An der Hardware wird es nicht scheitern bei den Droiden.
Aber mit Ice Cream bekommen wir auch nativ GPU Beschleunigung im System und Browser.
Da sieht die Geschichte gleich wieder ganz anders aus.

Vielleicht werden die Hersteller ja etwas besser optimieren. Sie setzen auch über viele Geräte
dieselben Koponenten ein. Was also auch schon nur für sie Sinn machen würde.


Dann noch ein schönes kleines Custom... als Krönung.


Ich kann mich eh nicht beschweren, das SGS II läuft spitzenmässig.


Nur der neue Exynos und das HD Amoled wären schon nett.
Der Proz ist dank neuer 32NM Fertigung mit 1.8Ghz wahrscheinlich eh sparsamer
als der bisherige bei 1.2. Dazu Dualchannel DDRAM, nett, nett; bringt auch der GPU einiges.
Von den Taktmöglichkeiten der GPU bei kleiner Fertigung noch gar nicht gesprochen.

Aber 2GB Ram sind ja jenseits.

Ich hab momentan, egal bei was, meist 400-220MB frei mit 1GB des SGSII.

Beim LGOS, welches auch grad zufällig hier ist, sind es meist 160-100MB, aber auch das ist kein Problem. Wieso auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
Riecht stark nach noch weniger Laufzeit, wenn die GPU fleißig aushelft.

pessimist ?
wofür die cpu bis anhin sekunden arbeiten musste, wird nun in einem bruchteil von der gpu erledigt.. schauen wir mal wie sich das auswirkt..
kann sich genauso gut positiv auf die Laufzeit auswirken..
 
Das Leute hier immer meckern müssen, weil gleich der Nachfolger in den Startlöchern steckt ist schlimm. In der Entwicklung arbeitet Samsung doch schon auch am Galaxy IV und V.

Ist bei einem großen Automobilhersteller, bei dem ich in der Forschung arbeite, auch nicht anders. In der IT-Welt sind die Produktzyklen sehr kurz, für den Kunden hat das einen Vorteil. Man hat zum einen die neueste Technologie, niedrigere Preise wenn man sich den Vorgänger kauft, evtl. ausgereiftere Produkte. Ich find mein Galaxy I immer noch spitze. Mein Akku hält 5 Tage trotz Benutzung(Android 2.3.4). In 4 Jahren, bekomme ich also die neueste Technologie in Form des Galaxy X.
 
@meiermanni

Der erste Exynos 4210 hat komplett, also CPU mit GPU, eine TDP von 2W.
Also mehr kann er gar nicht verbrauchen.
Der Neue 4212 auch nicht.

Ganz davon ab wie es schon geschrieben wurde, erledigt die GPU die angedachten Aufgaben
ja auch schneller.

Weiterhin ist der SoC eh ein Witz im Vergleich zu dem was das Display braucht und bei mehr Diagonale auch mehr brauchen wird. Aber auch hier lässt sich dank AMOLED und nicht voller Helligkeit einiges machen.

Ansonsten auch mein SGS II läuft mit deutlich weniger Spannung als orginal.
Also einiges an der SoC einsparen ist kein Problem und einfach realisieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso konzentriert sich Samsung nicht mal ein gescheites Handy zu entwickeln? Masse statt klasse ^^ Die hauen in einem jahr lieber 10 Geräte auf den markt die nichts halbes aber auch nichts ganzes sind.

Ein iPhone 4S ist mit 2x800Mhz genauso schnell wie einer SGS2 bei 2x1,2Ghz und wieso? Weil die eine bessere Technik verwenden. Samsung baut die handys immer nur größer und größer warum? Weil sie dort mehr platz haben um ihre langsamen dualcore CPUS zu verbauen damit die fanboys damit unter sich prallenkönnen ey alter ich hab schon 1,8ghz und du nur dumme 1,2ghz ich bin besser wie du haha^^
 
Der Exynos für ein mögliches SG3 wird in 32 nm produziert und damit ist die Energieaufnahme noch einmal reduziert.

@babyarnold
Es liegt nicht am Exynos sondern am OS. Wenn Du Dir mal die Daten des Samsung Galaxy Tabs 8.9 anschaust, ist es gar schneller als der A5 und dieser ist praktisch ein Exynos nur halt mit Mali400 statt wie beim A5 SGX543.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Alle paar Monate n neues Handy? Und dann über Iphone Preise meckern :D

Stimmt!
Ich habe ein HTC Desire gekauft und finde, 1 Jahr später, okay nun 1,5, Jahre ein neues Handy zu früh, das man jedenfalls 2 Jahre wartet, ein "Verschleiß" wegen "Haben wollen" ist also rechnerisch beim Desire, bezahlt 260 EUR, 180 EUR :freak: für ein Smartphone. WO ich letztens wieder merkte: Mit dem akku kummt man mit der Navigation nicht weit und wenn man telefonieren will ist er leer. Mit so schwachem Akku hält das Teil keine 8 Stunden im Dauereinsatz.
Zum telefonieren ist ein normales handy empfehlenswerter, dies rate ich vorallem wen vieltelefonierer, ich telefoniere im Monat vielleicht 30 Minuten und wollte nach meinem Siemens A60 etwas neues. Mein Siemens ist allerdings selbst da besser beim teleofnieren.
 
[ChAoZ] schrieb:
Gott wie ich solche noobigen Ausgaben nicht leiden kann...

Mein SGS2 läuft zu 90% immer zwischen 200-250MHz, bei Bedarf taktet sich die CPU auf max. 1,2 GHZ. Also arbeitet auch Android ständig mit 200 MHz, Fehlerfrei und sehr flüssig!

@Topic
Ich weiß auch nicht wozu man 2x 1,6 GHz braucht, und noch übertriebener: 2GB RAM.
Okay, Schaden tut es nicht aber den Preis unnötig in die Höhe treiben schon, wobei ohne diese ganzen Features wäre es wieder ein SGS2^^

Ich bleibe meinem SGS2 noch min. 2-3 Jahre treu, sehe absolut keinen Grund vorher das Phone zu wechseln.

Neikie schrieb:
brauch man nur wenn man android nutzt...
vernünftige systeme (wp7) laufen mit 1ghz single core flüssiger als android mit 1,8ghz dual core :evillol:

ps:
und sind dabei noch deutlich aufwändiger gestaltet ;)

spar dir das fanboygelaber, android 2.3 läuft auf meinem hd2 (1ghz) auch flüssig.
naja, mich freuts. das S 2 wird dann nurnoch 200-300€ kosten, dann werde ichs mir vielleicht holen ;)
 
Und schon streichen etliche ihr iphone 4S von der Wunschliste für Weihnachten :D

Aber mal im ernst. Was will ein Handy mit 2GB RAM, zumal es Adroid als Os hat und keinen Speicherfresser wie z.b. Windows.
 
birday schrieb:
spar dir das fanboygelaber, android 2.3 läuft auf meinem hd2 (1ghz) auch flüssig.
naja, mich freuts. das S 2 wird dann nurnoch 200-300€ kosten, dann werde ichs mir vielleicht holen ;)

Die Diskussion behandelt ausschließlich die Urversionen die jeweils von den Herstellern frei zugänglich sind und nicht irgendwelche getweakten und gemoddeten ROMs, was ansich schon ein Armutszeugnis ist wenn die offizielle Version so ziemlich die Lahmste und Schlechteste ist im Vergleich.

@ Shaav: Wer das 4S im Fokus hatte wird wohl kaum auf das S3 warten, sind doch dann etwas zu unterschiedlich.
 
Zurück
Oben