News Erste Informationen zum HTC Desire C

Fühl mich in meiner Entscheidung gestärkt, dass ich das Desire S vor zwei Wochen auch für meine Frau geholt habe, nachdem ich meins nun seit geraumer Zeit im Einsatz habe und ich damit echt alles machen kann, was ich brauche.

Wie wärs wenn HTC mal ihr hässliches One V eisntampft und stattdessen ein geringfüg abespecktes One S rausbringt das maimal 4" groß ist! Klar, sonst haben sie den Markt förmlich überschwemmt, heir aber vermisse ich ein paar differenzierte Produkte..3 der neuen Generation (DualCore) tuen es halt nicht..die ältere Generation hat zuviele Fehler und Mängel.

yasu schrieb:
Schau mal beim Sony Xperia U / Xperia Sola vorbei. :)

Hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Einzig was mich nervt ist der Akku (1320mAh) und nicht wechselbar!! Sogar das kleinere U hat nen wechselbaren bekommen..wiesoo nur?!

Aber Samsung bringt in letzter Zeit ja auch 1000sende Galaxys raus, die sich teils nur minimal unterscheiden!
Man sollte die Produktpalette so sortieren wie bei den CPUs und den Grafikkarten (einfach nach Leistung) und vll.
noch ein Outdoorhandy. So wie es jetzt ist, kapiert niemand mehr was!
Das Desire C ist, wie schon alle sagen eine Verarsche für uns Kunden!

Banksy schrieb:
Lol, Android 4 mit einer 600MHz CPU. Und dann sag mir einer, dass das Original-Desire zu schwach wäre.
Es ist nicht zu schwach es hat ein zu kleines ROM! Was anderes wurde auch nie behauptet.

Jack_Carver schrieb:
Das Desire C ist, wie schon alle sagen eine Verarsche für uns Kunden!

Warum verarsche? Es gibt Leute die auch gerne ein Smartphone hätten, aber nicht gewillt sind 500-600 Euro dafür auszugeben. Und selbst 600MHz reichen aus zum Surfen, Chatten, SMS, Facebooken, GPS-Navigation, Mail, Musik & Co.

Und zum Namen: Es gibt noch nichts offizielles seitens HTC. Also ist von Wildfire C, über One C, bis hin zu HTC Golf oder eben Desire C noch alles möglich...

Tronix schrieb:
Warum verarsche? Es gibt Leute die auch gerne ein Smartphone hätten, aber nicht gewillt sind 500-600 Euro dafür auszugeben. Und selbst 600MHz reichen aus zum Surfen, Chatten, SMS, Facebooken, GPS-Navigation, Mail, Musik & Co.

Und zum Namen: Es gibt noch nichts offizielles seitens HTC. Also ist von Wildfire C, über One C, bis hin zu HTC Golf oder eben Desire C noch alles möglich...

Mit Sense und Android 4 wird es aber auch mit 600mhz sehr sehr knapp. Da wird es des öfteren Abstürze geben.

und wenn man mehr als nur "Surfen, Chatten, SMS, Facebooken, GPS-Navigation, Mail, Musik & Co." machen möchte, muss man 500-600€ ausgeben?
mal abgesehen davon bekommt man ein starkes Smartphone schon für weit weniger Ocken, wie z.Bsp. das HTC Evo 3D für 269 Ocken bei MM & Saturn
wer sich für den gleichen Preis noch ein Desire HD kauft, ist selber Schuld oder demjenigen stören die ca. 50gr mehr an Gewicht...

zum Thema:
"Auf Nachfrage traf HTC keine offizielle Aussage zum Desire C. Wann, ob und zu welchem Preis das Smartphone nach Deutschland oder überhaupt in den Handel kommt, ist demnach offiziell nicht bekannt."
Sie trafen wohl auch keine Aussage, ob es nun Desire C oder Golf heissen wird.
Das Golf soll wohl eine Ausstattung haben die dem Desire C ähnelt:

• Single-Core Prozessor
  • 3,5 Zoll HVGA-Display (320 x 480 Pixel)
  • 512 MB RAM
  • 4 GB internen Speicher
  • Bluetooh 3.0
  • W-LAN 802.11 b/g/n
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • HTC Sense 4.0

Tidus2007 schrieb:
Mit Sense und Android 4 wird es aber auch mit 600mhz sehr sehr knapp. Da wird es des öfteren Abstürze geben.
Das kann man Pauschal so nicht schreiben. Das Wildfire und das Wildfire S liefen auch ganz passabel. Wie schon mal gesagt: Das One V zb muss mit einer 1000MHz CPU 380.000 Pixel befeuern, wogegen dem Desire C 600MHz für 150.000 Pixel zur Verfügung stehen. Vielleicht kommt zudem auch noch eine abgespeckte Sense Version zum Einsatz?

Eggcake schrieb:
Wieso nicht direkt One V?
Ich würde zwar auch das One V im Low-Bereich vorziehen, aber 270 Euro gegen geschätzte 170 Euro Straßenpreis macht für viele auch wieder was aus…

-Iwan- schrieb:
z.Bsp. das HTC Evo 3D für 269 Ocken bei MM & Saturn
Lass das Evo 3D Thema mal gut sein. Ich hab es seit dem Erscheinungstag im August und es hatte damals eine UVP von 699 Euro. War ein einmaliger Sonderfall und ein „Abverkauf“ weils keiner wollte. Zudem bekommst du es kaum noch irgendwo unter 300 Euro und selbst bei Amazon liegt es wieder bei über 600 Euro. Und da es nur mehr bei drei Geizhals Händlern als Lagernd gelistet ist, wird’s in den nächsten Tagen/Wochen sowieso komplett verschwinden…

Wird der Markenname "Desire" jetzt verramscht?
Das orginale Desire was jetzt über 2 Jahrfe alt ist, ist diesem neuen im Größenordnungen überlegen, in quasie allem...

Schade das der Name so vernichtet wird.

Sagt mal, habt ihr iwie mehr Infos über den SoC als ich, oder woher wollt ihr wissen wie die Leistung ausfällt? Taktfrequenz ist doch nicht alles. Es ist zwar nicht sonderlich wahrscheinlich, dass dem Gerät ein SoC mit neuen sehr effizienten Cores spendiert wird, aber doch nicht unmöglich.

//edit: ich hab selber ein classic Desire. Ist doch total egal ob der Name ab jetzt nur noch für Low-End etc. verwendet wird. Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
theorist schrieb:
Das wird wohl kaum ein 600-MHz-Prozessor mit einer Architektur sein wie er bei den ersten Android-Geräten anno 2008 eingesetzt wurde.
Da wird wahrscheinlich nen Cortex A5 verbaut sein. Zwar schneller als nen ARM11, aber in verbindung mit mageren 600 MHz alles andere als ne Rakete.

Dawzon schrieb:
Zu 100% wird HTC auf einen Qualcomm Single Core mit Scorpion Kern und Andreno 205 GPU gesetzt haben, anders kann ich mir es überhaupt nicht vorstellen.
Da wette ich dagegen. Siehe oben. Da ist zu 99% nen MSM7225A verbaut. Wenn da nen (richtiger) Snapdragon mit Scorpion-Kern verbaut wäre, würde man den sicher nicht künstlich auf 600 MHz begrenzen.

Tronix schrieb:
Ebenfalls musst man bedenken dass hier mit 600MHz nur 150.000 Pixel (480x320) angesteuert werden, wogegen zb beim Galaxy Nexus die 6-fache Anzahl Pixel angesprochen wird (900.000, 1280x720)
Naja das ist wohl eher nen Problem der GPU und weniger eins der CPU.

@Tronix
liest du überhaupt, was andere schreiben?
das Evo gibt es aktuell immer noch im Mediamarkt für 269€ - bei Saturn sieht es da schon schlechter aus
der Preis bei Amazon liegt übrigens aktuell bei ca. 350€ - ich weiss ja nicht, wo du die 600€ gesehen hast...

@topic
warten wir einfach mal ab, bis es was offizielles von HTC gibt
alles andere sind mehr oder weniger sinnlose Spekulationen

Mittlerweile ist auch bekannt dass das Gerät nur 512mb Ram haben wird, also eine wirklich alte Kamelle

Zurück
Oben