News Erste microSDXC-Karte mit 200 GB von SanDisk

es würde mich wundern, wenn da ein 256er drin steckt der teildeaktiviert ist. soweit ich weiß, ergeben flashspeicher aber immer eine potenz von 2 in der kapazität und da ist 200gb sehr ungewöhnlich. vllt ist aber auch ein 128er chip und ein 64er verbaut. ja, dass sind nur 192 gb, in letzter zeit habe ich aber auch festgestellt, dass kein gekaufter flashspeicher die kapazität hat, die er haben müsste. egal ob sd-karte oder usb-stick, mit zunehmender kapazität (gegenüber früher), haben die geräte nicht die kapazität die drauf steht. und ja, ich kenne den unterschied zwischen GB und GiB. aber byte ist byte, und 31.621.000.000 byte sind keine 32 gb. (nur ein beispiel).

Jahrelang auf die verspätete 128GB Karte gewartet, hab mittlerweile 2 Stück davon. Aber ein 200GB Karte, GEIL :D Wobei ich mir frage warum nicht 256GB... Aber trotzdem Geil!
Nur Doof dass das neue Galaxy S6 Edge keine mSD Slot mehr hat -.-"

Klasse, die kommt dann in mein S6.....oh wait :-/

31.621.000.000 byte sind keine 32 gb

Na klar sind das 32 GB, was denn sonst, 31 GB? Das Auf- und Abrunden wird ja wohl keiner verbieten ;). Nur 192 GB bei angegebenen 200 GB zu liefern wäre allerdings Betrug, daher gehe ich mal davon aus, dass der Chip nun mal schlicht bis zu der Größe produziert werden konnte ohne die microSD-Abmessungen zu überschreiten (und natürlich eine gut klingende Zahl gewählt wurde)

Hab bis jetzt die 128GB von SanDisk, das Upgrade würde ich auch gerne nehmen, aber der Preis ist deutlich zu heftig. Die 128iger hab ich für etwas über 100€ recht kurz nach Verkaufsstart erworben, dass bleibt vorerst auch mein preisliches Limit.

Aber 128GB? Darf man fragen für was?
Musik, RAW-Photos, 4K-Videos, Offline-Navi-Weltweit, Apps, Games ... die Frage kommt echt immer und sie ist immer total Sinnlos. Kann euch doch egal sein für was die Leute den Speicher brauchen und was sie damit tun, in den seltensten Fällen wird soviel Geld in Speicher gesteckt, der nicht benutzt wird ;).

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Klasse Sache! Ich habe die 128GB im Surface - gegen ein Upgrade auf die 200GB hätte ich nichts :)
Vor allem mit 90mb/s! Aber sicher nicht für 350€
Naja nach 6Monate gibts die sicher für 150€.

Demolition-Man schrieb:
Aber 128GB? Darf man fragen für was? ;) In nem Tablet-PC oder Notebook verstehe ich es ja, aber im Smartphone?

Tada!
uploadfromtaptalk1425242906651.jpg
Klar, die 13gb CWM Backups sind nu auch weg, und die 24gb Wikipedia Offline Datenbank brauch ich Inland auch nicht mehr ^^

Ich habe noch eine 16MB SD Karte hier.
In 10 Jahren wird man die 200GB Karte in der Hand haben und lachen. :D

Aber echt nicht schlecht, so viel Speicher auf so wenig Platz!

Pff ich mach jeden Tag auf Arbeit ein Backup mit Diskette. 16MB die hätte ich mal gerne muss mich stattdessen mit 20 Jahre alten Zip Programmen rumschlagen :D

Nachdem 128 GB ewig gebraucht haben bis sie auf den Markt kamen ging der Sprung auf 200 GB ja jetzt echt schnell :)
Wollte eigentlich von 64 GB auf 128 GB upgraden, mal gucken ob ich noch so lange warten kann bis die 200 GB bezahlbar werden :D

endlich! darauf hab ich schon lang gewartet, da die 128er (=119) in meinem S5 schon lange voll ist... aber vom preis ist mir das leider noch zu teuer... mal abwarten, hoffentlich kommt ne 256er auch gleich mal nach :D
hab genau diese sandisk btw und bin absolut zufrieden!

Bin schon gespannt wann die ersten Terrabyte SD Karten auf den Markt kommen.
Und welche physikalischen Tricks sich die Entwickler da einfallen lassen müssen um sowas noch hinzubekommen.

Das ist ein Speicherchip. Wenn da ein Transistor defekt ist, kannst du ihn mit jedem anderen ersetzen.

Falsch. Vielleicht mal den Aufbau genauer studieren.

Edit: Da der Schreiberling ein Problem beim Denken hat. Ich sage nicht, dass ich der Redundanz von deinen 20% zustimme. Ich sage nur, dass deine Aussage in Bezug auf die Transistoren schlichtweg falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
ix.tank schrieb:
Musik, RAW-Photos, 4K-Videos, Offline-Navi-Weltweit, Apps, Games ... die Frage kommt echt immer und sie ist immer total Sinnlos. Kann euch doch egal sein für was die Leute den Speicher brauchen und was sie damit tun, in den seltensten Fällen wird soviel Geld in Speicher gesteckt, der nicht benutzt wird ;).

*Sign

Ich habe zwei 128GB mSD von Sandisk in mein Tab und LG G3. Kann auch nie genug haben.

Es sind 128GB + 64GB + 8GB laut Windows Central. War wohl einfacher herzustellen.

Vielleicht mal den Aufbau genauer studieren.
Genau, das würde dir helfen, damit klar wird, wieso eine Redundanz von 20% bei Speicherchips schlichtweg sinnfrei wäre.

SgtIcetea schrieb:
Musik ohne Ende, die 64Gb Karte die gerade drin ist ist so gut wie voll und da ist nicht mal annährend so viel drauf wie ich gerne hätte :evillol:

Mal in 128kbit umwandeln und Schrott löschen. ;)

Naja, wenn man jeden Mist runterläd... ist es kein Wunder, dass der Platz nicht ausreicht.
So gehts mir in meiner Wohnung^^ - sollten auch 200QM sein^^

Es sind doch so oder so mehrere chips die gestapelt sind von daher sind auch solche "krummen" Werte Verständlich. Ich nehme einfach mal an das es mom einfach noch nicht in Serie möglich genug Dies übereinanders zu stapeln für 256GB.

SgtIcetea schrieb:
Da bekomme ich ja Ohrenkrebs bei :freak: 320kbit müssen schon mindestens sein besser flac ;)

Dann hoffe ich auch, dass du ein mindestens 100.- HS dabei hast.
Damit die Qualität auch zum tragen kommt.^^
Der benötigte Speicherplatz würde so halbiert werden. Für unterwegs reicht das.

Aber gut, wo schreibe ich das^^ Ihr wollt ja nur das Maximum und selbst das, ist noch viel zu wenig^^

Zurück
Oben