Erste neue Tastatur nach fast 20 Jahren Logitech G15

Knuddelbearli

Commodore
Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, nachdem ich meine G15 jetzt fast 20 Jahre genutzt habe. (Hatte schon länger Alterserscheinungen, zuletzt ging bei der jährlichen Reinigung die Halterung des Leerzeichen kaputt)

100% + paar explizite Makrotasten wäre nett, bevorzugt aber nicht ganz links, wie oft ich da geflucht habe das ich G1 statt Esc erwische ... oder G4 statt Feststelltaste ...
DE Layout
Eher leise
Sag mal bis 100€
Logitech eher nicht wieder, zumindest die letzten Mäuse von denen haben bei mir nie lange gehalten. Bin aber nicht total dagegen, falls ihr meint bei den Tastaturen passt deren Qualität immer noch.
Mittelfristig wäre wohl auch eine neue Maus fällig, falls es Hersteller mit einem guten Combo Angebot gibt.

Ansonsten wüsste ich nicht was noch, da ich so lange dieselbe hatte, wüsste ich gar nicht was nützlich ist, wenn was ist bitte vorschlagen bzw fragen.

Ich habe mir als G15 Refresh Ersatz gerade eine Corsair K55 PRO bestellt:
https://www.amazon.de/CORSAIR-Kabel...schützt-Elgato-Integration/dp/B08Y62LBR2?th=1

Für mich wichtig:
KEINE Mecha
6 dedizierte G-Tasten am Rand wie meine G15 Refresh
Lässt sich auf 1 Farbe einstellen
Angeblich guter Linux Support
Ob das Ding auf Dauer taugt? Keine Ahnung. Erste Tipptests waren okay. Amazon hat aktuell ein sehr langes Rücksendezeitfenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler
So hab mir jetzt im Black-Friday-Deal die Corsair Pro XT geschnappt (die normale ja kaum lieferbar und zwischen pro und pro XT war kaum Preisunterschied)

Die Akko war dann doch preislich eher außerhalb meines Bereiches

Zurück
Oben