Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLine Endings: Windows Notepad erhält erstes Update in fast 20 Jahren
Also bei mir ist es automatisch aktiv, hab aber eben Windows an sich auf dunkel stehen. (Einstellungen - Personalisierung - Farben - Standard App Modus)
Nützliche und notwendige Änderungen, keine Frage.
Aber leiter etwas sehr spät.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leute deswegen auf Notepad++ und Co verzichten werden ... und das bedeutet, der Windoof-Editor bleibt weiter ungenutzt. Bleibt zu hoffen, dass MS da nicht zu viel Arbeit in diese Entwicklung gesteckt hat - es wäre etwas schade drum.
Wieso so umständlich? Es würde reichen, wenn Du in Word per Rechtsklick und "nur den Text übernehmen (T)", (Tastenkombo STRG+V, STRG, T) den Text einfügst. Oder übersehe ich hier was?
Ich freu mich schon total auf das DarkTheme im Explorer. Ich hoffe das kann man dann auch irgendwann grundsätzlich für alle WinForms Anwendungen aktivieren. Dann wäre auch mein komplettes Windows dunkel.
Meine UWP Apps, mein Windows Theme und diverse Anwendungen sind jetzt schon dunkel eingestellt und es wäre schön, wenn ich da eine gewisse Konsistenz reinbekommen könnte.
Ist ein LF denn richtig? Vielleicht doch gleich auf NEL umsteigen? Fakt ist dass CR+LF für diverse Internetprotokolle als Standard für "Newline" seit Urzeiten existiert und auch Windows verwendet CR+LF. Wieso sollte sich Microsoft also von dem "Blödsinn" verabschieden und nicht Linux?
Es gibt im Grunde genommen keine Rechtfertigung wieso man unter Linux auf CR verzichtet hat. Für die Ansteuerung von (Nadel)Druckern waren früher auch beide Zeichen notwendig und so musste man Linux Textdateien erst vor dem Druck "konvertieren".
Für ein LF ohne CR spricht eigentlich nur die Platzersparnis, die ist in der heutigen Zeit aber irrelevant.
Daher kommt also das Problem, das wenn ich Mails in Notepad schreibe und
anschließend per Copy+Paste in mein Emailprogramm (im Browser) einfüge, die Leerzeilen fehlen..
Daher kommt also das Problem, das wenn ich Mails in Notepad schreibe und
anschließend per Copy+Paste in mein Emailprogramm (im Browser) einfüge, die Leerzeilen fehlen..
@joshy337: für das "Opfer" sollt ich dir eigentlich erst gar nicht antworten… aber ja: es geht noch auch mit der ganz neuen Version die jetzt die Unix-Zeilenumbrüche beherrscht.
@Jesterfox Trotzdem danke für die Antwort. Ich fragte aus Neugier.
Wenn die alten Funktionen noch drinnen sind, wurde -möglichweise- entweder auf
diese Rücksicht genommen oder man hat die alte Codebase von Notepad tatsächlich weiterentwickelt.
PS: Das Wort Opfer war in Kursiv geschrieben. Als lustiger Seitenhieb, sozusagen, da auf so'nem PC eher Win10 "die Hosen anhat" als der User. Aber egal, nicht jeder hat den gleichen Humor. Auf jeden Fall war es nicht ernst gemeint.
xexex schrieb:
Nein! Das ist ein (abschaltbares) Feature von Outlook!
Optionen/E-Mail/Zusätzliche Zeilenumbrüche in..
Achso. Ich habe kein Outlook, sodern nutze die Weboberfläche meines Email-Anbieters.
Wenn ich die Mail in Wordpad vorschreibe und anschließend ins Browserfenster kopiere,
sind die Leerzeilen alle vohanden.
Deswegen hab ich trotzdem geantwortet ;-) wirklich nett fand ichs halt trotzdem nicht...
Aber ja, ich denk auch das das die alte Codebasis ist, ähnlich wie beim File Manager von Win 3.1 der letztens wohl erst wieder von einem Mitarbeiter ausgegraben wurde weil er ihn privat immer noch verwendet.