News Erste Nvidia GeForce GTX 680 ab 607,59 Euro gelistet

009393884 schrieb:
vergesst ihr alle irgendwie das oc potential der 7970 ? mir scheint dort wurde fast standard untertaktung betrieben , oc um 200-300 mhz verträgt die karte sehr stabil bei 3 von mir getesteten modellen , selbst wenn es nur 10% oc sind ist sie der neuen nvidia überlegen und ist günstiger hmmmm und wenige wochen kommt amds über.-hammer 7990 , wer zum geier kauft dann noch eine lahme nvidia ? meine meinung jedenfalls bei dem vielen nvida fan-geflame hier.

GUTE ARGUMENTE!!!!!......:freak:

sag besser nix mehr, deine rote fahne kannste in paar wochen wieder hissen oder einpacken wenn es die karte aufn markt schafft und ausführlich getestet wird.
 
@00939884

Sehr geehrter AMD-Fanboy,

aus deinem anschaulichen Text geht hervor, dass du der Meinung bist, dass das OC Potential der 7970 vergessen wird. Dein Argument ist aber hinfällig, denn die GTX 680 wirst du auch übertakten können.

*fanboy knockdown*

MfG

Max
 
rivalxstorm schrieb:
@00939884

Sehr geehrter AMD-Fanboy,

aus deinem anschaulichen Text geht hervor, dass du der Meinung bist, dass das OC Potential der 7970 vergessen wird. Dein Argument ist aber hinfällig, denn die GTX 680 wirst du auch übertakten können.

*fanboy knockdown*

MfG

Max

Bleibt aber immer noch die Sache mit der 7990, da muss Nvidia ja etwas entgegensetzen, spätestens nach den Aussagen, sie seien "unbeeindruckt" von AMD. Ich habe ne HD5870 und davor hatte ich eine HD4870, alle anderen waren seit der Riva TNT 2 Nvidia-Karten. Ich "gehöre" keinem Lager an, momentan tendiere ich zur 680, aber nach dem ewigen warten werde ich dieses 7990-"Gerücht" auch noch abwarten. Am liebsten wärs mir, wenn sich das noch hinzieht, bis feststeht, womit die nächste Konsolengeneration aufwartet.
 
Oops, ich meinte dieses Redesign, von dem mal die Rede war... DualGPU interessiert mich nicht. Wenn nur noch die Duals anstehen klann ich ja bald zulangen. Freu mich auf den Test der 680
 
@Shrimpy

Vergisst du auch das die Treiber für die 7000 Serie unter aller Sau sind...erst mal warten bis vernünftige Treiber für die Karten kommen(kannst aber lange warten) und dann kannst du übertakten :freak: und über Verbrauch denkst du auch nicht nach...also 7970 ist in jedem Fall unterlegen :freak:
 
rivalxstorm

Leute bitte vergleicht mal die DIEs (DICE) von der 7970 und der 680 gtx, und bedenkt, dass die 680 ebenfalls hohen Takt hat.
Die 7770 und 7870 sind auch beide mal kleiner als deren Vorgänger, sind aber schneller, Verbrauchen weniger. Somit kann der Takt scheinbar ein wichtiger Faktor sein.
Die 7970 ist das einzige Topmodell von den ganzen Klassen (middle high ect) die nicht auf 1000 Mhz ist.
eine 7870 kann effizienter auf ein Niveau einer 7950 geprügelt werden, und diese ist nur etwas größer als 200mm^2.

Dein Argument ist aber hinfällig, denn die GTX 680 wirst du auch übertakten können.
Woher weißt du das ??? Hast du es getestet ?
 
Dann hoffen wir mal dass die Preise sich mal bald von Wucher auf Normal entwickeln!

Bin mal gespannt auf echte Benchmarks von Keppler!
 
@ pipip

Dann schreibe AMD doch ein Mail, dass die HD7970 als einziges Topmodell nicht auf 1000 Mhz ist !!!

Gib's doch auf... bisher konnte man ja alle Grafikchips übertakten - also wird's diesmal auch so sein ;o)

NVIDIA wird nun abermals AMD massiv übertrumpfen... und dass mit der vom AMD (Opteron) so hoch angepriesene "Performance-per-Watt Leitung" >>> A massive shift - NVIDIA Kepler GPU "change the Industry forever" and will wipe the AMD Radeon HD79xx to ground!

..•*˜ .: Performance GK104 NVIDIA Kepler schlägt AMD HD79xx HighEnd Karten locker um +20% :. ˜*•..
 
Zuletzt bearbeitet:
klar. eine karte die allem anschein nach beim chip und vor allem beim ram an den obersten grenzen läuft soll eine 7970, die in allen belangen sehr gut übertaktet werden kann um 20 prozent schlagen. damit kann ich mich noch nciht wirklich anfreunden. werden wir aber nächste woche sehen.

ps.: bin kein fanboy. vor meiner 7970 hatte ich ne gtx 580 und war damit auch zufriegen. nur manche leute tun ja so, als ob die gtx 680 um 80 prozent schneller wäre...
 
Ja denke auch nicht, dass man seine ineffiziente, 550€ teure AMD HD7970 384 Bit Karte permanent 20% übertakten sollte - um eine NVIDIA GTX680 2GB Kepler 256 bit Karte zu schlagen.

AMD HD7970 maximale TDP 250 Watt x 20% = 300W Übertaktungsspielraum

NVIDIA GTX680 maximale TDP 195 Watt

"Die Leistungsaufnahme der Radeon HD 7970 steigt dabei um 35 Watt auf 350 Watt an. Zeitgleich erhöht sich die Lautstärke um ein Dezibel und die Temperatur um zwei Grad Celsius."

siehe Computerbase Test > Übertaktbarkeit AMD Radeon HD 7970 (16/24)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dieses Fanboygeflame ja sehr amusant. :)

Man muss einfach schauen, wieviel potential wirklich in der 680 steckt, aber wenn da nicht viel raus zu holen ist, dann ist die 7970 wohl doch überlegen, da sie nunmal extremst OC-fähig ist, aber das muss man abwarten. Dazu kommt noch, dass es eine sehr begrenzte Auswahl an Games bei den Benchmarks auf der Folie gab. Außerdem fand ich den Begriff Hersteller Übertreibungsbonus einfach Klasse :D So wahr er auch ist. ;)
Meine Prognose ist folgende: So stark wie auf dem Chart und wie die 6970 zur 580 werden sich 7970 und 680 nicht voneinander unterscheiden, trotzdem denke ich, dass die Nvidia wieder schneller ist.

Und mit Stromersparnis kann mir hier keiner kommen. Wenn alle so Stromsparbedacht wären, wie sie hier tuen, dann hätten sie keinen Gamingrechner...
 
Und mit der Grafikkarte kann ich solange zocken bis sie kaputtgeht oder ich sie austausche ^^
 
Frage mich, warum hier behauptet wird, dass sie nicht übertaktbar ist...

Desweiteren droppte der Preis bereits auf ~500

Naja egal, hptsache rummeckern & philosophieren

Viel spaß noch ;)
 
Zitat aus dem Link. http://m.3dcenter.org/news/erste-uebertaktungsergebnisse-zur-geforce-gtx-680
aber zumindest scheint klar, daß Radeon HD 7970 und GeForce GTX 680 auch unter CrossFire bzw. SLI im harten Zweikampf stehen und daß der von nVidia vollmundig propagandierte Performancesieg für die GeForce GTX 680 keinesfalls sicher ist.

Kommt jetzt von AMD auch wir hätten mehr erwartet von Kepler? Ich hätte schon mehr erwartet nach den Sprüchen von NV. Das warten hat sich somit nicht wirklich gelohnt denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Zitat aus dem Link. http://m.3dcenter.org/news/erste-uebertaktungsergebnisse-zur-geforce-gtx-680
aber zumindest scheint klar, daß Radeon HD 7970 und GeForce GTX 680 auch unter CrossFire bzw. SLI im harten Zweikampf stehen und daß der von nVidia vollmundig propagandierte Performancesieg für die GeForce GTX 680 keinesfalls sicher ist.

Kommt jetzt von AMD auch wir hätten mehr erwartet von Kepler? Ich hätte schon mehr erwartet nach den Sprüchen von NV. Das warten hat sich somit nicht wirklich gelohnt denke ich.

Ich hoffe da kommt noch was für den Desktopbereich. Nach den Aussagen von NV will ich jetzt auch noch Performance sehen, auch wenn der genügsame Sparefroh(Leistungsaufnahme) momentan in meiner Gunst am höchsten steht.
 
Lübke schrieb:
nvidia wird sich sicherlich keine konkurrenz für die eigene karte machen. wenn amd was schnelleres als die 7970 rausbringt oder die gtx680 in anderen tests (cb, pcgh, etc.) gegen die 7970 verliert, dann wird von nvidia wohl noch was kommen, sonst nicht.

Genauso ist es. Die werden jetzt erstmal schon die Reviews laufen lassen und GK104 verkaufen und parallel die anderen kleinere Chips/Karten für den Launch vorbereiten. AMD wird denke ich als nächstes mit der Dual Karte 7990? kommmen. Nvidia wird gleiches mit GK104 tun und eine Dual Karte vorbereiten. Danach kommt dann irgendwann der GK110 - schätze Q4. Sobald der kommt, wird GK104 ins Performance Segment wandern und zwar mit neuer Bezeichnung - entweder 760 oder GTX680SE oder sowas.
 
Zurück
Oben