News Erste Nvidia GeForce GTX 680 ab 607,59 Euro gelistet

Was ich ja eigentlich interessant finde ist die Tatsache, dass 2 Hersteller unabhängig von einander mit verschiedenen herangehensweisen über einen erstaunlich langen Zeitraum doch mehr oder weniger gleich gut sind. Klar gibts manchmal Nuancen die für oder gegen einen Hersteller sprechen aber im Großen und Ganzen geben die sich nicht viel. Wird wohl auch dabei bleiben, zumindest für diesmal.
 
Tomahawk schrieb:
Süß! Sollen wir gemeinsam Mittelwerte aus Prozentwerten ausrechen üben? Ich kann dir gerne helfen.

3D Mark 11 zeigt schon sehr deutlich, in welche Richtung (ganz knapp unter GTX590) es gehen wird.

Süß! Synthetische Benchmarks zählen wollen :)

Das einzige was der mit GTX590 gemein hat, ist dass man in hohen Auflösungen abkackt.

Am besten bis zum 22. abwarten.

trotz alledem war der GK104 als Performance Modell gedacht.

Ist ziemlich egal, was du denkst was geplant war, Fakt ist dass GK104 das HighEnd Modell dieser Generation wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz alledem war der GK104 als Performance Modell gedacht.
Ich kauf mir doch jetzt kein "Kepler 104" (als High End) wenn im Herbst das eigentliche
High End Modell rauskommt? dann auch wieder im Presrahmen von 450-600 Euro
Da der Gk104 zuerst für 300 Euro gedacht wahr.
 
@Booby
Erläutere lieber wie du auf die 10% gekommen bist. Oder kneifst du jetzt?

Und der 3D Mark ist ein wunderbarer Indikator für die Performance - übrigens ist das auch der Grund, wieso er quasi von jeder Redaktion verwendet wird. Wenn dir das nicht bekannt ist, dann infomiere dich bitte etwas.
 
Für den Preis muss sie ja fliegen können ;p




MFG Rush
 
@tomahawk
ich dachte da eher an gtx 660/ 670 kommt dann auf den preis drauf an ;)
 
UVP sind 549 USD - dürften bei uns rund 500 Euro (falls halbwegs vernünftige Lieferbarkeit gegeben ist) bedeuten - vollkommen normal für HighEnd-Grafikkarten.

Tja. Nicht mal der Wert einer GTX590, und das mit 40% OC. Das sind unabhängige Benches. :
Die Karte hat einen Basistakt von 1006 MHz und wurde nicht(!) übertaktet. Und natürlich ist das GTX590-Niveau.
 
@Masterchief79


Nix da 40% OC, die 1GHz sind der Standardtakt, wurde hier schon oft genug erwähnt

€:
Na super, habe zu lange zum lesen der Seite gebraucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TDP ist eigentlich garnicht so interessant, die sollen lieber den Idle-Verbrauch angeben.
Die Performance werden erst echte Tests zeigen mit Retail-Karten...

MfG, Thomas
 
bringt es theoretisch einen großen nachteil, dass es bei der gtx 680 "nur eine speicheranbindung von 256 bit, statt wie bei der hd 7970/ gtx 580 384 bit, gibt?
 
N3wre4lityx schrieb:
Kepler basiert auf dem GK 104, also der nachfolger von der GTX 460 (GF 104) (Performance)
GK 110, nachfolger der GTX 580 ( HIGH END)

Der Grund warum NV den GK104 voraussichtlich GTX 680 nennen wird ist einfach der das Kepler wohl schon gleichwertig/etwas schneller als AMD´s High End Modell 7970 sein wird und ihn darum als High End verkaufen will :evillol:
Vlt. im Herbst kommt dann das eigentliche High End Modell in Form einer GTX 780.
Naja wir werden sehen bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Kepler schlagen wird und freu mich schon auf erste Tests...:king:

Denke auch das es so ist.
Jetzt haben die Entwickler erstmal ruhe und haben noch was Zeit um den GK110 zu vollenden, auf Heise.de steht das er im Sommer kommen könnte.
 
bringt es theoretisch einen großen nachteil, dass es bei der gtx 680 "nur eine speicheranbindung von 256 bit, statt wie bei der hd 7970/ gtx 580 384 bit, gibt
Die Speicherbandbreite ist durch die Erhöhung des Speichertakts auf GTX580-Niveau. Allerdings ist die Speicherbreite geringer als bei einer HD7970, deshalb dürfte der Performanceunterschied der GTX680 bei hohen Auflösungen oder AA geringer ausfallen als bei niedrigeren. Bei der GTX590 (im Vergleich zur HD7970) hat es bedeutet, dass die Karte im Mittel 15% (statt 20%) schneller war. Wie schlimm das ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
ok danke tomahawk ;)
 
Zurück
Oben