News Erste Nvidia GeForce GTX 680 ab 607,59 Euro gelistet

lol die Folie.. was ein Müll. Ich glaube die NV wird mal wieder minimal schneller sein als die AMD also werden sich wohl nicht viel geben. Nur die absoluten Fanboys werden den Preis zahlen. Naja wers brauch :rolleyes:

Das Jahr werd ich denk ich mit meiner übertakteten GTX570 wohl noch gut überstehen.
 
Nvidia reißt aber sicherlich mit der Zeit noch mehr aus der Graka raus, die Treiber von nvidia bringen jede paar Monate ziemlich gute Steigerungen mit sich. Bei ATI kann man da nur hoffen und bangen, garantiert sind optimierte Treiber dort nie.

Ich werd mir die GTX680 zulegen, hoffe aber, dass sie für maximal 350-400€ zu bekommen sein wird.
 
Der Witz ist doch gerade, dass der Preispunkt einer Highend-Grafikkarte gleich bleibt, die kleineren Modelle aber im Preis gesenkt werden müssen. Eine HD7970 hat (bisher) die gleiche UVP wie die GTX680 - das dürfte sich nach dem Launch ändern (Lieferbarkeit der GTX680 vorausgesetzt). Und wenn die HD7970 günstiger wird, dann wird es die HD7950 sicherlich auch - die HD7870 ebenso.
 
Ja da freu ich mich schon auf nette tube vids,wo 4 mal 680 aufs Brett gebügelt werden:D
 
Meine neue 7970 kommt immer näher, da bald wohl billiger^^.
 
nVidias eigene Folien bestätigen nur ca. 10-15% überlegenheit,
dass wird AMD freuen, denn da geht noch was am Preis!
Verwunderlich aber, das geringe Interface des GDDR,
denke mit der 700er wird nVidia dahingehend vll. doch noch ein Konter nachlegen ?


Gruß
 
Über 600 Euro? Ich bleibe bei AMD :) ... viel besseres P/L . da war damals sogar die 4870X2 günstiger.
 
Glaskugel:
Die 7970 liegt im HD-Spielbetrieb nur rund 5-15% hinter der 680. In Auflösungen ab und jenseits 2560 liegt dann die 7970 wieder vorne.
 
Takoru schrieb:
Nvidia reißt aber sicherlich mit der Zeit noch mehr aus der Graka raus, die Treiber von nvidia bringen jede paar Monate ziemlich gute Steigerungen mit sich. Bei ATI kann man da nur hoffen und bangen, garantiert sind optimierte Treiber dort nie.

Ich werd mir die GTX680 zulegen, hoffe aber, dass sie für maximal 350-400€ zu bekommen sein wird.

das ist und bleibt wohl wunschdenken
 
Runter kommen Leute.

Es gibt immer nen 'Premiumzuschlag' wenn eine Karte vor dem NDA bereits zur Vorbestellung gelistet wird, die wollen halt Geld machen bevor der offizielle Preis bekannt ist.

War bei der GTX 590 genauso. Ein Händler hatte die letztes Jahr kurz vor Launch für lächerliche 800€ angeboten.


So, hier zwei neue Listungen mit deutlich geringerem Preis:


http://www.comcom.nl/p/zotac/defaul..._ddr5_256_bit_1006_6008hdcp_dual_dvi_hdmi_dp/

http://maxict.nl/product/3409656/zo...bit-1006-6008hdcp-dual-dvi-hdmi-dp?btwview=in

513,34€ und 508,50€

Sieht doch schonmal deutlich besser aus.

Mit etwas Glück sind selbst diese Preise etwas hoch angesetzt und die Karte wird evtl. im 400-500€ Bereich zu haben sein.
 
Wow das hätte ich jetzt nicht erwartet. Preise unter 500,00 € scheinen doch realisierbar zu sein.
 
Kann mir mal jemand sagen was das jetzt für eine Karte wird? Preislich ist sie ja im HighEnd, aber es soll ja noch nicht der vollausbau sein wie seinerzeit die 580, oder? wirds dann eine 685 geben oder gleich ne 680?
 
Die GTX680 stellt der "kleine" Kepler-Chip (GK104) - entspräche bei den aktuellen Fermis der GTX560TI. Somit müsste die Karte nach altem Namensschema eigentlich GTX660TI (GF114) heissen bzw. munkelte man über einen Namen GTX670TI. Aber da Namen Schall und Rausch sind und letztendlich die Leistung bzw. Preis-Leistung und Leistung pro Watt interessiert, ist die Bezeichnung eher zweitrangig und jetzt scheint er als GTX680 veröffentlicht zu werden.

Der "große" Kepler-Chip (GK100) - analog zum "großen" Fermi (GF110) als Basis der GTX580 - wird später folgen. Welchen Namen er tragen wird (GTX685 oder gar als GTX780) und ob er überhaupt für das Desktopsegment kommen wird (stärkere GPGPU-Fixierung vor allem für die Quadro- und Tesla-Profikarten) wird die Zukunft zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreherchen)
Der wird dann aber auch nicht mehr gegen die 7970 antreten, sondern gegen die nächste Generation von AMD. Also ist innerhalb der momentanen Generation die 680 Nvidias HighEnd Karte.
 
vergesst ihr alle irgendwie das oc potential der 7970 ? mir scheint dort wurde fast standard untertaktung betrieben , oc um 200-300 mhz verträgt die karte sehr stabil bei 3 von mir getesteten modellen , selbst wenn es nur 10% oc sind ist sie der neuen nvidia überlegen und ist günstiger hmmmm und wenige wochen kommt amds über.-hammer 7990 , wer zum geier kauft dann noch eine lahme nvidia ? meine meinung jedenfalls bei dem vielen nvida fan-geflame hier.
 
Es gibt viele die sich nicht auf OC einlassen weil sie einfach nur ne Karte haben wollen die geht und auf die sie die volle Garantie haben...

Andererseits ist über das OC-Potenzial der GTX680 noch nichts bekannt...
 
Braucht ihr alle eine Ersatzreligion? :)
Gott ist tot, es lebe: Nvidia, AMD, Apple... wie die Kinder.
 
Also ich nicht... mich interessiert nur die Technik ;-)

Gekauft wird wer das besser für mich bietet... nach einigen ATIs hab ich momentan ne GTX580 drin... mal sehen was das nächste wird ;-)

(nachdem Windows 8 ne Optimierung für tile based rendering bringt würd mir ne neue Kyro ja richtig gut gefallen ;-)
 
Zurück
Oben