News Erste Nvidia GeForce GTX 680 ab 607,59 Euro gelistet

Da ist es also, das Phallosan der Singel-GPU-Euphoristen, die Nvidia GeForce GTX 680.
Danke für die Infos, die zugegebenermaßen interessant sind, viel Freude auf kommende Tests mit sich bringen aber kläglich am Preis scheitern.
Halt wie immer, bei jeder neuen Generation. Hinterfragen und schauen was der oder die Neulinge tatsächlich an Werten liefen und fachsimpeln. Nur kaufen eben erheblich später.

Diese Grafik würde ich mir als Stilblüte mit der Überschrift "Bauernfängerei" einrahmen lassen. Es ist eine Kunst.

Jenergy schrieb:
@S.V.K.:

Beispiel: Eine 8800 GTX ist und bleibt ne Highend-Grafikkarte. Dass heutige Midrange-Karten schneller sind als das betagte Ex-Flaggschiff von nVidia...

War das sogenannte Ex Flaggschiff der 8800er Reihe nicht die 8800 Ultra oder verwechsel ich da jetzt was?

Bornemaschine schrieb:
Sehen wir mal was uns erwartet,ich habe immer noch ein schlechtes Gefühl wegen der 256bit Speicheranbindung aber seis mal dahin gestellt Donnerstag werden wir vielleicht mehr wissen...

:lol: das dachte ich auch sofort, für eine high end karte ist das nicht der Standart !

Es gibt ja nicht mal offizielle Informationen, wieso wird die Graka schon gelistet? So ein Humbug!

Es gibt ja nicht mal offizielle Informationen, wieso wird die Graka schon gelistet? So ein Humbug!
Ganz einfach: Der Großhändler (der von nVidia beliefert wird) hat bereits offizielle Informationen. Und wie es der Zufall so will, haben Kunden des Großhändlers (z.B. niederländische PC-Versender) auch bestimmte Informationen ...

Ich hoffe Volker (CB) ihr habt euren Test, mit normalen CPU Werten gemacht und nicht mit einer übertakteten CPU!
Ist viel besser zu vergleichen mit dem eigenen Sys.

Sry aber was ist das fürn bench??? also ich kann in "meinem" bf3 nicht mehr als 4xMSAA einstellen und wenn überhaupt dann kann ich über die Systemsteuerung von nvidia 8xMSAA einstellen, aber komischerweise ändert das nix an den frames.....und ich kann mir nicht vorstellen das catalyst control center und nvidia systemsteuerung vom einstellbaren antialaising vergleichbar sein sollen.......das ist kein echter bench.....und kennt ihr jmd der es geschafft hat sich in holland eine 680 zu holen??alos ich kenn neimanden....also abwarten tee trinken und am release date die zunge verbrennen;)...eins ist mal sicher, denke ich gtx680=1500undnenpaarzerquetschte streamprozessoren ist doch ma ne ansage , wir wissen ja wie wertvoll streamprozessoren sind

Ich hoffe Volker (CB) ihr habt euren Test, mit normalen CPU Werten gemacht und nicht mit einer übertakteten CPU!
Ist viel besser zu vergleichen mit dem eigenen Sys.
Ist das ironisch gemeint? cb testet mit einem i7-2600K auf 4.5 GHz.

Tomahawk schrieb:
Ganz einfach: Der Großhändler (der von nVidia beliefert wird) hat bereits offizielle Informationen. Und wie es der Zufall so will, haben Kunden des Großhändlers (z.B. niederländische PC-Versender) auch bestimmte Informationen ...

Und die User die sich hier über horrende Preise beschweren sind entweder das erste Mal dabei oder strunzdoof, habe bisher noch keinen Kartenlaunch erlebt wo nicht irgendein Shop der allererste sein will und die Karten schon für viel mehr Schotter noch vor Paperlaunch anbietet.

Aber egal, sollen die Minderbemittelten halt weiterheulen:rolleyes:

Wooooohooooo irgendein Shop stellt einen Artiekl rein zu irgendeinem, absolut krummen Preis und schon wird daraus eine Nachricht gemacht.
Dazu packt man 2 bereits bekannte Folien, darunter ein Balkendiagramm, welches entsprechende Werte suggerieren soll und schon haben wir eine enorme Klickrate samt einer Diskussion die gefühlt schon 7x hier geführt wurde.... wunderbar.

Wie krass die Grafik aussieht! Und nur dadurch, dass sie bei 0.8 anfängt und nicht bei 0!
Vielleicht kann die Grafik mal jemand in diesem Sinne korrigieren. Das sich dann ergebende Bild ist schon viel realistischer.

Ohh Gott wo soll ich anfangen?
1080p only, 8AA only
Ach ja und Tahiti ist gerade mal 10% vor der GTX580
Süß! Sollen wir gemeinsam Mittelwerte aus Prozentwerten ausrechen üben? Ich kann dir gerne helfen.

3D Mark 11 zeigt schon sehr deutlich, in welche Richtung (ganz knapp unter GTX590) es gehen wird.

ein sogenannter weiser mensch sagte einst
"ich hatte mehr erwartet"

oO
...​

naja, die tests werden es zeigen

Kepler basiert auf dem GK 104, also der nachfolger von der GTX 460 (GF 104) (Performance)
GK 110, nachfolger der GTX 580 ( HIGH END)

Der Grund warum NV den GK104 voraussichtlich GTX 680 nennen wird ist einfach der das Kepler wohl schon gleichwertig/etwas schneller als AMD´s High End Modell 7970 sein wird und ihn darum als High End verkaufen will :evillol:
Vlt. im Herbst kommt dann das eigentliche High End Modell in Form einer GTX 780.
Naja wir werden sehen bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Kepler schlagen wird und freu mich schon auf erste Tests...:king:

Zuletzt bearbeitet:
Kepler basiert auf dem GK 104, also der nachfolger
So ein Unfug! Der GK104 ist ein völlig neuer Chip. Turbo, neue AA-Modi, 28nm, komplett neue Shaderstruktur ...

Zurück
Oben