Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Nvidia GeForce GTX 680 ab 607,59 Euro gelistet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Nvidia GeForce GTX 680 ab 607,59 Euro gelistet
pipip
Fleet Admiral
cornix
Schön dass man mit Batman daherkommst, was ja für NV mehr oder weniger gemacht ist xD
BF 3 hat man ca 59-62 Frames. wenn man den Computerbase Test nimmt
https://www.computerbase.de/2011-12/test-amd-radeon-hd-7970/35/#abschnitt_battlefield_3
Wobei das AA 16 fach ist.
Schön dass man mit Batman daherkommst, was ja für NV mehr oder weniger gemacht ist xD
BF 3 hat man ca 59-62 Frames. wenn man den Computerbase Test nimmt
https://www.computerbase.de/2011-12/test-amd-radeon-hd-7970/35/#abschnitt_battlefield_3
Wobei das AA 16 fach ist.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
habt ihr den Test auch alle gelesen?
Nun habt ihr doch eure Antworten...
Da gibts gar nichts auszusetzen dran... der is weder Fake noch sonstwas, ganz real.
Nun habt ihr doch eure Antworten...
Da gibts gar nichts auszusetzen dran... der is weder Fake noch sonstwas, ganz real.
kennythekid
Banned
Ziemlich enttäuschend die leistung des gtx680 hoffe er drückt den Preis der 7000er so dass sie endlich mal bezahlbar werden.
OhNoIKilledMyHD
Lieutenant
Es scheint wirklich so, als ob mit dem Antialiasing was neues nettes kommt, ansonsten halten sich die Performancegewinne in Grenzen (wenn auch trotzdem noch beachtlich, nVIDIA kann ja auch nicht zaubern).
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...59-euro-gelistet.1037262/page-5#post-11698583
Habe in Post 100# erklärt, wie das Diagramm zu verstehen ist, Andi27. Auch wenn es eigentlich selbsterklärend ist.Andi27 schrieb:sry aber die Benchmarks von Nvidia sind mal unter aller Kanone seid wann ist die HD7970 in allen Spielen gleich?
ich warte mal echte Tests und nicht auf sowas gefaktes!
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...59-euro-gelistet.1037262/page-5#post-11698583
Zuletzt bearbeitet:
HPC Master
Banned
AMD hat die aller besten Karten für BF3!!! Die HD7970 ist satte 1,6 - 1,9x schneller Nvidia's GTX580
und die HD7870 ist krasse 1,45x schneller als die GTX570 - hier die offiziellen AMD Presse Slides!!!
Und hier die tatsächlichen real Wold Gaming Benchmarks von Anandtech.com ;o)
und die HD7870 ist krasse 1,45x schneller als die GTX570 - hier die offiziellen AMD Presse Slides!!!
Und hier die tatsächlichen real Wold Gaming Benchmarks von Anandtech.com ;o)
Zuletzt bearbeitet:
kennythekid schrieb:Ziemlich enttäuschend die leistung des gtx680 hoffe er drückt den Preis der 7000er so dass sie endlich mal bezahlbar werden.
Im Schnitt 30-40% mehr Leistung(gegenüber 580), bei höheren Settings noch mehr, zusammen mit nem Ivy bekommst du 60-70% mehr Leistung bei nur einer Generation, was willst du mehr?
Ist ja auch noch kein Vollausbau, da wird noch mal deutlich mehr Leistung bei rausspringen
U
Uftherr
Gast
Und die Preise sind nur so hoch, weil die meisten Leute so d... sind, diese zu bezahlen...
Für mich gibt's kein nVidia mehr, höchstens AMD.
Für mich gibt's kein nVidia mehr, höchstens AMD.
Tomahawk
Commander
Jep, im Review wird schon über eine 200 USD-Preissenkung der HD7970 gesprochen. Der Preis der HD7970 ist natürlich so nicht haltbar (Lieferbarkeit der GTX680 vorausgesetzt).Ziemlich enttäuschend die leistung des gtx680 hoffe er drückt den Preis der 7000er so dass sie endlich mal bezahlbar werden.
Nahezu GTX590-Performance ist doch ok. Der Chip ist immerhin deutlich kleiner als Tahiti und "nur" Performance-Klasse. Der GK110 wird sicherlich deutlich flotter.
Jungchen, das ist ein offizieles Review einer großen Internetseite. Du kannst das Vorgehen oder die Benchmarkauswahl kritisieren, die Zahlen stimmen allerdings.glaub ich erst wenns von volker gebencht wurde. andere benches belegen, dass die 7970 in 3dmark 11 deutlich schneller ist...
Zuletzt bearbeitet:
OhNoIKilledMyHD
Lieutenant
HPC Master schrieb:AMD hat die aller besten Karten für BF3!!! Die HD7970 ist satte 1,6 - 1,9x schneller Nvidias GTX580
BF3 scheint agressiv zu machen, schrei doch nicht so...
Was aber bei den Deinen Links (zumindest bei denen, die funktionieren) auffällt, HPC Master,
ist, wie stark nVIDIA auf AA setzen muss, um sich deutlich abzusetzen.
In Battlefield 3 ist die GTX 680 (angeblich) ca. 18% schneller, bei 4xAA dann aber gleich ca. 43% schneller.
Scheint als wäre dass neue Antialiasing das wohl beste Argument, dass man für verrückte Gamer in den Schubladen hatte.
Suxxess
Admiral
@HPC Master
AMD hat dort auch in einer noch höheren Auflösung getestet. Wohl mit dem Hintergrundwissen, dass dann die 1,25 GB der Geforce 570 nicht mehr reichen und die Karte an Performance verliert.
Und Nvidia testet ihren ganzen PhysikX Spiele bei dem AMD nicht so gut dasteht.
Unabhängige Vergleiche mit einem Mix aus Spielen wird am Ende den Sieger küren.
AMD hat dort auch in einer noch höheren Auflösung getestet. Wohl mit dem Hintergrundwissen, dass dann die 1,25 GB der Geforce 570 nicht mehr reichen und die Karte an Performance verliert.
Und Nvidia testet ihren ganzen PhysikX Spiele bei dem AMD nicht so gut dasteht.
Unabhängige Vergleiche mit einem Mix aus Spielen wird am Ende den Sieger küren.
Project-X
Commodore
Auch wenn die Karte "sagen wir mal" Kopf an Kopf mit der Radeon HD 7970 liegt, würde ich Ihn als Hammer bezeichnen. Bisher keine Karte gesehen mit solche Perfomance bei 2x 6pin PCI-Express Stecker, bzw. 195 Watt
Immerhin hat das Chip grob 30% weniger Transistoren als der des HD 7970, dabei dachte ich immer das ATI in Sache Leistung/Transistor besser sind als nVidia pendanten.
Überrascht hat mich aber der sehr hohe VRam Takt, was wohl die 256bit ausgleichen soll
Seit eh und je (Ausser GeForce FX Zeiten) haben die nVidia Ihre karten recht Moderat getaktet, auch wenn z.B. der Speicher für mehr ausgelegt ist.
Kanns kaum erwarten bis ca. April / Mai ist, will mir dann ein neuen PC zusammenstellen mit Ivy Bridge und entweder ne HD79XX oder GTX 6X0er...
Nebenbei ne Samsung 256GB SSD, sowie 4x 4GB Ram und meine 2TB HD's werden durch 3TB's ersetzt
Immerhin hat das Chip grob 30% weniger Transistoren als der des HD 7970, dabei dachte ich immer das ATI in Sache Leistung/Transistor besser sind als nVidia pendanten.
Überrascht hat mich aber der sehr hohe VRam Takt, was wohl die 256bit ausgleichen soll
Seit eh und je (Ausser GeForce FX Zeiten) haben die nVidia Ihre karten recht Moderat getaktet, auch wenn z.B. der Speicher für mehr ausgelegt ist.
Kanns kaum erwarten bis ca. April / Mai ist, will mir dann ein neuen PC zusammenstellen mit Ivy Bridge und entweder ne HD79XX oder GTX 6X0er...
Nebenbei ne Samsung 256GB SSD, sowie 4x 4GB Ram und meine 2TB HD's werden durch 3TB's ersetzt
cYgNoS
Lt. Junior Grade
Wenn man bedenkt, dass in der gtx680 der gk104 steckt und der schon so schnell ist wie das flagschiff von amd... dann bin ich auf den gk110 gespannt, was der dann für nen Feuerwerk abbrennt. Aufm Bildschirm und im netzteil ;-)
bis dahin hat amd schon die nächste genaeration aufm markt
Tomahawk
Commander
@dedavid95
Dann bestelle dir doch eine - nur knapp über 500 Euro
http://www.comcom.nl/p/zotac/defaul..._ddr5_256_bit_1006_6008hdcp_dual_dvi_hdmi_dp/
Stromverbrauch des Gesamtrechners beim 3D Mark 11 Durchlauf im Anhang. Die GTX680 ist recht deutlich stromsparender bei Last, aber braucht etwas mehr Strom beim Idlen
Dann bestelle dir doch eine - nur knapp über 500 Euro
http://www.comcom.nl/p/zotac/defaul..._ddr5_256_bit_1006_6008hdcp_dual_dvi_hdmi_dp/
Hast du dir die Benchmarks angesehen? Der Unterschied GTX580 <-> HD7970 ist deutlich kleiner als HD7970 <-> GTX680.Auch wenn die Karte "sagen wir mal" Kopf an Kopf mit der Radeon HD 7970 lieg
Stromverbrauch des Gesamtrechners beim 3D Mark 11 Durchlauf im Anhang. Die GTX680 ist recht deutlich stromsparender bei Last, aber braucht etwas mehr Strom beim Idlen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
power-ito
Lieutenant
Ich denke mal das die 680 GTX nicht die schnellste Karte sein wird von Nvidia ,die jetzt kommt !
Die werden noch Wahrscheinlich eine 685 GTX oder so was wie eine ULTRA in kurz Zeit nach bringen!
Weil die Daten der 680 nicht so Krass sind wie sonst .
Stutzig macht mich das 2x6Pin und die 256Bit ?
Ich glaube die haben da noch einen dickern Fisch liegen?
MFG ITOSTAR
http://videocardz.com/30951/nvidia-geforce-gtx-680-to-be-released-on-march-22nd-available-for-549
Die werden noch Wahrscheinlich eine 685 GTX oder so was wie eine ULTRA in kurz Zeit nach bringen!
Weil die Daten der 680 nicht so Krass sind wie sonst .
Stutzig macht mich das 2x6Pin und die 256Bit ?
Ich glaube die haben da noch einen dickern Fisch liegen?
MFG ITOSTAR
http://videocardz.com/30951/nvidia-geforce-gtx-680-to-be-released-on-march-22nd-available-for-549
OhNoIKilledMyHD
Lieutenant
Also noch ist der Preis für AMD natürlich zu halten.Tomahawk schrieb:Jep, im Review wird schon über eine 200 USD-Preissenkung der HD7970 gesprochen. Der Preis der HD7970 ist natürlich so nicht haltbar (Lieferbarkeit der GTX680 vorausgesetzt).
HD7970 ab 460€.
Erster Preis GTX 680 607,59€.
Wobei: Wenn man sich anschaut, wie fpsgeil ein paar hier sind, dann wären ein knappes Drittel (knapp 150€) Aufpreis natürlich ok für 13% mehr Leistung (siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...59-euro-gelistet.1037262/page-5#post-11698583).
Wahrscheinlich wird das bessere Antialiasing zum Kaufargument.
Mal sehen, welchen Preis die Käufer in den nächsten Wochen erzeugen.
Noch ist doch alles unsicher, weil Marktpreise für Kepler noch nicht absehbar sind.
Ich hoffe auf weitere Kostensenkungen bei der GTX580.