News Erste P45-Mainboards ab 115 Euro gelistet

also der p35 chipsatz ist schon sehr sehr gut zum übertakten .hoffe mal, dass geht mit dem p45 auch so, zu mal hier deutlich der preis insgesamt für ein board weniger ist,als für nvidia und auch weniger ist für ein x48 board!

schon sehr guter kompromiss!
 
zerog74 schrieb:
Also im Moment steht AMD/ATi besser da mit ihrem 780g´er sogar mit option auf dedizierten Speicher...
Leider gibts die nicht für Core2Duo ;)
 
Bin auch gespannt wie gut die weggehen bzw ob die Mainboards ueberhaupt eine sehr grosse Abnehmerzahl nimmt, ich mein wer jetzt ein P35 Board hat, braucht ja nicht umsteigen. Fuer Aufruester, falls nur DDR3 unterstuetzt wird, auch so eine Sache. Klar wer sich einen neuen Pc kauft, wird sich ueberlegen sich eins mit diesem Chipsatz zu holen, andererseits kommt ja auch irgendwann der Nehalem, also waer da ein billigeres P35 vielleicht sinnvoller.
 
Sich jetzt ein P45 Board zu kaufen halte ich für reines Geld im Klo runterspülen. Bald kommt ein neuer Sockel und DDR3 bringt im Moment so gut wie Nix. Ein P35 für 70€ tut's auch noch bis Nehalem kommt.
 
Evtl. gibts den P45 ja in 2 Monaten einfach zu dem Preis den man heute für nen P35 zahlt.
Die 965-Boards sind beim Launch des P35 auch nicht nennenswert billiger gewesen oder nachher geworden, da wurde nur der Chipsatz Stück für Stück ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhmm...AMD-ATI, NVIDIA-VIA, INTEL-? meine Meinung ist das man auf jeden fall abwarten sollte, es könnte auf eine isolierung intels hinauslaufen. Die besten Karten für die Zukunft ( Package ) hat AMD. mal wieder :evillol:
 
Wie kommste auf den Unsinn ?
Intel kann 3/4 des gesammten PC-Marktes vermutlich komplett ohne ATI oder NVidia abdecken, diskrete Grafikkarten werden wohl in Zukunft immer weniger Bedeutung haben, Intel macht mehr Geld als Manche Druckmaschine der Bundesbank ;).
NVidia hat keine CPUs und kann im Intel-Segment auch nicht mit nennenswerten Absatzzahlen bei den Chipsätzen punkten.
AMD ist weder bei CPUs noch bei Chipsätzen noch bei Grafikchips king of the hill und näher an der Pleite als an Intel
 
Seht so aus, als werden auch bei P45-Boards noch PCIe-Lanes für PATA-Onboard-Controller verschwendet und Platz auf dem Mainboard für alte PCI-Slots statt paar mehr PCIe-Slots. Wohl auch in 20 Jahren noch ... :(
 
Ich habe eine Audigy 2 und eine Pinnacle PCTV Sat. Mit dem Karten bin ich mehr als zufrieden, die haben alle eine PCI-Schnittstelle.
Ich habe desweiteren noch eine 4xSata-Karte, die ich gern verwenden würde um meine CD-Laufwerke zu betreiben, leider habe ich keine weiteren verfügbaren Slots mehr. Vielleicht solltest du es anderen überlassen zu beurteilen, was "verschwendet" ist und was nicht - das scheint dir nicht so recht zu liegen.
 
@ muh2k4

Wir sehen doch njetzt seit Jahren, dass eine Soundblaster für PCIe erst kommen wird, wenn auf den Boards mehr und weniger von Grafikkarten verdeckte PCIe-Slots sein werden, als bisher. Die Legacy-PCI-Slots sind dummerweise nie von Grtafikkarten verdeckte verdeckt. Insofern wirds PCIe (für Nicht-Grafik-Karten) erst geben, wenn Legacy-PCI verschwindet.

Ich hab nichts gegen Boards mit Legacy-Ports, aber ein Board ohne wäre auch mal schön.

Was mich am meisten aufregt sind aber die USB-Slot-Blenden - direkt neben die Grafikkarte können sie nicht, weil sich die Kabel dann im Lüfter verfangen, also blockieren sie zusätzlich Slots.

P.S.
Jede Menge Frontanschlüsse für alles, was da so über Slotblenden realisiert wird, wären sicher auch O.K., aber find mal PC-Gehäuse im Retailgeschäft, die zwei+ Firewire und vier USB-Frontanschlüsse haben und gleichzeitig auf große (120mm) statt kleine (80mm) Gehäuselüfter setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen Bild vom Intel Board?
 
Nitschi66 schrieb:
Finde auch das sich mal der Markt langsam auf DDR3 umstellen sollte, für den Verbraucher auch dann leichter sich zu entscheiden^^

Was für ein Argument :rolleyes::

VOr allem kann man den Leuten dann mehr Geld aus der Tasche ziehen
 
Zurück
Oben