Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste P45-Mainboards erreichen den Handel
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste P45-Mainboards erreichen den Handel
osman1904
Lt. Commander
Also ich habe ja das DS4 P35 ichdenke für mich lohnt der umstieg nicht aber das MoBo ist schon fett Gigabyte hat echt aufgeholt obwohl ich immernoch Abit infiziert bin hatte sämtlich Fatal1ty Boards und die haben echt gerockt. Werde evtl mal schauen ein P45Pro wenn es kommt auszuprobieren. Mal sehen aber ich kann nur sagen weiter so Gigabyte .Meins läuft echt sau stabil.
QwertyQwertz
Ensign
@Tekkno_Frank: Aber du hast schon verstanden, dass man - von der VMOS-Kühlung ausgehend - nicht Northbridge/Southbridge beheizen sollte, wenn die Heatpipes den "verkehrten" Einbau nicht vorsehen?
Hurrycane
Lt. Commander
das DQ6 find ich ziemlich blöd, erstmal ist die übertriebene heatpipekonstuktion fast nur für top flow kühler geeignet, weil towerkühler glaub ich garkeine, und wenn viel zu wenig, luft über die kühlkörper der spawas und NB pusten.
außerdem finde ich die farbwahl mal wieder gresslich! können die nicht weniger ins auge stechende farben wählen? oder soll man unbedingt sehen, wenn man n windowskit hat, das man soo viele S-ATA ports usw hat?
wenn das PCB schwarz wär und evtl dunkelblaue oder dunkelrote und graue steckplätze nimmt is das doch für modder und iwelche entusiasten wesentlich wertvoller. mir wär es peinlich, wenn ich so einen bunten PC hätte^^
am liebsten alles in schwarz und denn eine bestimmte farbe, z.b. Rot, blau oder grün. das hätte richtig stil!
außerdem finde ich die farbwahl mal wieder gresslich! können die nicht weniger ins auge stechende farben wählen? oder soll man unbedingt sehen, wenn man n windowskit hat, das man soo viele S-ATA ports usw hat?
wenn das PCB schwarz wär und evtl dunkelblaue oder dunkelrote und graue steckplätze nimmt is das doch für modder und iwelche entusiasten wesentlich wertvoller. mir wär es peinlich, wenn ich so einen bunten PC hätte^^
am liebsten alles in schwarz und denn eine bestimmte farbe, z.b. Rot, blau oder grün. das hätte richtig stil!
Tekkno_Frank
Commander
@QwertyQwertz
Das ist eben die Frage. Nach meiner Info vertragen das die Boards inzwischen, da die Heatpipes Capilarhp sind.
Soweit ich mich erinnere sollen die neuen HP diese technik haben und somit auch über Kopf einbaubar sein.
Ich gebe Dir aber recht, dass das ein wichtiger Punkt ist den man klären muss sonst kühlt man nicht sondern heizt.
Naja mal sehen, bei meinen Board kommt eigentlich sowieso alles unter Wasser, damit müsste ich mich nur um die Mosfets kümmern, ich übertakte nicht, daher sollten die auch passiv gehen.
Trotzdem danke für die Erinnerung
Sarcasmmode on// Und hey, ich bin fürsorglich, ich will doch nicht dass meiner SB kalt wird // Sarcasmmode off
Das ist eben die Frage. Nach meiner Info vertragen das die Boards inzwischen, da die Heatpipes Capilarhp sind.
Soweit ich mich erinnere sollen die neuen HP diese technik haben und somit auch über Kopf einbaubar sein.
Ich gebe Dir aber recht, dass das ein wichtiger Punkt ist den man klären muss sonst kühlt man nicht sondern heizt.
Naja mal sehen, bei meinen Board kommt eigentlich sowieso alles unter Wasser, damit müsste ich mich nur um die Mosfets kümmern, ich übertakte nicht, daher sollten die auch passiv gehen.
Trotzdem danke für die Erinnerung
Sarcasmmode on// Und hey, ich bin fürsorglich, ich will doch nicht dass meiner SB kalt wird // Sarcasmmode off
Zuletzt bearbeitet:
Ex0r
Commander
Bin ich der Einzige, der sich über die Anordnung der S-ATA Ports beim Gigabyte wundert?
Je nach Case sind die total unpraktisch an der Position. Bei meinem würde ich da ziemlich schlecht ran kommen wegen dem HD Käfig. Selbst wenn man abgewinkelte Stecker für die obere Reihe nimmt, kommt man im eingebautem Zustand nur schlecht an die untere Reihe. Kennt man z.B. von größeren Switches und LAN Kabeln.
Je nach Case sind die total unpraktisch an der Position. Bei meinem würde ich da ziemlich schlecht ran kommen wegen dem HD Käfig. Selbst wenn man abgewinkelte Stecker für die obere Reihe nimmt, kommt man im eingebautem Zustand nur schlecht an die untere Reihe. Kennt man z.B. von größeren Switches und LAN Kabeln.
H
hummerfisch
Gast
Beater schrieb:Bin ich der Einzige, der sich über die Anordnung der S-ATA Ports beim Gigabyte wundert?
Nein, die sind echt unglücklich angebracht .Mit meinen kurzen SATA-Kabeln bezweifle ich, das ich meine WD überhaupt dort anschliessen könnte. Besonders mies beim DS3. Dann müßten erstmal längere Kabel her.
Mhh also ich finde die PCI2.0 unterstützung den den "richtigen" support der 45nm Chips recht gut (soweit habe ich das mitbekommen habe, war das so).
Preise entweder bei Geizhals oder manche sind auch auf gelistet bei Hoh.de (GB- P45)
.
Aber mal gucken was benchs dazu sagen.
z.b. unterstützen diese Mobo 16gb Ram, jaja das macht sowieso (noch) keiner 4x4gb Ram (Preis!) aber trotzdem( aber das ep35-DS4 kostet ~120€ und der ep45-ds4 ~133€, da würde ich die 10€ schon raufschlagen!(was ich acuh machen werde
Hier habe ich noch mal eine Tabelle mit den tech.Spec. der P45 Gigabyte Boards zusammengebastelt (von Gigabyte.de vom 05.06.2008)
Preise entweder bei Geizhals oder manche sind auch auf gelistet bei Hoh.de (GB- P45)
.
Aber mal gucken was benchs dazu sagen.
z.b. unterstützen diese Mobo 16gb Ram, jaja das macht sowieso (noch) keiner 4x4gb Ram (Preis!) aber trotzdem( aber das ep35-DS4 kostet ~120€ und der ep45-ds4 ~133€, da würde ich die 10€ schon raufschlagen!(was ich acuh machen werde
Hier habe ich noch mal eine Tabelle mit den tech.Spec. der P45 Gigabyte Boards zusammengebastelt (von Gigabyte.de vom 05.06.2008)
Zuletzt bearbeitet: