blackiwid schrieb:
Ich seh nur nicht wozu Gamer stromsparende CPUs brauchen, das ne schwachbruestige CPU reicht ist doch außer frage, die meisten games sind sehr GPU lastig.
Ich verstehe deinen Punkt nicht so wirklich. Sollen die CPUs nun unnötigerweise zu viel Strom verbrauchen? Wenn man Energie sparen kann, dann ist das doch grundsätzlich eine gute Sache.
Und ansonsten bin ich da eher bei AMD, wer eine APU kaufen will, der sollte die Möglichkeit dazu haben, ich sehe wenig Sinn darin, jede CPU mit einer Grafikeinheit zu bestücken.
Ich möchte nicht wissen, wie viele DAUs schon Probleme hatten, wegen zwei aktiven Grafikkarten im System.
Ich würde sogar soweit gehen und es begrüssen, wenn der Grafikausgang über ein Slotblech geregelt wäre. Man könnte sich durch entsprechende Lösungen selber aussuchen, welche Grafikausgänge man braucht und es wären keine Anwender verwirrt, weil sie 2xHDMI(z.b.) auf ihrem System finden.
Dafür kann man mehr USB, LAN, Audioanschlüsse nach draussen führen. Bzw, man kann den Sachen etwas Platz lassen, damit man sich nicht die Finger bricht, wenn man hinter den PC greift um dort etwas einzustecken/auszustecken.
Neben dem Punkt, dass man natürlich bei Intel die Grafikeinheit immer mitzahlen muss, ist das natürlich auch eine Menge DIE, die da immer drauf geht. Ist ja nicht so, dass diese Welt unendlich Ressourcen hätte.