S
stiffmaster_
Gast
ob der z68 sin macht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hazbicad schrieb:Schade, Z68 Chipsatz sollte es mit Quad DDR3 channel ausgestattet zu sein!
ich schmeiß mich wechEine 24-Phasen-Stromversorgung
Raucherdackel schrieb:Ich kapiers immer noch nicht...wenn ich mehr als 2 8x PCIe-Lanes brauch, kauf ich mir doch nicht für soviel Kohle so ein Board, sondern ein S1366, der diese nativ zu Verfügung stellt. Solche "Bastelboards" sind Schuld am Mikroruckler-Mythos.
Heathunter schrieb:dann bin ich zu doof..
auf alle fälle danke ich dir
hazbicad schrieb:Schade, Z68 Chipsatz sollte es mit Quad DDR3 channel ausgestattet zu sein!
Ich glaub da verwechselst du was, das Board ist von Gigabyte und nicht von Intel. Der Preistreiber ist garantiert nicht der Chipsatz. Der soll zwar 5$ teurer sein als der H67 (was schon frech ist), aber derjenige der absahnt ist Gigabyte.Eisenfaust schrieb:285 Schleifen für ein Spielzeugmainboard? Intel hat sich mit dem Z68 eine geschickte Methode erfunden, um Geld zu drucken.
Aber wieviele Leute merken das? Die meißten fallen ja auch auf die 270MB/s Angabe der SSDs mit Sandforce Controller herein. Die lesen dann 4 x PCIex16 und glauben, sie hätten wirklich die volle Bandbreite wie bei einem S. 1366 und könnten noch die moderneren / günstigeren SB CPU damit nutzen.Eisenfaust schrieb:Der Z86 wird es nicht fertig bringen können, aus 16x PCIe 2.0 CPU-basierten Lanes 'mehr' zu machen. Entweder man verbaut einen Multiplexer Chip oder verbleibt bei 2x 8-Lanes. Die Herausführung 'multiplexter' PCIe 2.0 Lanes der SB auf die physikalischen 16-fach PCIe Slots halte ich für unsinnig, da sich die Latenzen via DMI UND Multiplexer merklich(!) subsummieren - das ist bei CPU-basierten PCIe Lanes weniger tragisch.
Eben, man kann die 16 Lanes des Chipsatzes ja nur dynamisch umschalten und bei 4 fachem Switching sind 3 Slot immer gerade "abgeklemmt". Hinterher sind dann wieder die Grakas, Treiber, SSDs und sonstiges schuld, aber keinesfalls das teuere Board.Raucherdackel schrieb:Solche "Bastelboards" sind Schuld am Mikroruckler-Mythos. Eisenfaust hats eh schon schön erklärt, wieso das Board in der Hinsicht wenig taugen kann.
Wie denn, wenn der Memorycontroller in der CPU sitzt? Außerdem ist und bleibt der Sockel 1155 Mainstream, Höchstleistung außerhalb der CPU Benchmarks sind da nicht gewünscht denn sonst fehlen die Argumente für die margenstarken S1366 und Nachfolger.hazbicad schrieb:Schade, Z68 Chipsatz sollte es mit Quad DDR3 channel ausgestattet zu sein!
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!
digitalangel18 schrieb:Warum der Grafikausgang fehlt ist aber wirklich eine gute Frage, damit ist das "Z68 UD7" ja quasi identisch mit dem "P67 UD7" und wird offenbar auch etwa das Gleiche kosten. Ein Sinn erschließt sich mir da wirklich nicht.