paganini schrieb:
Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Warum soll ich mein Handy auf so ein Kissen legen wollen, wenn ich es dann nicht mehr gleichzeitig bedienen kann?
GSXArne schrieb:
Dann nutze ich doch lieber ein Ladegerät mit Kabel und kann mich dann noch etwas mit dem Handy bewegen.
Sofern ihr nicht zu der Gattung gehört, die 24/7 ihr Smartphone in ihren Händen halten müssen, sehe ich nicht was euer Problem ist.
Ihr hebt das Handy von der Ladestation auf, tut was ihr tun müsst, und legt es anschließend wieder drauf.
Das ist schlicht und ergreifend der bessere Bedienkomfort als mit Kabel, sofern man sich endlich die Pseudo-Idee aus dem Kopf schlagen kann, einen Ladezyklus nicht unterbrechen zu dürfen.
Ich sehe mich zwar auch noch nicht als potentiellen Kunden dieser Technologie, jedoch ist es seitens Nokia ein Schritt in die richtige Richtung.
Stellt euch mal vor, wenn sich diese Sache
herstellerübergreifend zum Standard entwickelt, und Gaststätten und öffentliche Einrichtungen mit den Stationen nachziehen... (evtl. Drahtlosladen & NFC in einem)
Schon mal im McDonalds nach einer Steckdose gesucht? Unter die Bänke schauend wie irgend so ein perverser?
Mit einer kleinen Station an jedem Tisch könnte man sein Handy ohne ein Kabel mitnehmen zu müssen aufladen, während die Station gleichzeitig per NFC eine verschlüsselte Verbindung zwischen deinem Smartphone und dem Restaurant-WLAN herstellt.
Man sieht das Nokia genau dieser Idee nachstrebt, da sie immer diejenigen sind, die diese
(jedem Hersteller ohne Prozessverfahren zugänglichen) Standards etablieren.
So war es im Falle NFC, und so ist es nun auch hier im Falle
Qi...
...Und ihr beschimpft sie als Unternehmen das im 20.Jahrhundert feststeckt.
GFY.
Gruß Soeren.