T
trick17
Gast
Alternativ kannst du ja mal nach "Nikola Tesla" und "freier Energie" Googeln ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer spricht denn davon das morgen massenhaft in alle Züge der Deutschen Bahn einzubauen?berkeley schrieb:@noxon
eine steckdose zu verbauen ist sowohl vom materialwert als auch vom aufwand kein vergleich zu wireless charging. soweit ich weiß auch nicht in jedem zug.
und die paar watt fürs phone sind sicher egal, solange pro tag nur 1 person ihr phone im zug auflädt.
Compo schrieb:Wo ist jetzt der große Unterschied ob ich das Handy in die Ladehalterung stecke zum Laden oder in eine Dockingstation ??
Also ich sehe zu diesem Bild im Artikel und diesem hier keinen wirklichen Unterschied =D
Klassikfan schrieb:Ähm... und was ist nach 6 Monaten bzw. ein, zwei Jahren? Schon mal daran gedacht, daß Handys keine Wegwerfartikel sind/sein sollten?
Egal! Ich hab das Handy nicht fallen gelassen, und Konstruktionsmängel sind nicht die Schuld des Nutzers - was du aber mir gerade unterstellen wolltest. Unterm Strich bleibt bei einer berührungslosen Aufladefunktion ein Gewinn an (nicht vorhandener) mechanischer Belastung/Abnutzung.
berkeley schrieb:
auf ca. 0,005 meter
kann aber auch weniger sein
Lunerio schrieb:- Kann sehr gut von Unternehmen (bspw. McDonalds, wie hier im Thread schon angesprochen) gebraucht werden
Nokia bringing wireless charging to Virgin, Coffee Bean
The handset maker announces partnerships to place wireless charging stations in coffee shops and airport lounges.
mcGreen schrieb:Ich sehe mich zwar auch noch nicht als potentiellen Kunden dieser Technologie, jedoch ist es seitens Nokia ein Schritt in die richtige Richtung.
Stellt euch mal vor, wenn sich diese Sache herstellerübergreifend zum Standard entwickelt, und Gaststätten und öffentliche Einrichtungen mit den Stationen nachziehen... (evtl. Drahtlosladen & NFC in einem)
paganini schrieb:Zudem sollten die Hersteller eher daran arbeiten das ein Handy mehrere Tage durchhalten kann anstatt nur noch mehr Ladestationen "zu erfinden" um das Handy überall laden zu können. Das lässt ja daraus schließen das die Hersteller Akkus bauen werden die nur noch paar Minuten halten, aber Gott sei Dank gibt es ja dann überall Ladestationen.....
Friccs schrieb:Der Vorteil liegt ganz einfach darin dass man bei einem Anruf während des Ladevorgangs das Handy schnell abnehmen kann und sich dann frei im Haus damit bewegen kann. Mit Kabel bist du entweder an einen Ort gebunden und hast gleichzeitig ein Kabel am Ohr das im Weg stehen kann oder du musst das Handy abstecken um dich frei zu bewegen. Ist einfach eine Komfortfunktion wie bei fast allen wireless-technologien. Muss nicht jedem gefallen. Ich find's gut.