Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nicht von Heuchlerei gesprochen! Bitte beachten. Für mich ist es nur kein Argument. Meine persönliche Meinung! Sind die Monitore denn an im Idle oder aus? Wenn sie aus sind ist die Differenz nicht ansatzweise so hoch.
Ah okay. Dann gebe ich dir recht. Dann summiert sich das schon auf. Wobei ich mich frage warum du eine solche aufgabe nicht auf einen anderen PC auslagerst. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe nicht von Heuchlerei gesprochen! Bitte beachten. Für mich ist es nur kein Argument. Meine persönliche Meinung! Sind die Monitore denn an im Idle oder aus? Wenn sie aus sind ist die Differenz nicht ansatzweise so hoch.
Ja, das war jemand anderes. Für mich ist der Verbrauch auch kein so großes Thema, wohl aber, wie schon angedeutet, die Begleiterscheinungen wie Abwärme > Lautstärke
Lautstärke ist so ein Thema ja. Da ich eine Wasserkühlung hab ist mir das Referenzdesign sowieso egal. Aber das sind ja immer Einzelfälle. Viel basiert auch auf schlechter bzw. guter Erfahrung.
So werden aus den ~40 Watt über die Jahre (hier 5 Jahre) ~150 Watt mehr Verbrauch, bei Sli oder CF sogar bis zu ~300 Watt.
Kann mir keiner erzählen, das man das nicht an der Stromrechnung merkt wenn man nicht weniger zockt als vorher.
Der PC benötigt also bei einer neuen Graka-Generation immer mehr Watt/h unter Last.